Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mich auch, oder genug von Bild Nr. 2
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.362
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
So, ich werde mich dann mal dem ÖPNV der Großstadt anvertrauen und von einem Vorort in den anderen fahren.
Muss dem MX5 vom Autosattler abholen.
Der Fahrersitz zeigte nach erst 100.000 Kilometern leichte Auflösungserscheinungen an der linken Rein- und Rausrutschwange.
Falls ihr nix mehr von mir hört, bin ich im Tarifdschungel verschollen.
:-) :-)
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
So, ich werde mich dann mal dem ÖPNV der Großstadt anvertrauen und von einem Vorort in den anderen fahren.
Muss dem MX5 vom Autosattler abholen.
Der Fahrersitz zeigte nach erst 100.000 Kilometern leichte Auflösungserscheinungen an der linken Rein- und Rausrutschwange.
Falls ihr nix mehr von mir hört, bin ich im Tarifdschungel verschollen.
:-) :-)
Wir haben hier so eine App. Schieber nach rechts beim Einsteigen. Schieber nach links bei Austeigen. Zack Kreditkarte leer. Ohne diese App würden die mich nie sehen in Bus, Bahn, Tram oder Schiff. Ich wäre noch am Billetautomaten wenn des Nachts das letze Verkehrsmittel längst von dannen gefahren wäre.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.362
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
nie sehen in Bus, Bahn, Tram
Hier mal der Vergleich:
1719325858005.png

und mindestens zweimal umsteigen.
Das ist halt das Problem, wenn Du in der Großstadt am Rande der Routenzone liegst, dann fährst Du erstmal etwas in Richtung Innenstadt und dann wieder in Richtung anderer Vorort.
Mit dem Auto fahre ich von der Haustür aus einfach quer durch.

Aber ich habe ja Zeit und das Zweitfahrzeug ist leider im Dienste der Ausbildung unterwegs.

Und der Aufwand hat sich gelohnt
1719326167800.png

Die Wange sieht wieder gut aus und wenn sie jetzt wieder
1719326211465.png

hält, bin ich zufrieden. (War just auf der Rückfahrt.)

Für den ganzen Stress habe ich mich dann mit einem kleinen Obst-Gebäckteller belohnt.
1719326269915.png

:-) :-)

PS: Gemacht wurde es übrigens hier
1719326719462.png

(c) Bildergalerie Old- & Youngtimer - Autosattlerei Ankert | Essen-Borbeck
Natürlich nicht von dem Hund, nur falls einer fragen sollte, sondern vom Herrchen.
:-) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Hier mal der Vergleich:
Anhang anzeigen 695361
und mindestens zweimal umsteigen.
Das ist halt das Problem, wenn Du in der Großstadt am Rande der Routenzone liegst, dann fährst Du erstmal etwas in Richtung Innenstadt und dann wieder in Richtung anderer Vorort.
Mit dem Auto fahre ich von der Haustür aus einfach quer durch.

Aber ich habe ja Zeit und das Zweitfahrzeug ist leider im Dienste der Ausbildung unterwegs.

Und der Aufwand hat sich gelohnt
Anhang anzeigen 695362
Die Wange sieht wieder gut aus und wenn sie jetzt wieder
Anhang anzeigen 695363
hält, bin ich zufrieden. (War just auf der Rückfahrt.)

Für den ganzen Stress habe ich mich dann mit einem kleinen Obst-Gebäckteller belohnt.
Anhang anzeigen 695365
:-) :-)

PS: Gemacht wurde es übrigens hier
Anhang anzeigen 695374
(c) Bildergalerie Old- & Youngtimer - Autosattlerei Ankert | Essen-Borbeck
Natürlich nicht von dem Hund, nur falls einer fragen sollte, sondern vom Herrchen.
:-) :-)
Habe gestern kurz an dich gedacht auf meiner Bölchen-Tour die nicht über den Bölchen ging. In ländlicher Umgebung auf dem Hofe eines landwirtschaftlichen Betriebes haben sie ein paar landwirtschaftliche Fahrzeuge feilgeboten. Einen Traktor, einen Güllewagen und ein blaues MX5 Cabrio. Ich glaube es handelte sich um eine Betriebsauflösung. Ich dachte du könntest allenfalls Interesse haben. Der angeschriebene Preis war 2‘500 VB. Dem Zustand nach haben sie das Cabrio möglicherweise als Zugfahrzeug für den Güllewagen verwendet. Der Traktor hat gut ausgesehen.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.362
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Sollte ich irgendwann mal in die Verlegenheit kommen, mir ein anderes
beschaffen zu müssen, würde ich perspektivisch nicht wieder einen MX5 nehmen.
Nicht weil er mir nicht gefällt, sondern weil es irgendwann zu beschwerlich sein könnte, wenn ich aus der Kiste aussteigen will.
Aber bis dahin werde ich die neue Wange weiter malträtieren.

:-) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Sollte ich irgendwann mal in die Verlegenheit kommen, mir ein anderes

beschaffen zu müssen, würde ich perspektivisch nicht wieder einen MX5 nehmen.
Nicht weil er mir nicht gefällt, sondern weil es irgendwann zu beschwerlich sein könnte, wenn ich aus der Kiste aussteigen will.
Aber bis dahin werde ich die neue Wange weiter malträtieren.

:-) :-)
Ja ich weiss was du meinst. 😂
1719329793506.png
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.362
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Ja ich weiss was du meinst.
Nö, ich bin da mehr so bei
1719331432214.png

Den hatten wir damals für ein Wochenende, als wir noch kein eigenes Cabrio hatten und wir gelegentlich für's Wochenende an die Mosel mal dachlose Fahrzeuge der verschiedensten Anbieter ausgeliehen haben.
Das Teil hat extrem Spaß gemacht, war mir damals nur zu teuer, deshalb habe ich für eine deutlich geringere Summe den MX5 gekauft und nicht bereut.
Z3 und Z4 waren auch nicht schlecht.
SLK war uns zu spießig, Schwiegervaters SL hätten wir genommen, das wollte er aber nicht :-)
Mal schauen, noch pressiert es ja nicht.
:-) :-)
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.362
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Monbéliard wurde neulich eine T7 abgeräumt, die deutlich wertvolleren GS-en
Hätten sie mal die Stelvio genommen, dann wäre uns einiger Kummer erspart geblieben und wieso sprichst Du in der Mehrzahl bei wertvollen GS-en.
An so nem dreckigenn Hobel wie meiner macht sich der Geselle die Finger doch nicht schmutzig, blieb also nur noch die strahlende GS des Putzteufels.


:-) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.564
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Glückwunsch Felix Austria

Córdoba Reloaded 😄

Klasse. 👍
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben