Herbsttour Eifel am 21.09.2024

Diskutiere Herbsttour Eifel am 21.09.2024 im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Moin, Am Samstag, den 21.09.2024 fahre ich meine Herbsttour in/durch die Eifel. Wer mit möchte, ist herzlich eingeladen. Abfahrt ist um 9.00h...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.218
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

Am Samstag, den 21.09.2024 fahre ich meine Herbsttour in/durch die Eifel. Wer mit möchte, ist herzlich eingeladen.
Abfahrt ist um 9.00h, Café Bell in Tondorf. Ankunft, irgendwann Nachmittags16.30h, selber Ort.

315km fast nur Kurven, kleinste K und L Straßen. Die Tour findet nur bei trockenem Wetter statt und ist keine Genuss oder Blümchenpflücker Tour.
Immer im Rahmen des Gesetzes, keine Messer zwischen den Zähnen, aber dennoch flott. Es gibt nur wenige grade Strecken zum Ausruhen, wer mitfährt, sollte also ausgeschlafen und fit sein.

Wir werden zu Mittag nicht einkehren (dauert zu lange), sondern unterwegs eine Bäckerei entern. Evtl. je nach Wunsch, die Pommesbude von Eddy in Schönecken besuchen oder einen Dönergrill.

Wer mit mir anreisen möchte (Braunkohlerevier, Zülpicher Börde, 30km A1 bis Tondorf) Abfahrt: 7.30h Mc Donalds Parkplatz Abfahrt Jüchen, A46. (Es bleibt dann noch genug Zeit für ein zweites Frühstück im Café Bell).
Bitte in Blankenheim (neben Tondorf) nochmal Tanken, die nächste Tanke ist in Luxemburg. Dasburg oder Mamach.

Bei Regen wird die Tour von mir (kurzfristig) abgesagt.

Es wäre schön, bezgl. Vorplanung, wenn Ihr kurz was sagt, wenn ihr mitfahren wollt.

P.S.: Bei Sattelfest, ist die Route durchaus auch für Sozia geeignet


Eifel 5.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
sigma

sigma

Dabei seit
25.05.2021
Beiträge
569
Ort
Westerwald
Modell
R1150GS, G650GS, F650GS Behörde, F650CS
Hallo Andi, schöne Tour!

Lt. Karte planst Du von Manderscheid den direkten Weg über die K 010 nach Meerfeld, bzw. umgekehrt,, diese Straße ist wg. diverser Hangrutsche und folgender Sanierungsarbeiten noch bis in den November voll gesperrt.
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.218
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Danke für den Hinweis. Seit wann denn? Vor 4 Wochen bin ich noch ohne Probleme dort lang gefahren

Wenn ja, nimmt man den Umweg über Bettenfeld. Ist genauso schön zu fahren :zwinkern:

P.S. Hast recht, nochmal Danke
VRT Verkehrsverbund Region Trier
(Route geändert)
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
1.146
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Moin,

Am Samstag, den 21.09.2024 fahre ich meine Herbsttour in/durch die Eifel. Wer mit möchte, ist herzlich eingeladen.
Abfahrt ist um 9.00h, Café Bell in Tondorf. Ankunft, irgendwann Nachmittags16.30h, selber Ort.

315km fast nur Kurven, kleinste K und L Straßen. Die Tour findet nur bei trockenem Wetter statt und ist keine Genuss oder Blümchenpflücker Tour.
Immer im Rahmen des Gesetzes, keine Messer zwischen den Zähnen, aber dennoch flott. Es gibt nur wenige grade Strecken zum Ausruhen, wer mitfährt, sollte also ausgeschlafen und fit sein.

Wir werden zu Mittag nicht einkehren (dauert zu lange), sondern unterwegs eine Bäckerei entern. Evtl. je nach Wunsch, die Pommesbude von Eddy in Schönecken besuchen oder einen Dönergrill.

Wer mit mir anreisen möchte (Braunkohlerevier, Zülpicher Börde, 30km A1 bis Tondorf) Abfahrt: 7.30h Mc Donalds Parkplatz Abfahrt Jüchen, A46. (Es bleibt dann noch genug Zeit für ein zweites Frühstück im Café Bell).
Bitte in Blankenheim (neben Tondorf) nochmal Tanken, die nächste Tanke ist in Luxemburg. Dasburg oder Mamach.

Bei Regen wird die Tour von mir (kurzfristig) abgesagt.

Es wäre schön, bezgl. Vorplanung, wenn Ihr kurz was sagt, wenn ihr mitfahren wollt.

P.S.: Bei Sattelfest, ist die Route durchaus auch für Sozia geeignet


Anhang anzeigen 718067
Schaaade, Samstag kann ich leider nicht 🥴
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.616
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Nette Strecke. Ich bin in Gedanken dabei. Physisch allerdings nicht. Ich pflücke mittlerweile doch eher mal ein paar Blümchen unterwegs, oder schaue mir verträumt die Gegend an. 😊 Außerdem zusätzlich jeweils eine gute Stunde An- und Abreise. Da spielt mein Rücken nicht mit. 😬
Aber ich fahre mit dem Finger auf dem Bildschirm mit. Hoffentlich passt das Wetter.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.321
Modell
GS (poly)
Schöne Idee, leider zu weit weg für mich.

