Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mit dem Modell habe ich keinerlei Erfahrungen. Sportster, fuer eine kurze Zeit Heritage Classic , Road King Classic. Seitdem ausschliesslich...
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.277
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Mit dem Modell habe ich keinerlei Erfahrungen. Sportster, fuer eine kurze Zeit Heritage Classic , Road King Classic. Seitdem ausschliesslich (volles Haus) Electra Glide. Taugt mir besser fuer die langen Strecken. Spass gemacht haben sie alle. Allerdings sollte man wissen auf was man sich einlaesst.
 
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
306
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Ist schon interessant wenn Leute hier schreiben sich schon beim Führerschein machen geschworen zu haben nie das eine oder andere Modell zufahren. Da kann ich mich so gar nicht reinversetzen. Ich bin immer neugierig und mit einem bisschen "open mind", kann man mit vielen Modellen Spass haben. Alles zu seinem Zweck. Ich fahr Eine alte Harley Bj. 82 (die an Orten war wo so manche BMW nur davon träumen kann), eine neue Harley Low Rider ST Bj.23, eine 1150er GS 2002 und eine R80 G/S und jede macht auf Ihre Art Spass. Und wenn ich mehr Kohle hätte, würde mir das ein oder andere Drittfabrikat auch noch gefallen. Derzeit z.B. auf der Suche einer leichteren Enduro.
In diesem Sinne wie gesagt "open your mind" und man kann vielleicht das ein oder andere eigene Vorurteil entkräften.
 
Elorso

Elorso

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
625
Also ich war mit den dicken Brummern immer happy, bis ich älter wurde und der Rücken mit der Sitzhaltung nicht mehr so gut klar kam.
Pan Am war leider ein Reinfall, daher nun GS mit viel Freude.
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.067
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
@Elorso
Der Sitz war das erste, was ich an der E-Glide geändert habe.
Mit dem Police Sattel sitze ich viel aufrechter und ca 80mm höher.
Was mir wichtig war:
Der Arsch höher als die Knie.

Ein völlig anderes Fahren.
 
H

HeikoRoadKing

Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
159
@Elorso
Der Sitz war das erste, was ich an der E-Glide geändert habe.
Mit dem Police Sattel sitze ich viel aufrechter und ca 80mm höher.
Was mir wichtig war:
Der Arsch höher als die Knie.

Ein völlig anderes Fahren.
Ich habe nur die Halterungen vom Police Sattel verwendet. Als Sitzmöbel habe ich den WLA Nachbau genommen. Das ist perfekt für mich.

Es stimmt, durch die veränderte Sitzposition fährt die Road King wesentlich kontrollierter.
 
planbeh

planbeh

Dabei seit
04.01.2012
Beiträge
98
Ort
südlich Potsdam
Modell
R1200RS, MG V 85 TT
@Elorso
Der Sitz war das erste, was ich an der E-Glide geändert habe.
Mit dem Police Sattel sitze ich viel aufrechter und ca 80mm höher.
Was mir wichtig war:
Der Arsch höher als die Knie.

Ein völlig anderes Fahren.
Hatte ich bei meiner Road King auch probiert. Da war dann der Lenker zu tief.
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
702
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ich habe mit 18 Jahren den Lappen gemacht. Damals vor 40 Jahren, habe ich mir zwei Dinge geschworen, erstens niemals eine BMW zu kaufen, und Zweitens niemals nie, nie, und nie eine HD zu fahren. Das mit der BMW hatte sich dann mit meiner ersten GS 2002 erledigt.

Und dann bekomme ich von Louis eine Mail, das man dort an bestimmten Tagen eins von fünf HD Modellen Probefahren kann, das ganze mit Online Reservierung. Also mal schnell mein Wunschmodell für letzten Samstag, eine Street Bob reserviert. Eine Fat Bob war auch im Angebot, hätte ich auch genommen. Die Nightster mit 60 Grad Zylinderwinkel (Statt 45) ist für mich keine richtige Harley, und die PAN AM fand ich auch uninteressant.

Was soll ich sagen, die 30 Minuten durch Wuppertal zu fahren, hat mächtig Spaß gemacht. Vom Fahrverhalten habe ich in der kurzen Zeit sehr viele Vorurteile über Bord geworfen. Mit meinen 1,88 waren lediglich die Serienfußrasten in einer sehr blöden Position, aber da läßt sich ja Abhilfe schaffen. Der Bock war trotz der Ü 300 kg gar nicht so unhandlich, und der Bums aus dem Drehzahlkeller war gefühlt schon sehr spaßig. Irgendwie bin ich jetzt ein wenig angefixt......
Jetzt zitiere ich mich mal selber :grin: . Nach der Probefahrt wollte das "haben wollen" nicht mehr aus meinem Kopf. Da ich immer für schnelle Entscheidungen gut bin, und die beste aller Ehefrauen grünes Licht gegeben hat... Nur welche sollte es werden ? Bei den hohen Gebrauchtpreisen war von vornherein klar, das es eine Neue gibt. In die engere Auswahl gekommen sind :

Breakout (zum niederknien, aber deutlich über Budget)
Fat Boy (vielleicht ein wenig zu wenig Schräglage mit dem 280 Reifen, ebenfalls teuer)
Street Bob (die erste Harley, die ich gefahren bin, gefällt mir gut, und im Vergleich günstig)
Fat Bob (das Bobber Design trifft genau meinen Geschmack)

Und geworden ist es eine Low Rider S mit dem 117 CI Motor. Mir gefällt das "klassische" Design,, ich freue mich auf den fetten Motor, meine Vmax hat dagegen ja mit 1700 ccm ein Motörchen, und langsteckentauglich ist sie auch (obwohl ich dafür weiter meine 1.290 SAS nehmen werde).

