Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der hält noch einige Zeit . Besteht ja kein Zugzwang
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
1.825
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Der hält noch einige Zeit .
Besteht ja kein Zugzwang
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.581
Als wir auf Madeira waren hatten wir den Nissan Qashqai
Der hatte auch einen Motor der die Batterie geladen hat.

Ich sage jetzt nicht schon wieder das die Karre kacke ist, aber ich sage das es sicherlich das falsche für Madeira war.
Auf Madeira geht es entweder hoch oder runter.
Leider war der Nissan damit überfordert. Bergauf hatte das Auto nicht genügend "Power" in der Batterie für die volle Leistung, somit wurde also die Leistung begrenzt und wir sind teilweise da hoch geschneckt, naja, dafür kann man ja beim Bergabfahren wieder Rekuperieren, unter anderem deshalb sind Hybride ja so gut. Aber vergiss es, nach 300 Meter hört er auf zu rekuperieren und du musst zusehen das du auf die Bremse drückst. Denn ohne Rekuperation nimmt man an Geschwindigkeit zu.

Naja das Ende vom Lieder war das wir ausgerechnet haben das er knapp 10 Liter Sprit auf 100km braucht.

Mal abgesehen das dieses Brummen von diesem Motor eher nervig ist, da er auch völlig unlogisch die Batterie lädt. Du gibst Stoff, das Ding ist leise, du fährst mir 30 durch die Innenstadt und das Ding läuft auf Hochtouren.

Naja, mit dem habe ich mich wie ihr seht nicht so richtig anfreunden können ;)
Hübrid= Toyota, mit der Erfahrung von 27 Jahren mit dieser Technik.

Freunde von uns haben einen Prius III, aktuell > 160'000 Km runter, Hybridbatterie noch die erste.
Letzten Winter machte der Inverter nach > 11 Jahren schlapp.
Das einzige was sie selber bezahlen mussten, das war die Diagnose am Computer, alles andere wie Taxi, Ersatzauto, Reparatur inkl. Inverter übernahm Toyota.
Da könnten sich andere "Premium" Hersteller mal eine Scheibe abschneiden.


Josef
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
1.825
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Toyota hat einen excellenten Ruf , was Qualität und Service angeht .
Ein guter Bekannter von mir , der Hubertusjünger ist , fährt seit 16 Jahren einen Landcruiser J 7 .
Das Ding scheint unkaputtbar .
 
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.215
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Was man aber mit einem Toyota Corolla Hybrid nicht machen sollte: Türen und Heckklappe aufmachen, die Fenster runter lassen und dann eine halbe Stunde hinsitzen und das Auto lüften, um dann mit den Hunden nach Hause fahren zu wollen.
Dann kann es sein, dass die normale 12V Batterie leer ist. Einfach so. Ohne einen Verbraucher eingeschaltet zu haben.
So erging es jemanden aus der Verwandtschaft.
Bin dann mit Starthilfekabel angerückt, damit er wieder fahren konnte.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.581
.......
Dann kann es sein, dass die normale 12V Batterie leer ist. Einfach so. Ohne einen Verbraucher eingeschaltet zu haben.
..................
Bei der Erklärung / Vorführung unseres neuen Corolla Hybrids neulich, es war warm,
das Auto stand in der Sonne in der Ausstellung, da schaltete der Motor einige male von selbst.
Auf meine Frage warum das so sei, da sagte der Verkäufer weil zu wenig Strom im System sei.

Wer ein Fahrzeug so wie oben von dir beschrieben nutzt, der sollte........... :zwinkern:

Josef
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
1.825
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Technik mit Tücken .
Scheinbar sind die großen Innovationen oft doch hektisch gemachte Zwischenlösungen.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.744
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Bei der Erklärung / Vorführung unseres neuen Corolla Hybrids neulich, es war warm,
das Auto stand in der Sonne in der Ausstellung, da schaltete der Motor einige male von selbst.
Auf meine Frage warum das so sei, da sagte der Verkäufer weil zu wenig Strom im System sei.

Wer ein Fahrzeug so wie oben von dir beschrieben nutzt, der sollte........... :zwinkern:

Josef
Also versteh ich das richtig...der Motor hat von selbst gestartet....um Strom zu produzieren... :ohnmacht:

Oookaayyy....:gruebel:
 
_viajero

_viajero

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
2.151
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Mein Volvo hat auch noch Funktionen, die man nicht braucht, z. B. MC neben CD. :giggle:
Aber solch "auto"nomes Verhalten kommt mir nicht vor die Türe ..... :nerd:

Ach ja, auch Nabend
 
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.215
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Bei der Erklärung / Vorführung unseres neuen Corolla Hybrids neulich, es war warm,
das Auto stand in der Sonne in der Ausstellung, da schaltete der Motor einige male von selbst.
Auf meine Frage warum das so sei, da sagte der Verkäufer weil zu wenig Strom im System sei.

Wer ein Fahrzeug so wie oben von dir beschrieben nutzt, der sollte........... :zwinkern:

Josef
Is aber doch komisch, wenn kein Verbraucher eingescheltet, da Zündung aus ist.
Was verbraucht da Strom von der kleinen Batterie???
Die Heckklappe? Damit sie offen bleibt??
Wenn sich mein Auto von alleine startet, dann kricht datt watt innen Nacken - aber sowatt von - Hömma - wo kommen wir denn dahin .... Tz, tz
Hömma, aber sowas von!!!
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.581
Is aber doch komisch, wenn kein Verbraucher eingescheltet, da Zündung aus ist.
Was verbraucht da Strom von der kleinen Batterie???
Die Heckklappe? Damit sie offen bleibt??

Hömma, aber sowas von!!!
Dann hömma du, alle Türen offen, Innenbeleuchtung, Klima, der Radio, Zündung ein, Radio ein,......

:psst: zum vorführen und erklären.

Josef
 
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.215
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Dann hömma du, alle Türen offen, Innenbeleuchtung, Klima, der Radio, Zündung ein, Radio ein,......

:psst: zum vorführen und erklären.

Josef
Aber in meinem Fall wurde ja niGS erklärt, du Hömma!!!!!
Das Auto stand nur so Cognac, ähhh, rum.
Wir beschrieben: ohne Verbraucher. Die Innenbeleuchtung geht ja nach ein paar Minuten aus.
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben