Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Oder durchs Gelände fahren bis der Gabeltunnel zugeschlammt ist. ;-)
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.368
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Mein Motorrad teilt mir mit, dass das Notrufsystem keine Lust mehr hat seinen Dienst zu tun und ich mich, sollte es wiederholt keine Lust haben seinen Dienst zu tun, mit einer Fachwerkstatt in Verbindung setzen soll.
Das kommt mir bekannt vor, als ich dann in der Fachwerkstatt war, war der Fehler für einige Zeit weg, dann wieder da und dann wieder weg.

:-) :-) :-)
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.368
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Da baue ich doch gerade im Keller das warme Futter aus der Kombi und als ich zufällig die Hose über dem Arm hängen hatte, gab es ein blechernes Geräusch und auf dem Kellerboden landete
1710522597007.png

Wenn das mal kein Zeichen ist.

:-) :-) :-)
 
_viajero

_viajero

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
2.151
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Mhm. Bin heute Abend wieder hin und her gerissen zwischen Heidi Klum auf Sixx und Viktoria Swarovski auf RTL. ;-)
Auweia! 🙈
Ich hoffe doch, das ich eine gewisse Ironie herausgelesen habe.
Bei mir gibt es was auf die Ohren!
Nee, keene Dresche.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.368
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Solche Münzen gab's
in der Schweiz in Arosa in der Jugendberge beim Winterurlaub auch noch in den 90er Jahren.
War immer nett, wenn Tochter und Gattin mit Schaum in den Haaren und Augen plötzlich kein Wasser mehr hatten.
:-) :-)
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Auweia! 🙈
Ich hoffe doch, das ich eine gewisse Ironie herausgelesen habe.
Bei mir gibt es was auf die Ohren!
Nee, keene Dresche.
Ausschliesslich Ironie was die Damen anbelangt. Bei der Klum auch was die Sendung anbelangt. 🤢
Beim Tanzen bin ich aber tatsächlich dabei. Da ich mich in jüngeren Jahren selber gerne damit abgegeben haben, wenn auch nicht auf so hohem Niveau wie das der oder die eine oder andere hier abliefert…das Drumherum und Tamtam gehört halt dazu und muss man mitnehmen.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Nábend.......morgen volles Programm. Sehtest beim Optiker und neue Brille aussuchen. Mopped in die Jahresinspektion bringen. Nächsten Samstag wieder abholen......Brille dauert länger...... :bier:
 
_viajero

_viajero

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
2.151
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Tja, ich muss halt sparen und kann mir keine teuren reflektierende Aufkleber leisten.

:-) :-) :-)
Gut, dass du im Präteritum geschrieben hast, sonst hätte ich noch einen Spendenaufruf gestartet. :rolleyes:

Sorry, ich gewohnter Weise im Präteritum gelesen.
Also Brot für Udo, Kuchen für mich!
Nee, lieber Steak. :giggle:
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Gut, dass du im Präteritum geschrieben hast, sonst hätte ich noch einen Spendenaufruf gestartet. :rolleyes:

Sorry, ich gewohnter Weise im Präteritum gelesen.
Also Brot für Udo, Kuchen für mich!
Nee, lieber Steak. :giggle:
Sch…Präteritum. Man könnte auch einfach Vergangenheit dazu sagen, so dass ein nicht studierter Bauzeichner auch was davon hat. 😂
Ausserdem haben wir hier das Ding schon lange abgeschafft und durch das Perfekt ersetzt. eine Form für die Vergangenheit ist genug. Der Rest ergibt sich aus dem Kontext. 😂
1710532072316.png


Oberdeutscher Präteritumschwund – Wikipedia
 
_viajero

_viajero

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
2.151
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Jaja, der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.:giggle:
Das sind halt sprachliche Entwicklungen (Perfekt statt Präteritum, Dativ statt Genitiv), die ich zwar schade finde, die aber stattfinden.
Anders als das Aufgezwängte.
Das braucht noch mindestens eine Generation.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.135
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Oh. Ein iBike. Ausserdem frage ich mich wie ihr ohne fremde Hilfe wieder zurück in die Zivilisation kommen wollt. Ihr habt euch da völlig in der Wildnis festgefahren. ;-)


Anhang anzeigen 663202
Vor allem asymmetrisch, das gäbe es bei mir nicht. :nein:
Dann lieber keinen Aufkleber. :wink:
Appel hin oder her...:giggle:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.871
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
:streber::frozen3:.....soll ich mit dem "Herstellen" einer neuen Generation beginnen..?...

Bin da ziemlich offen für neues....:93:
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben