Na Uli,
auf den Tag an dem ich mich von einer Harley schnupfen lasse werdet ihr vermutlich ewig warten müssen.
Eher steht H.D. in der Zulassungsstatistik vor BMW....
1993: Da führte BMW gerade die 4-V-Boxer ein und erwachte damit aus dem Dornröschenschlaf, davor waren sie eine glatte Nullnummer was den Absatz von Motorrädern betraf. Harley damals weit abgeschlagen.
Und auch im Jahr 2013 war H.D. mit rund 1/2 so viel verkauften Maschinen immer noch ganz weit weg von BMW.
Selbst wenn H.D. annähernd den Aufwärtstrend fortsetzt (was ich bezweifle) werden sie in absehbarer Zeit BMW nie das Wasser reichen können und das hat handfeste Gründe. Allein mit Marketing werden sie die Platzhirsche nicht einfach so vom Podest stürzen.
Schlussendlich ist Motorradfahren dann doch etwas mehr als nur Imagepflege...
Da ist es auch egal wie schön das ABS verpackt wurde.
Die GS sieht seit eh und je rundum k.a.c.k.e aus, trotzdem kauft sie fast jeder.[/QUOTE]
Schon klar!
Und jedweder, der den Scheixxe aussehenden "Platzhirsch" kauft u. fährt, reicht, rein fahrtechnisch gesehen, mindestens an Herrn Rossi ran (heutzutage eher an Herrn Marquez)???.
Ich hab schon bessere Witze gehört, in nahezu 45 Jahren auf dem Moped (da fehlen noch einige, wenige, Monate dran). In den 70ern (des letzten Jhdrts
) wurden haufenweise "Platzhirsche" gekauft (BMW u. Harley gehörten gewisslich nicht dazu, nichtmal in zweiter Reihe), und haufenweise "Platzhirschfahrer" landeten im (ländlichen) Abseits, obwohl sie den "Platzhirsch" besaßen (nicht nur mangelnder Beherrschung des Motorradfahrens an sich, sondern vielfach auch mangelnder Fahreigenschaften der "Platzhirsche" ... also letztendlich mangelnden Fahrkönnens der Besitzer, denn wenn ich weiß, daß "Frankensteins Monster/Kawa 900Z1 mindestens drei Fahrspuren bei 190km/h braucht, probier ich's erst gar nicht bei nur zwei Fahrspuren).
Gibt wohl noch etwas mehr, als nur den Besitz des "Platzhirsches" (obwohl heute fast nur sowas zählt -das richtige Smartphone, die korrekte Automarke, Frau, Boot, ...
), odrrr? (das richtige, einzig wahre Motorrad, hatte ich vergessen. Verzeih
)
Wenn mir jemand mit dem besseren Material davonfährt (viel mehr Leistung bei geringerem Gewicht, mehr Schräglagemöglichkeit, bessere Bremsen, ...), vllt. auch noch auf der Geraden, geht's mir am Arxxx vorbei (was nicht heißt, daß ich ihn ohne weiteres vorbei lasse. Wenigstens im kurvigen Geläuf sollte er schon, außer besserem Material, auch besseres Fahrvermögen zeigen
). Gedanken mache ich mir erst (nö, mache ich mir nicht! Niemand fährt vor mir!
), wenn jemand auf vergleichbarem Material sitzt u. schneller ist. Soviel zum "Schnupfen".
Aber hass mal Harleys weiter.
Wenn's schee macht
.
Ziemlich unverschnupfte Grüße
Uli