lederkombi
Eines wäre mit einer solchen Kupplung definitv gegessen: Die Grobmotoriker können inskünftig ein Getriebe nicht weiter zerstören.
Das schafft auch aktuell kein Grobmotoriker. Kann ich bestätigenEines wäre mit einer solchen Kupplung definitv gegessen: Die Grobmotoriker können inskünftig ein Getriebe nicht weiter zerstören.
Ich habe von 1992 bis 2020 eine Suzuki VS800 (Intruder) gefahren. Die hat bekanntlich Kardanantrieb. Der Kardan wurde in dieser Zeit genau NULL Mal gewartet...auch kein Kardanöl getauscht und sonstige Märchen. Wartungskosten für den Kardan in 28 Jahren...genau 0,00 DM/€[QUOTE="Peti, post: 2251039, member: 32091"
Und es ist ja nun nicht so, dass ein Kardan keine Aufmerksamkeit erfordert.
Das machen nur andere. Und dafür darf man bezahlen.
Nun ja, ich kenne da schon ein paar, die Knallen so richtig die Füsse auf den Schalthebel, egal wie laut das dann ein Stöhnen von den Schaltgabeln kommt. Da kann man manchmal nur noch staunen. Und lernresistent sind die auch. Also die Fahrer, nicht die Schaltgabeln.Das schafft auch aktuell kein Grobmotoriker. Kann ich bestätigen
Also wieviele mal mehr Federweg hat denn die Suzuki im Verglech zur GS? Oder gar zur GSA? Vermutlich so ca. 0.2..0.3?Ich habe von 1992 bis 2020 eine Suzuki VS800 (Intruder) gefahren. Die hat bekanntlich Kardanantrieb. Der Kardan wurde in dieser Zeit genau NULL Mal gewartet...auch kein Kardanöl getauscht und sonstige Märchen. Wartungskosten für den Kardan in 28 Jahren...genau 0,00 DM/€
Ich will niemandem Kette ausreden. Jedem Tierheim sein....Aber dass Kardan wartungsintensiv sei, und Schweine teuer noch dazu, ist einfach nicht war. Wenn der Kardanstrang richtig entwickelt und konstruiert wurde, und wenn keine Materialfehler vorliegen (erwähne das wegen angeblicher Probleme bei den 1250GSn, dann ist das der wirtschaftlichste Antrieb überhaupt. Wegen Fahrgefühl und Image...das ist eine andere Frage, steht aber nicht zur Debatte. Ist genauso wie der Glaubenskrieg bzgl. Heck-und Frontantrieb bei PKWs.
Ja, und wie lahm biegt die Gurke um die Ecke? Wo soll da groß Belastung anliegen? Kein Gelände & keine Wasserdurchfahrten mit Trudchen obendrein…Ich habe von 1992 bis 2020 eine Suzuki VS800 (Intruder) gefahren. Die hat bekanntlich Kardanantrieb. Der Kardan wurde in dieser Zeit genau NULL Mal gewartet...auch kein Kardanöl getauscht und sonstige Märchen. Wartungskosten für den Kardan in 28 Jahren...genau 0,00 DM/€
Schnell genug...Ja, und wie lahm biegt die Gurke um die Ecke? Wo soll da groß Belastung anliegen?
Du solltest nicht über andere urteilen, wenn Du sie nicht kennst. Klar habe ich mit ihr weder die Partnach noch die Loisach durchquert. Aber Wasserdurchquerungen funktionieren...hängt halt nur von der Tiefe ab. Aber wenn man eben ein Fable fürs Cruisen hatte, dann stehen Geländefahrten weniger im Fokus....Die Geländefahrten hatte ich da schon längst hinter mir, auf meiner damaligen XT600 /43FKein Gelände & keine Wasserdurchfahrten mit Trudchen obendrein…
siehe oben ....und vergiss meine 1100ST nicht.28 Motorradjahre aufm Softchopper? Eieiei…
Weiss nicht, wie Du jetzt auf das Thema Automatik zu sprechen kommst...musst du aber auch gar nicht mehr erklären, da ich es für unnötig befinde eine Unterhaltung auf diesem Niveau fortzuführen.Automatik für die GS? Klasse, wird sie noch fetter!
Ja! Ich habe mich entschieden. Rein persönlich, und ausschließlich nur für mich geltend ist die GS das mit Abstand beste Stück 2Rad Technik, das man aktuell für (noch) vernünftiges Geld kaufen kannAha, hast Dich also entschieden
Beim Pkw ist manuelle Schaltung dramatisch auf dem Rückzug wegen DSG. Und der Entwicklungsaufwand (Kosten für Entwicklubg und Homologation) rechnen sich bei den niedrigen Einbauraten schlicht nicht mehr. Für mich ist das nur eine Frage der Zeit beim Motorrad.
Bei der AT war zu den Paddels sogar ein normaler Fußschalter dabei.Ja, ich habe auch die Schaltpaddel am Lenkrad aber schlussendlich sind die einfach nur scheiße und sind bezahlt worden und werden nie benutzt.
Maultaschen-Fach ....... ich schmeiß mich wegein effektiv konstruiertes Maultaschen-Fach wesentlich besser