W
wernerz
@gerd: Theoretisch hast du sicher absolut Recht. Was ich in der Praxis an Licht so sehe und wie es funktioniert, bzw wirkt, ist aber irgendwie was anderes.
Ich hätte gerne LED-Licht an der 11er.@gerd: Theoretisch hast du sicher absolut Recht. Was ich in der Praxis an Licht so sehe und wie es funktioniert, bzw wirkt, ist aber irgendwie was anderes.
Da gibts/gabs doch was... trucklite oder so ähnlich... Kannst mal hier im Forum dazu suchen.Ich hätte gerne LED-Licht an der 11er.
Aber ich kann mit dem Umstand nicht leben bzw. fahren, wenn ich weiß, dass dadurch die ABE für das Motorrad futsch ist. Geht nicht.
Ja, Trucklite ist das Stichwort, habe ich auch eingebaut. Die sind aber inzwischen sehr, sehr teuer geworden ...Da gibts/gabs doch was... trucklite oder so ähnlich... Kannst mal hier im Forum dazu suchen.
...
Hast du eine Ahnung, warum das Leuchtmittel nur für Bj. 1998 gilt?Und dass habe ich eben im Netz gefunden!
High Power LED Umrüstsatz für H4 - BMW R 1100 GS ABS - 01/98-12/98 - Abblendlicht + Fernlicht - XenLed
Nein da müsste man mal genauer nachfragen, kommt wohl aus FrankreichHast du eine Ahnung, warum das Leuchtmittel nur für Bj. 1998 gilt?
Oder verstehe ich da was falsch?
lg
citycruiser
Ok. Kann ich mir (und anderen) das Nachschauen sparen.Auch wenn jetzt hier die Rechtliche Seite mehrfach erläutert wurde, muss ich was mitteilen.
Ich fahre jetzt seid gut 2500 km mit der Osram H4 LED in meiner 1100 GS und habe weder mit der Kühlung Probleme noch mit dem Einbaumaß.
Aber vermutlich nur nicht bis zum Ende gelesen? Solange Osram (auch Philips) das Teil nicht in seiner ABG-Bescheinigung für den öffentlichen Straßenverkehr abnickt, ist und bleibt es halt schlicht und einfach nur illegal. Vorschriften sind ja dazu da sie zu umgehen bzw. gelten höchstens für die anderen?Und dass habe ich eben im Netz gefunden!
High Power LED Umrüstsatz für H4 - BMW R 1100 GS ABS - 01/98-12/98 - Abblendlicht + Fernlicht - XenLed
Möchte aber jetzt keine zu große Diskussion auslösen.