Die Anfahrt steht ja sogar auf Google Maps :D und ruhig ist es dort auch

Bildschirmfoto 2024-09-12 um 08.40.38.png
 
Sonntagsbummler

Sonntagsbummler

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
168
Ort
Eifel
Modell
R1150GS 03/2000 R1200RT LC 04/2017
Bitte in Blankenheim (neben Tondorf) nochmal Tanken, die nächste Tanke ist in Luxemburg. Dasburg oder Mamach.
Dann solltest du (für die Unkundigen) dazu sagen, dass der Liter Super (1,43²€) aber die E10 Plörre ist. Wer sowas nicht tanken möchte, sollte zu Super Plus (1,52€) greifen. Das ´normale´ Super E5 gibt es in Luxemburg nicht. Die Alternative wäre ARAL in Blankenheim (wie genannt).

Ich hätte zwar nur ca. 20km Anfahrt, aber so eine wilde Hatz mache ich nicht. Wer möchte schon am nächsten Tag in der Zeitung stehen. Wie fast jedes Wochenende hier.

Achso - in Luxemburg besteht auch für Motorradfahrer eine Warnwestenpflicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.999
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Dann solltest du (für die Unkundigen) dazu sagen, dass der Liter Super (1,43²€) aber die E10 Plörre ist. Wer sowas nicht tanken möchte, sollte zu Super Plus (1,52€) greifen. Das ´normale´ Super E5 gibt es in Luxemburg nicht. Die Alternative wäre ARAL in Blankenheim (wie genannt).

Ich hätte zwar nur ca. 20km Anfahrt, aber so eine wilde Hatz mache ich nicht. Wer möchte schon am nächsten Tag in der Zeitung stehen. Wie fast jedes Wochenende hier.

Achso - in Luxemburg besteht auch für Motorradfahrer eine Warnwestenpflicht!
Nur Mitnehmen, nicht zum Tragen!
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.218
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Danke. Was mich aktuell viel mehr umtreibt, sind die evtl. Grenzkontrollen bei der Wiedereinreise nach D. :grosse-augen:
 
G

GS-Man

Dabei seit
20.10.2023
Beiträge
260
@Andi#87

Danke für das Angebot. Glaube ich bin eher die Bremse und würde das mit meinem Bruder nachfahren eventuell verkürzen.

Kannst du den track als GPX teilen?

Grüsse aus Wuppertal
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
3.266
Danke. Was mich aktuell viel mehr umtreibt, sind die evtl. Grenzkontrollen bei der Wiedereinreise nach D.
Wenn's eh nur 2000 Meter sein sollen, ist es wahrscheinlich hin und zurück der gleiche Übergang. Dann sieht man ja schon beim Hinfahren, ob sie da sind.

Neulich von Frankreich zurück haben sie mich auch gefragt, wo ich hinführe und dann, was ich dort wolle. Als ich einfach "Wohnen" sagte, ließen sie von weiteren Fragen ab.
 
Thema:

Herbsttour Eifel am 21.09.2024

Herbsttour Eifel am 21.09.2024 - Ähnliche Themen

  • Herbsttour durch das Helfensteiner Land

    Herbsttour durch das Helfensteiner Land: Das Helfensteiner Land ist das Gebiet ganz grob zwischen Göppingen, Geislingen/Steige, Blaubeuren und Wiesensteig und entspricht ungefähr der...
  • OnNe 2019 - Die Herbsttour in den Norden

    OnNe 2019 - Die Herbsttour in den Norden: OnNe: Onkel Neffe Tour zum Nordkap im September 2019 Mein Neffe hat sich im Mai 2018 eine Honda SvenFifty gekauft und will nach seinem Studium...
  • [Reisebericht] Herbsttour in die Provence

    [Reisebericht] Herbsttour in die Provence: Ich war insgesamt 8 Tage unterwegs. Mein Hotspot war das Städtchen Montbrun-les-Bains im Departement Drome...
  • Herbsttour durch den Balkan

    Herbsttour durch den Balkan: Servus zusammen, ich habe es auch endlich geschafft unser Resisetagebuch unserer 3 wöchigen Balkantour online zu stellen. Wer Interesse hat kann...
  • Herbsttour 2015, Italien, Österreich, Slowenien.

    Herbsttour 2015, Italien, Österreich, Slowenien.: Aus der geplanten 2 Wöchigen Tour hat es aus technischen Gründen eine 8 Tages Tour gegeben. Die Tour war trotzdem schön und Erlebnisreich, die...
  • Herbsttour 2015, Italien, Österreich, Slowenien. - Ähnliche Themen

  • Herbsttour durch das Helfensteiner Land

    Herbsttour durch das Helfensteiner Land: Das Helfensteiner Land ist das Gebiet ganz grob zwischen Göppingen, Geislingen/Steige, Blaubeuren und Wiesensteig und entspricht ungefähr der...
  • OnNe 2019 - Die Herbsttour in den Norden

    OnNe 2019 - Die Herbsttour in den Norden: OnNe: Onkel Neffe Tour zum Nordkap im September 2019 Mein Neffe hat sich im Mai 2018 eine Honda SvenFifty gekauft und will nach seinem Studium...
  • [Reisebericht] Herbsttour in die Provence

    [Reisebericht] Herbsttour in die Provence: Ich war insgesamt 8 Tage unterwegs. Mein Hotspot war das Städtchen Montbrun-les-Bains im Departement Drome...
  • Herbsttour durch den Balkan

    Herbsttour durch den Balkan: Servus zusammen, ich habe es auch endlich geschafft unser Resisetagebuch unserer 3 wöchigen Balkantour online zu stellen. Wer Interesse hat kann...
  • Herbsttour 2015, Italien, Österreich, Slowenien.

    Herbsttour 2015, Italien, Österreich, Slowenien.: Aus der geplanten 2 Wöchigen Tour hat es aus technischen Gründen eine 8 Tages Tour gegeben. Die Tour war trotzdem schön und Erlebnisreich, die...
  • Oben