Ich bin vor Vorfreude :riesigfreu:schon ganz aufgeregt. Termin beim Kreis zwecks Zulassung habe ich am 07.08.. Ich als ehemaliger Harleyhasser habe mir so ein Eisenschwein gekauft. Jetzt muss ich mir nur überlegen, ob ich das erste Foto in der Rubrik "habe ich mir als zuletzt gekauft" oder unter "Du merkst, das Du alt wirst" einstelle.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.121
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Glückwunsch dazu, und viel Spaß damit. Die Low Rider S wäre auch bei mir erste Wahl, wenn ich denn was neues kaufen würde (will ich nicht, meine "echte" (weil noch mit dem alten Rahmen mit zwei Stoßdämpfern :) läuft nach wie vor gut und macht mir Spaß :)). Mit der Breakout wäre ich (Du wohl auch) auf Dauer nicht glücklich, die "Klappmesserhaltung" geht auf kürzeren Strecken,, auf langen solchen macht sie nicht glücklich ;) (bei kurzen, geführten Probefahrttouren bin ich sie als Tourguide gern gefahren, aber dann nur immer 1/2 bis eine Stunde lang). Zudem ist sie etwas "steif" in der Lenkung, da ist meine Fatbob deutlich agiler. Bei der Streetbob hätte ich auch Bedenken, daß Du damit glücklich wirst. Die original mittig verbauten Fußrasten sind für etwas größere Leute ungeeignet (Ich hatte von unseren Frankfurtern einen kostenlosen Umbau auf mittige Rasten der Streetbob angeboten bekommen, da die leicht vorverlegten der Fatbob bei Streetbobfahrern gefragt waren, habe aber nach längeren Probefahrten mit Streetbobs davon abgesehen). Die Fatboy ist nicht mehr meins, obwohl sie als Legomodell seit einiger Zeit bei mir steht. Meine alte Evo Fatboy gefällt mir deutlich besser (weswegen sie auch geblieben ist und auch weiter bleibt :)).

Uli
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
702
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Danke Uli für die nachträgliche Kaufbestätigung :bier:.

Da ich bei der Probefahrt der Street Bob die Rasten als zu weit hinten empfunden habe, wird es wohl das erste, was ich ändere, vorverlegte Fußrasten. Habe zwar nur 34´er Jeanslänge (Sitzriese) , aber Schuhgröße 46.

Was mich an mir selber verwundert : Kaum den Vertrag unterschrieben, habe ich den Kopf voller Ideen, was man nach meinem Geschmack umbauen könnte.

Das hatte ich bei meinen bestimmt mehr als anderen 40 Mopeds in meinem Vor-Harley-Leben noch nie :cool: .

Rainer
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
200
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Danke Uli für die nachträgliche Kaufbestätigung :bier:.

Da ich bei der Probefahrt der Street Bob die Rasten als zu weit hinten empfunden habe, wird es wohl das erste, was ich ändere, vorverlegte Fußrasten. Habe zwar nur 34´er Jeanslänge (Sitzriese) , aber Schuhgröße 46.

Was mich an mir selber verwundert : Kaum den Vertrag unterschrieben, habe ich den Kopf voller Ideen, was man nach meinem Geschmack umbauen könnte.

Das hatte ich bei meinen bestimmt mehr als anderen 40 Mopeds in meinem Vor-Harley-Leben noch nie :cool: .

Rainer
Eine Harley ist ein tolles Bike. Du wirst sicherlich zufrieden sein 👍
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
200
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Hatte ich bei meiner Road King auch probiert. Da war dann der Lenker zu tief.
Ich habe den Schwingsattel auf meiner Harley Highway King ja serienmäßig drauf. Man sitzt top, wie auf‘m Klo. Besser geht nicht. Menschen mit kürzeren Beinen haben aber Probleme mit den Füßen auf den Boden zu kommen wegen der Sitzhöhe.
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
200
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Ja die Preise sind echt abartig - selbst wenn man das BMW-Niveau gewohnt ist (und das will was heissen).
Das stimmt. Das Preisniveau bei Harley ist seitdem die den neunen Harley-Manager aus Deutschland (Herr Zeitz) haben völlig daneben. Eigentlich Kundenverarscherei wo mit Gewalt Geld verdient werden soll (und das sage ich als jemand der sich dieses Jahr die dritte Harley gekauft hat).
 
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.067
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hatte ich bei meiner Road King auch probiert. Da war dann der Lenker zu tief.
Mit dem originalen Lenker komme ich trotz des Sattels gut klar.
Trotzdem überlege ich einen Höheren zu montieren, denn ich hätte gerne die Hände etwas oberhalb der Batwing-Verkleidung, um mehr vom kühlenden Fahrtwind abzubekommen.
 
H

HeikoRoadKing

Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
159
IMG_1520192748729.jpg
ich habe mir das Sattelgestell einer Police mit Luftfederung und einen WLA Sattel zusammengedengelt. Besser gehts nicht.

Der Lenker ist eine Einzelanfertigung. Ich bin zum Lenkerbauer gefahren, habe meine Hände in die ideale Position gehalten, der Lenkerbauer hat Schweissdraht danach hingebogen und den Lenker gebaut.

Sehr gut bei HD ist das Quick Connect System an dem ich den Sozia Sattel befestigt habe. So kann ich mit 2 Klicks entweder Topcase, Sattel für Beifahrer oder ohne alles fahren.
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben