ich bin bestimmt nicht der unkritische BMW-Fahrer, der alles gut findet, nur weil BMW draufsteht. Auch entspreche ich bei weitem nicht dem typischen BMW-GS-Fahrer Typus, der hier klischeehaft von den "kritischen" BMW-Liebhabern gern gegeißelt wird. Mit Stolz kann ich vermelden, daß ich kein einziges Zubehörteil von Wunderlich und Tuoratech an meine Kuh rangeschraubt habe (ganz im Gegenteil). Außer dem Buckelkuh-Tankrucksack habe ich weder an der Maschine noch an mir ein einziges Teil aus der BMW-Zubehörkiste oder von der BMW-Fahrerausstattung. Offen gesagt aber nicht aus reiner Überzeugung, sondern weil das Preis Leistungs-Verhätnis nach meiner Meinung anderswo eben besser ist. Ich gebe offen zu, daß ich meine GS bevorzugt auf Landstraßen bewege. Auch habe ich, wie viele andere hier auch, schon viele andere (meist japanische) Moppeds bessesen und auch damit jede Menge km abgespult. Einzig der Vergleich zu Harley fehlt mir etwas. Außer einer Probefahrt - auf ausgerechnet einer Fat Boy - fehlt mir da die Langzeiterfahrung. Auch meine GS war und ist nicht das perfekte über alles erhabene Motorrad. Doch anstatt mich mit den Schwächen zu arrangieren oder darüber hier im Forum abzulästern, hab ich meine GS für meine Ansprüche optimiert und einige Schwächen ausgemerzt. Die Botschaft ist, positiv denken, Probleme erkennen um sie zu lösen. Genau dieses "think positiv" ist es, was wir von den Amis lernen können, aber doch bittschön nicht Motorräder bauen, die Fahrfreude mittels Fahrdynamik vermitteln.
Es grüße
Thomas
Ohne Klapphelm, ohne Warnweste, ohne Vollbart, ohne Koffer, und unvernünftigerweise auch ohne Sturzbügel.