Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; solchen netten Leuten gehört das Haus neben mir. Als ich das Grundstück vor 30 Jahren kaufte, war es eine Baulücke in einer Reihenhausbebauung. Da...
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.819
Das hätten meine " lieben Nachbar " nicht zugelassen.
solchen netten Leuten gehört das Haus neben mir. Als ich das Grundstück vor 30 Jahren kaufte, war es eine Baulücke in einer Reihenhausbebauung. Da ja kein Referenzhaus neben seinem Endhaus stand, hat er gerade mal die zulässige Höhe um 80 cm überschritten. Logo, spart Aushub bzw. schafft Deckenhöhe im Dachgeschoss. Wurde angezeigt, Strafe 400 DM, kein Rückbau. Konsequenz für mich: der bekloppte Sachbearbeiter im Bauamt meinte, dass ich mich einmitteln sollte, was statische Probleme in der Baugrube, also Bodenplatte/Unterfangung etc. und erhebliche Mehrkosten verursachte. Einfach auch zu hoch zu bauen habe ich mich nicht getraut, denn er sagte, er würde das persönlich kontrollieren. Alles komplett Bekloppte. Aber nunja, die Nachbarin ist ja Mitglied im Gemeinderat, da kennt man ja seine Pappenheimer.

Zu meinem großen Glück vermieten die das Haus aber und sind so gut wie niemals hier und meist schickt diese Schreckschraube/Gewitterziege ihren bemitleidenswerten Gatten her, der die Dinge ansprechen soll/muss.

Die jeweiligen Mieter bislang waren immer sehr nett, bis auf ein Paar mit Kindern, aber gestört haben die auch nicht und deren Tochter war ein echter Wildfang, totales ADHS und meiner großen Tochter eine ganz tolle Freundin, da war immer richtig was los
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
1.666
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Guten Abend allerseits :)
Es geht wieder mal die Freizeitgestaltung mit Alkohol - wenn man das so liest :bounce:
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
3.180
Die künstliche Intelligenz ist schon was Tolles. Ich habe nach einem bestimmten Hamburger Restaurant gesucht (nein, nicht nach einem Hamburger-Restaurant). Und weil Restaurant ja (meistens) etwas mit Essen zu tun hat, waren die beiden ersten Treffer Fahrkarten für Flixbus und Flixtrain von Essen nach Hamburg.
(äh, das war heute früh - momentan ist der Bus verschwunden)
duck2471.jpg
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
1.666
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Und für was hast du dich entschieden ?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.917
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich war schon erstaunt, wie sich @Uli G. dazu niederringen lassen hat. :rolleyes: :wink:
Ich hätte an jeder Tankstelle einen gepflegten Kaffee vorgezogen (sofern angeboten).

Nabend zusammen!
Die eine, kleine Dose RB Sea Blue Edition schmeckte deutlich besser, als jeder der "gepflegten" Kaffee bei Mac Doof (2.99€ für den mittleren), oder an einer der Tanken. War zudem im Tankrucksack zugriffsbereit bei jedem Stop, nicht nur an Tanken, oder den "Gourmet"-Tempeln ;).
Das weiße RB-Zoigs ;) war auch gut, nur Monster schmeckt abartig :(.
@LeAllemand
Nur zum Verdünnen von Kaffee ist das Zeug doch gut, oder verschwendest Du dafür Laphroig, oder Lagavulin, oder einen Talisker?

Uli
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben