appraxas
Der hält noch einige Zeit .
Besteht ja kein Zugzwang
Besteht ja kein Zugzwang
Die konnten wir guten Gewissens "gehen" lassen, kosteten nur viel, und generierten nicht viel.Zum Staunen darüber, dass es einigen Kantons-Bernern derart missfallen hat, dass sie vor noch gar nicht sooo langer Zeit einen eigenen Jurassic Park, äh Kanton gegründet haben?
Hübrid= Toyota, mit der Erfahrung von 27 Jahren mit dieser Technik.Als wir auf Madeira waren hatten wir den Nissan Qashqai
Der hatte auch einen Motor der die Batterie geladen hat.
Ich sage jetzt nicht schon wieder das die Karre kacke ist, aber ich sage das es sicherlich das falsche für Madeira war.
Auf Madeira geht es entweder hoch oder runter.
Leider war der Nissan damit überfordert. Bergauf hatte das Auto nicht genügend "Power" in der Batterie für die volle Leistung, somit wurde also die Leistung begrenzt und wir sind teilweise da hoch geschneckt, naja, dafür kann man ja beim Bergabfahren wieder Rekuperieren, unter anderem deshalb sind Hybride ja so gut. Aber vergiss es, nach 300 Meter hört er auf zu rekuperieren und du musst zusehen das du auf die Bremse drückst. Denn ohne Rekuperation nimmt man an Geschwindigkeit zu.
Naja das Ende vom Lieder war das wir ausgerechnet haben das er knapp 10 Liter Sprit auf 100km braucht.
Mal abgesehen das dieses Brummen von diesem Motor eher nervig ist, da er auch völlig unlogisch die Batterie lädt. Du gibst Stoff, das Ding ist leise, du fährst mir 30 durch die Innenstadt und das Ding läuft auf Hochtouren.
Naja, mit dem habe ich mich wie ihr seht nicht so richtig anfreunden können
Bei der Erklärung / Vorführung unseres neuen Corolla Hybrids neulich, es war warm,.......
Dann kann es sein, dass die normale 12V Batterie leer ist. Einfach so. Ohne einen Verbraucher eingeschaltet zu haben.
..................
Also versteh ich das richtig...der Motor hat von selbst gestartet....um Strom zu produzieren...Bei der Erklärung / Vorführung unseres neuen Corolla Hybrids neulich, es war warm,
das Auto stand in der Sonne in der Ausstellung, da schaltete der Motor einige male von selbst.
Auf meine Frage warum das so sei, da sagte der Verkäufer weil zu wenig Strom im System sei.
Wer ein Fahrzeug so wie oben von dir beschrieben nutzt, der sollte...........
Josef
Ja, bei eingeschalteter Zündung und Wahlhebel auf P.Also versteh ich das richtig...der Motor hat von selbst gestartet....um Strom zu produzieren...
Oookaayyy....
Wenn sich mein Auto von alleine startet, dann kricht datt watt innen Nacken - aber sowatt von - Hömma - wo kommen wir denn dahin .... Tz, tzJa, bei eingeschalteter Zündung und Wahlhebel auf P.
Josef
Is aber doch komisch, wenn kein Verbraucher eingescheltet, da Zündung aus ist.Bei der Erklärung / Vorführung unseres neuen Corolla Hybrids neulich, es war warm,
das Auto stand in der Sonne in der Ausstellung, da schaltete der Motor einige male von selbst.
Auf meine Frage warum das so sei, da sagte der Verkäufer weil zu wenig Strom im System sei.
Wer ein Fahrzeug so wie oben von dir beschrieben nutzt, der sollte...........
Josef
Hömma, aber sowas von!!!Wenn sich mein Auto von alleine startet, dann kricht datt watt innen Nacken - aber sowatt von - Hömma - wo kommen wir denn dahin .... Tz, tz
Dann hömma du, alle Türen offen, Innenbeleuchtung, Klima, der Radio, Zündung ein, Radio ein,......Is aber doch komisch, wenn kein Verbraucher eingescheltet, da Zündung aus ist.
Was verbraucht da Strom von der kleinen Batterie???
Die Heckklappe? Damit sie offen bleibt??
Hömma, aber sowas von!!!
Moin in die Untiefen.Hab was vergessen:
Ach ja - N´Abend zusammen
Aber in meinem Fall wurde ja niGS erklärt, du Hömma!!!!!Dann hömma du, alle Türen offen, Innenbeleuchtung, Klima, der Radio, Zündung ein, Radio ein,......
zum vorführen und erklären.
Josef