sigmali
Ich kenne die Strecke nur bedingt. In 20 Jahren 2 x mit dem Auto und 2 x mit dem Motorrad während einer Urlaubsfahrt durchgefahren. In beide Richtungen. Ich kenne die regionale Bikerszene und ihre Gewohnheiten nicht. Deshalb nur meine Vermutung. Einige tummeln sich vor Ort und fahren ständig auf und ab, um ihre "Streckenkenntnis" und ihre "Grenzerfahrungen" zu "verfeinern". Das wird durch solche Maßnahmen zumindest erschwert und für manche vielleicht uninteressant.
Einmal fuhren wir mit unserer Motorradgruppe an einem Sonntag auf einer Urlaubsheimfahrt. Also genau diese Richtung (Bayerischzell). Zusätzlich jede Menge Autos und Wohnmobile.Was da absolut hirnkranke Fahrer von hinten vorbeidüsten. Bergauf (auch in unübdrsichtlichen Kurven) in Rennhaltung.
Einmal fuhren wir mit unserer Motorradgruppe an einem Sonntag auf einer Urlaubsheimfahrt. Also genau diese Richtung (Bayerischzell). Zusätzlich jede Menge Autos und Wohnmobile.Was da absolut hirnkranke Fahrer von hinten vorbeidüsten. Bergauf (auch in unübdrsichtlichen Kurven) in Rennhaltung.