svabo70
Ich habe bislang keinen einzigen Teil des "Schnickschnacks" nicht genutzt... also ich mag "Schnickschnack"
Es besteht meiner Meinung nach ein Unterschied zwischen einem Motorrad und einem sonstigen (Zweck) Kfz. Mit allem anderen fährt man i.d.R. aus irgendeinem Grund irgendwohin, in meinem Mikrokosmos bezeichne ich das nicht als "fahren". Sich irgendwohin "befördern" wäre für mich ein viel passenderer Ausdruck.Hallo Leute,
das Thema mit dem Elektronikzeugs ist doch weitgehend Verkaufssprech. Womit wollen die denn sonst dem Kunden ein neues Bike schmackhaft machen, wenn für z. B. 20000 € alles gleich ist und sich nur etwas die Optik ändert? Da muß dann schon eine "weltbewegende fortschrittliche Elektronik" her.
Viele Grüsse
Johann
Bei der C-Klasse Deiner Frau brauchst Du die Finger garnicht und lässt den Blick auf der Straße. Du sagst einfach "Hey Mercedes" erhöhe die Temp. an meinem Sitz.Gestern früh auf dem Weg ins Kühtai wieder über diese vermurkste „Griffheizung-über-Bande“ geärgert!! Früher ein Knopfdruck am Lenker, der mich jetzt erst ins Heizstufen-Menü führt - da geht der Blick schon mal wech von der Straße und diese Augenblicke können leider entscheidend sein.
Das gleiche in der neuen C-Klasse meiner Frau: fast komplett auf diese „Wisch-/Tast-/Zoom-Elemente“ umgestellt, teilweise mehrfach belegt.
Wird sicher billiger sein als die bisherigen Schalter/Taster.
Nix für mich.
Auch hier gibt es die Möglichkeit durch einen langen Druck auf die Taste den voreingestellten Wert an und wieder aus zu schalten. Man muss also nur für Anpassungen in das Menü.Gestern früh auf dem Weg ins Kühtai wieder über diese vermurkste „Griffheizung-über-Bande“ geärgert!! Früher ein Knopfdruck am Lenker, der mich jetzt erst ins Heizstufen-Menü führt - da geht der Blick schon mal wech von der Straße und diese Augenblicke können leider entscheidend sein.
Das gleiche in der neuen C-Klasse meiner Frau: fast komplett auf diese „Wisch-/Tast-/Zoom-Elemente“ umgestellt, teilweise mehrfach belegt.
Wird sicher billiger sein als die bisherigen Schalter/Taster.
Nix für mich.
War das so ? BMW sagt, es war ein toller Erfolg. Gibt kein zurück nach Garmisch. Never ever. Der Drops ist durch.Na da bin ich aber gespannt. Hoffentlich nicht so wie die Bmw Days 2022 in Berlin die ja größartig versemmelt wurden.
Dieser Trend ist mMn aber stark rückläufig. Viele aus meinem Bekanntenkreis halten ihr Smartphone länger als früher. Ein Grund könnte die krasse Preisentwicklung sein. 1300-1400 Euro. Ausserdem kommen aktuell wenig neue Innovationen.Ist ja fast so schlimm wie früher mit den Iphones, kaum ist das neueste gekauft und begrabbelt, wird schon auf das nächste gefiebert
Das wird aber noch 10-15 Jahre dauern, bis die BB-Generation das Fahren sein lässt (im Mittel). Bis dahin ist der Drops bezüglich fossiler Antriebe auch im Motorradbau vermutlich gelutscht bzw. das Fahren dieser Antriebe gesellschaftlich verpönt.Dieser Trend ist mMn aber stark rückläufig. Viele aus meinem Bekanntenkreis halten ihr Smartphone länger als früher. Ein Grund könnte die krasse Preisentwicklung sein. 1300-1400 Euro. Ausserdem kommen aktuell wenig neue Innovationen.
Und auch bei Motorrädern. Wir reden immer noch von einem Hobby. Mal sehen, was da von den grossen Verkäufen überbleibt, wenn Inflation und Energiepreise weiter durch die Decke gehen und die Babyboomer Generation das Motorrad Fahren an den Nagel hängt.
Abwarten! Die paar Mopeds in den Industrieländern sind nicht das Problem. Alle Fahrzeuge (wirklich alle) auf Batterie umrüsten geht auch nicht.bzw. das Fahren dieser Antriebe gesellschaftlich verpönt.
Ok, danke für den Tipp! Steht vermutlich auch so im verbotenen Buch;-) Schnell in die Garage, jetzt - ausprobieren.Auch hier gibt es die Möglichkeit durch einen langen Druck auf die Taste den voreingestellten Wert an und wieder aus zu schalten. Man muss also nur für Anpassungen in das Menü.
Meintest du eMTB ?(GS schon gar nicht - Kohle!!), sondern aufs MTB
Hallo,Dieser Trend ist mMn aber stark rückläufig. Viele aus meinem Bekanntenkreis halten ihr Smartphone länger als früher. Ein Grund könnte die krasse Preisentwicklung sein. 1300-1400 Euro. Ausserdem kommen aktuell wenig neue Innovationen.
Und auch bei Motorrädern. Wir reden immer noch von einem Hobby. Mal sehen, was da von den grossen Verkäufen überbleibt, wenn Inflation und Energiepreise weiter durch die Decke gehen und die Babyboomer Generation das Motorrad Fahren an den Nagel hängt.
Darauf würde ich nicht wetten.Das wird aber noch 10-15 Jahre dauern, bis die BB-Generation das Fahren sein lässt (im Mittel). Bis dahin ist der Drops bezüglich fossiler Antriebe auch im Motorradbau vermutlich gelutscht bzw. das Fahren dieser Antriebe gesellschaftlich verpönt.