Ich habe mit 18 Jahren den Lappen gemacht. Damals vor 40 Jahren, habe ich mir zwei Dinge geschworen, erstens niemals eine BMW zu kaufen, und Zweitens niemals nie, nie, und nie eine HD zu fahren. Das mit der BMW hatte sich dann mit meiner ersten GS 2002 erledigt.
Und dann bekomme ich von Louis eine Mail, das man dort an bestimmten Tagen eins von fünf HD Modellen Probefahren kann, das ganze mit Online Reservierung. Also mal schnell mein Wunschmodell für letzten Samstag, eine Street Bob reserviert. Eine Fat Bob war auch im Angebot, hätte ich auch genommen. Die Nightster mit 60 Grad Zylinderwinkel (Statt 45) ist für mich keine richtige Harley, und die PAN AM fand ich auch uninteressant.
Was soll ich sagen, die 30 Minuten durch Wuppertal zu fahren, hat mächtig Spaß gemacht. Vom Fahrverhalten habe ich in der kurzen Zeit sehr viele Vorurteile über Bord geworfen. Mit meinen 1,88 waren lediglich die Serienfußrasten in einer sehr blöden Position, aber da läßt sich ja Abhilfe schaffen. Der Bock war trotz der Ü 300 kg gar nicht so unhandlich, und der Bums aus dem Drehzahlkeller war gefühlt schon sehr spaßig. Irgendwie bin ich jetzt ein wenig angefixt......
Jetzt zitiere ich mich mal selber
. Nach der Probefahrt wollte das "haben wollen" nicht mehr aus meinem Kopf. Da ich immer für schnelle Entscheidungen gut bin, und die beste aller Ehefrauen grünes Licht gegeben hat... Nur welche sollte es werden ? Bei den hohen Gebrauchtpreisen war von vornherein klar, das es eine Neue gibt. In die engere Auswahl gekommen sind :
Breakout (zum niederknien, aber deutlich über Budget)
Fat Boy (vielleicht ein wenig zu wenig Schräglage mit dem 280 Reifen, ebenfalls teuer)
Street Bob (die erste Harley, die ich gefahren bin, gefällt mir gut, und im Vergleich günstig)
Fat Bob (das Bobber Design trifft genau meinen Geschmack)
Und geworden ist es eine Low Rider S mit dem 117 CI Motor. Mir gefällt das "klassische" Design,, ich freue mich auf den fetten Motor, meine Vmax hat dagegen ja mit 1700 ccm ein Motörchen, und langsteckentauglich ist sie auch (obwohl ich dafür weiter meine 1.290 SAS nehmen werde).
Ich bin vor Vorfreude
schon ganz aufgeregt. Termin beim Kreis zwecks Zulassung habe ich am 07.08.. Ich als ehemaliger Harleyhasser habe mir so ein Eisenschwein gekauft. Jetzt muss ich mir nur überlegen, ob ich das erste Foto in der Rubrik "habe ich mir als zuletzt gekauft" oder unter "Du merkst, das Du alt wirst" einstelle.