Hallo sampleman,
merkst du denn nicht, daß wir garnicht so verschieden ticken, außer vielleicht etwas mehr Harleysympathie bei dir.
Um jeden Preis anders als die anderen will ich nicht sein, da dürfte ich keine 1200er GS fahren da fällst du mit deiner 1100er viel mehr auf. Da hast du was in den falschen Hals bekommen. Meine Kumpels lachen mich schon aus, weil ich noch die "sportlich dynamische" Orginallakierung drauf habe, iss mir aber egal, bin eh kein Farbästhet. Ich wollte damit nur zeigen, daß diese klischeehaften Vorstellungen vom BMW-Fahrer (Klapphelm, Mopped ist Teileträger für Zubehörhandel, Koffer, Sturzbügel, ADV-Vollausstattung mit Nebelscheinwerfer und schlagmichtot) weder auf mich noch auf viele andere Kuhtreiber zutreffen. Dass ich diese Teile nicht dranhabe ist keine bewußte Entscheidung gegen das BWM-Klischee oder ein Boykott der Zubehörtandler, sondern einfach eine Tatsache, welche sich im Laufe der Jahre so ergeben hat. Ich hab nichts gegen Leute, welche sich Ihr Motorrad mit allerlei Anbauteilen nach Ihrem Gusto verbessern, keiner sollte deswegen angeprangert werden, "jeder Jeck iss anders" sagt der Rheinländer. Stell dir vor, ich besitze die Systemkoffer inkl. der Kofferträger, irgendwann habe ich mal gemerkt, daß ich die nicht mehr brauche, also runtergebaut (die Vario-Teile der 1200er sind im Vergleich zu den Kuststoff-Koffern der1100er ganz schön schwer). Stell dir weiterhin vor: Ich habe nicht mehr das orginale Windschild, hab von Touratech eins bestellt, die haben falsch geliefert, dann zurückgeschickt und eins vom anderen Lieferanten drangebaut. Hätten die richtig geliefert, wärs schon aus mit der Prahlerei. Ich habe auch die Kataloge beider Verdächtiger bei mir rumliegen, hab da bisher einfach noch nicht passendes für mich gefunden.
Und nu der Hammer: Auch ich hab mal ne 1100er GS gefahren und was glaubst du, was auf meinem linken Zylinder drauf war? Richtig ein chicker Öleinfülldeckel aus Alu mit BMW-Propeller drauf aus dem Zubehörsortiment. Hat den Sinn, daß den nicht jeder Spaßvogel so einfach händisch abschrauben kann, wie das orginale Plastikteil. Ich glaub nicht, daß man ne Pussy ist, wenn man derlei Umtriebe unterbinden will. Du hast einen anderen Schalthebel; das ist doch genau meine Rede, umbauen oder anpassen zur Optimierung, was soll daran schlecht sein? Ich hatte mit dem Schalthebel bei meiner 1100er keine Probleme, dafür aber mit dem Bremspedal. Den habe ich mir in einem schottischen Straßengraben dann "zurechtgebogen", aber das ist wieder eine andere Geschichte.
So, jenuch rumgeschleimt, zurück zum Thema:
Wieso gibt es keine Harley-Witze ?
Weil das alles wahr ist !
Schöne Grüße noch !