Der LABER- FRED...fĂŒr Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...fĂŒr Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Auf "Los"? Dann Los! Viel Spaß. Moin Uli
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
BeitrÀge
5.077
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Wat geht los? Organisiertes "Verfahren" ?

Dat is immer gut und macht Laune.
Have Fun.. :daumen-hoch:

Und wo wir gerade dabei sind....

Moin :smoke:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
BeitrÀge
11.083
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Man braucht Karte , Kompass. die Richtung und den Drall
FĂŒr die nötige Geschwindigkeit sorgt das Moped . :giggle:
Du hast die Höhe vergessen, die aktuelle SchrĂ€glage (in den Kehren des Stilfser Jochs wĂ€re eine Anzeige des absoluten und des relativen, auf die FahrbahnschrĂ€ge bezogenen Wertes wĂŒnschenswert, daran muss noch gearbeitet werden), usf.
Ist nicht mehr ganz so einfach wie beim Bund ( Dienstgrad, Auftrag, Drehzahl ;)), etwas mehr Information ist schon erforderlich. Und dann musst Du ja noch die div. Musikanbieter durchsuchen können, mit der bEdW schwatzen, telephonieren, Ergebnisse div. Routing-Apps vergleichen, abstimmen, korrigieren (Wegpunkte mit und ohne Alarm durcheinander bringen), und dann muss das alles noch "in time", original zur Sekunde, auf FB etc. verbreitet und kommentiert werden :).
Moped fahren ist hochkompliziert (also, das fahren an sich steht hinten an ;)).
Moin

Uli
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
BeitrÀge
5.241
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Moped fahren ist hochkompliziert
Uli, Du hast noch die Diskrepanz bei den Verbrauchswerten in der App und dem BC vergessen, da bleibt man plötzlich liegen, weil man keinen Sprit mehr hat, obwohl man eigentlich noch Sprit hÀtte haben sollen oder man kann weiter fahren als geplant, weil doch noch Sprit da wahr, der eigentlich weg war.
Wer soll sich da noch zurecht finden.

:-) :-)

Tach zusammen, bin mit dem Packen fĂŒr den Harz fertig, morgen nur noch die Koffer ans Mopped dengeln, etwas Sprit einfĂŒllen und ab geht die wilde Fahrt.

:-) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
BeitrÀge
1.849
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Du hast die Höhe vergessen, die aktuelle SchrĂ€glage (in den Kehren des Stilfser Jochs wĂ€re eine Anzeige des absoluten und des relativen, auf die FahrbahnschrĂ€ge bezogenen Wertes wĂŒnschenswert, daran muss noch gearbeitet werden), usf.
Ist nicht mehr ganz so einfach wie beim Bund ( Dienstgrad, Auftrag, Drehzahl ;)), etwas mehr Information ist schon erforderlich. Und dann musst Du ja noch die div. Musikanbieter durchsuchen können, mit der bEdW schwatzen, telephonieren, Ergebnisse div. Routing-Apps vergleichen, abstimmen, korrigieren (Wegpunkte mit und ohne Alarm durcheinander bringen), und dann muss das alles noch "in time", original zur Sekunde, auf FB etc. verbreitet und kommentiert werden :).
Moped fahren ist hochkompliziert (also, das fahren an sich steht hinten an ;)).
Moin

Uli
Und was ist mit Luftdruck , Temperatur des Asphaltes , seine chemische Zusammensetzung , sowie Lufttemperatur,Luftfeuchtigkeit und natĂŒrlich die Feuchtigkeit in den Stiefeln ? :wink:
wenn man alle Psrameter und Variablen in einer Gleichung hat ,dann wĂŒrde Einstein sagen von relativer Freunde am Mopedfahren sprechen:biggrin:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
BeitrÀge
11.083
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Eijeijei, nicht das wir die Harztouren noch umplanen mĂŒssen:
Anhang anzeigen 715212

:-) :-) :-)
Naja, wenn ihr beim Fahren (nicht wenden ;)) 50° SchrĂ€glage auf der B242 (Harzhochstraße) erreicht, habt ihr zwar keine höchstzulĂ€ssige SchrĂ€glage ĂŒberschritten, aber ganz sicher höchstzulĂ€ssige Geschwindigkeiten :).

Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
BeitrÀge
11.083
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Er nimmt die regelmĂ€ssig, in flĂŒssiger Weissbier Form.

Josef
Ab und an gerĂ€t mir da auch ein Tröpfchen Lagavulin dazwischen, aber auch mal etwas aus dem nahen Harz, wo es die sehr gute Whiskey-Destillerie Elsburn gibt (frĂŒher Glen Els, musste geĂ€ndert werden, weil die Schotten das Glen fĂŒr sich beanspruchen).

Uli
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
BeitrÀge
1.849
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Das Abendland ist schon lange untergegangen , wenn man schon bis in den Harz fahren muss , um mal etwas Alkohol ungestört konsumieren zu können .
Dazu muss ich mir in den Keller und da geh ich gleich wieder hin .
:wink:
 
Thema:

Der LABER- FRED...fĂŒr Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...fĂŒr Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus NĂ€he Neunkirchen am Brand und nun wegen RĂŒckenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfĂŒgen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • ZrĂŒgg is LĂ€be – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    ZrĂŒgg is LĂ€be – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie ĂŒber einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus NĂ€he Neunkirchen am Brand und nun wegen RĂŒckenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfĂŒgen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • ZrĂŒgg is LĂ€be – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    ZrĂŒgg is LĂ€be – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie ĂŒber einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben