Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :thumb_up: :goodpost: Grüße Uli
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
:thumb_up: :goodpost:

Grüße
Uli

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Überholer ? Was kümmert’s mich …………………

Doch – sorry guys!- meine Seele ruht nun im kommoden Sattel einer Harley.
schöner Beitrag, jedoch bin ich rein sittlich moralisch nicht so weit. Wobei ich mir ja zumindest mal die Bilder der neuen Indians sehr wohlwollend angesehen habe

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Jetzt mal nicht so weichgespült. Laut Thread-Titel geht's hier gegen, nicht für HD.

Reicht mir schon wenn ich in der Werkstatt immer diese Dinger verteidigen muss. Jedenfalls dichter als mit der Buell komm' ich an HD nicht ran. . .

T

TomLaker

Modell
LC-GSA und K1300R
Och, ich sass letztens mal im Sattel einer Breakout und muss sagen, die Maschine machte irgendwie Laune. Die Fahrt hatte beinahe etwas meditatives und war natürlich absolut entschleunigend. So als Drittmopped für ne nette Tagestour in den Harz könnte ich mir so eine Breakout oder Dyna Glide durchaus vorstellen.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Och, ich sass letztens mal im Sattel einer Breakout und muss sagen, die Maschine machte irgendwie Laune. Die Fahrt hatte beinahe etwas meditatives und war natürlich absolut entschleunigend. So als Drittmopped für ne nette Tagestour in den Harz könnte ich mir so eine Breakout oder Dyna Glide durchaus vorstellen.

Hi Tom,
da verwürfelst Du aber (zum. aus Harleysicht), Äpfel mit Birnen. Eine Breakout bringt Dich sicher (mich, als Schräglage nicht kennenden ;) Harleyfahrer sofort) mit 23.4°/23.4° (Lean Angle gem. SAE J1168) direkt zum Brechen :(!
Eine "Dynaglide" (welche?, welches Bj?) bringt da immerhin ca. 30-34° Schräglage ins Spiel (immerhin deutl. mehr, als Herr Prof. Bernt Spiegel dem, die Schräglage fürchtenden, Ottonormalfahrer zugesteht).
Für Leute, die 45° als unteres Limit ansehen, sind diese Zahlen nat. nicht diskutabel. Derartige Mopeds sind nur unfahrbar hassbar ;).

Grüße
Uli

T

TomLaker

Modell
LC-GSA und K1300R
Uli, für mich sind das erstmal Harleys und irgendwie noch eine andere Welt. In die Feinheiten muss ich mich erstmal "einarbeiten". ;)
Die BO hatte ich bereits in der ersten engeren Kurve auf den Fussrastennippeln. Wenn die aber erstmal runter geschliffen sind, sollte es etwas besser gehen. Und ja, die Dyna Glide geht da deutlich besser, aber die bin ich noch nicht gefahren. Sie gefällt mir aber optisch sehr, sieht halt aus wie eine typische Harley. Ich meine bei beiden die 2013er Modelle. Aber auch die Fatboy hat was. Wenn ich mal zuschlage, dann wird das noch eine schwere Geburt.
Und ich bleibe dabei: Auch wenn die Breakout eine Schräglagenfreiheit wie ein Auto hat, macht es dennoch Spass mit dem Ding zu cruisen. Für alles andere habe ich ja meine BMWs. :o

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Meine lieben Boxer Freunde,

40 Jahre währte meine Zweiradkarriere. Nach anfänglichen Liaisonen mit diversen Japanerinnen, folgte vor 15 Jahren Rückbesinnung auf deutsche Werte und Umstieg auf bayrische Boxerkultur.

Wie liebte ich die Fahrt mit der Bayerin und den Blick nach unten auf die beiden gerippten Schubsäulen, die vor meinen Beinen ihre Arbeit bollernd- zuverlässig verrichteten.

Auch will ich nicht verhehlen, dass mir, obwohl ich eher zur Cruiser-Fraktion gehöre, so mancher Zweikampf mit testosteronbetankten Japanern unheimlich Spaß machte.

Dieses Jahr nun der Entschluss: Aufhören, wenn’s am schönsten ist. GS plus Zubehör verscheuert.

Sommerurlaub. In Reichweite des Hotels ein Harley-Händler. Angebot: „Rent A Harley“

OK! Nur so zum Abgewöhnen: warum nicht als krönender Abschluss eines Biker-Lebens einen Tag lang sechseinhalb Zentner Heavy Metal aus Milwaukee durch die Alpen schieben ?

Drauf- (eher „rein“-)setzen, anlassen und ab dafür.

Vor mir das einladende Asphaltband in die Berge, unter mir orgiastisch stuckernde 1700 Kubik-Musik, eigeschmiedet in wunderschön gerippte V-Twin Towers, in mir blanke Euphorie.

Überholer ? Was kümmert’s mich …………………

Gern denke ich an meine Touren auf der Bayerin zurück, freue mich über jede GS, die an mir vorbei fährt, halte absolut nix von der Marken..........en-Mentalität mancher bundesdeutschen Zweiradler („Wir-die-Tollen-ihr-die-Ollen“), gönne jedem sein Faible.
Und wenn mich ein ganz Harter recht überholen will: bitte schön!

Doch – sorry guys!- meine Seele ruht nun im kommoden Sattel einer Harley.
Ommmhh.....

Hallo Trigger,
so wie es aussieht hast du die nächste Stufe der (Motorrad) Erleuchtung erreicht. Herzlichen Glückwunsch ! Auch ich suche laufend nach Erleuchtung, und habe diese bisher immer auf meiner GS gefunden. Cruisen, Überholer vorbeiziehen lassen geht auch mit der Kuh. Manchmal einfach gezwungenermaßen....:).
Und außerdem: ein Post in 5 Jahren?? Das klingt ja mal ganz entspannt.

Ansonsten bist aber in diesem Thread aber sowas von OT.

Gruß Thomas

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
In Harley-Foren bin ich, als BMW-Fahrer, auch ganz entspannt. Weder in 5, noch in 10 Jahren, noch überhaupt habe ich dort jemals BMW hoch leben lassen, schon gar nicht in einem Bashing-Thread. BMWler haben das schlicht nicht nötig, die Eisenschwein-Treiber (mit unzureichend Schräglagenfreiheit) anscheinend schon eher.

Haben die aktuellen Harleys eigentlich schon eine elektr. Wasserwaage eingebaut? Wäre doch ein super Sicherheitsfeature wenn ab 5 Grad Seitenneigung ein Warnton erklingen würde. :D

O

Officer

Gast
Ich hatte ja auch mal ne Street Bob. Machte ne Menge Lärm, kam aber nicht voran.
Hat zwar im Vergleich zu den anderen HD´s relativ viel Schräglagenfreiheit, im Verhältnis zu einem "normalen" Moped aber immer noch lächerlich wenig. Das ist einfach nicht Fahraktiv.
Ich für mich habe entschieden, solange ich mein Bein über ne Strassenmaschine bekomme, fahr ich kein Schobba.

Selam
Yalle

Espaceo

Espaceo

Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Haben die aktuellen Harleys eigentlich schon eine elektr. Wasserwaage eingebaut? Wäre doch ein super Sicherheitsfeature wenn ab 5 Grad Seitenneigung ein Warnton erklingen würde. :D
Entspann Dich :-)
das Feature wirst Du eher bei Wundertech für die GS finden....

... flexibler Schräglagenmesser, zeigt immer an wenn Sie einen neuen persönlichen Schräglagenrekord erreicht haben..

Harley Fahrer stehen über diesen Dingen... :cool:

T

TriggerHappy

Modell
R1200GS
BMWler haben das schlicht nicht nötig, die Eisenschwein-Treiber (mit unzureichend Schräglagenfreiheit) anscheinend schon eher.
Hey VVBoxer, ich befürchte, du hättest dazu auch wenig Gelegenheit. Weder einschlägige deutsche, noch US-HD-Foren kennen solche Elaborate wie "BMW-Hasser Thread" oder ähnliches.
Also keep cool, freu dich an deiner GS und übe dich in Toleranz.:bia:

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
(Ernsthaftigkeit ein)
Diesen Fred sollte keiner wirklich für voll nehmen. Hier geht es um Humor, gepaart mit einer gewissen Menge an Ironie. Zweifelsohne werden Klischees aufgegriffen und übertrieben dargestellt. Was soll man da tolerant sein? BMWler veräppeln Harley-Fahrer, VWler Opelaner, Mercedes-Freaks die Audi-Fraktion, usw.
Ich bin entspannt (cool) und ziehe etwas über die Eisenhaufen aus Milwaukee her, mehr nicht. Solange jeder seinen Spaß daran hat und es nicht in persönliche Beleidungen ausartet, sollte das erlaubt sein.
Humorlose Spießer oder überzeugte Harleyfahrer können ja trotzdem posten und die Marke verteidigen, spricht ja nichts dagegen - es will nur nicht so recht zum Thread-Titel passen.
(Ernsthaftigkeit aus)

T

TriggerHappy

Modell
R1200GS
OK, ich will das Ganze jetzt auch net unnötigt auslatschen.

Doch zum Abschluss und zum allgemeinen Gaudium eine kleine Geschichte, etwas OT, aber ganz interessant. Danach halt‘ ich mein Maul, versprochen:

Vor’n paar Jahren fuhr ich mit der HP2 eines Freundes durch den Norden Michigans.
Unterwegs, auf einsamer Flur, hingen mir plötzlich acht Harleys am Heck. Wusste nicht, wie ich mich verhalten sollte, Hahn auf und ab wäre vielleicht möglich gewesen, aber dazu hatte ich nicht die Eier. Wer weiß, ob die mir nicht 160 Grain Blei oder was-auch-immer hinterher schicken.

Nach einer Ewigkeit und gefühlten 1000 Meilen (in Wirklichkeit waren’s vielleicht grade mal 10), an der Ortsgrenze eines kleinen Kaffs, überholte mich einer jener Zausel und deutete mir an, rechts ran zufahren. An nem Diner kam ich zu stehen. Mir ging mächtig die Düse, in der Tat.

Was dann kam war jedoch völlig anders als erwartet. Die Jungs wollten unbedingt diese „Bee Emm Doubleju“ angucken. Alles über diese „Custom“ wissen, wussten erstaunlich gut Bescheid über den „ Doitshe TwinBuckser“.
Ich war so was von platt! Bot ihnen eine Runde mit der BMW an, die Antwort:
‚Two things you never should leave to somebody else, not even to your best friend: your bike and your dog’.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
OK, ich will das Ganze jetzt auch net unnötigt auslatschen.

Doch zum Abschluss und zum allgemeinen Gaudium eine kleine Geschichte, etwas OT, aber ganz interessant. Danach halt‘ ich mein Maul, versprochen:
.
.
.
Was dann kam war jedoch völlig anders als erwartet. Die Jungs wollten unbedingt diese „Bee Emm Doubleju“ angucken. Alles über diese „Custom“ wissen, wussten erstaunlich gut Bescheid über den „ Doitshe TwinBuckser“.
Ich war so was von platt! Bot ihnen eine Runde mit der BMW an, die Antwort:
‚Two things you never should leave to somebody else, not even to your best friend: your bike and your dog’.
Tja, es scheint wohl so, daß im Ausland BMW-Motorräder wesentlich beliebter sind, als hierzulande....hab schon ähnliches erlebt

Hallo Trigger, ja besser ist es, wenn du nichts mehr schreibst, sonst gerät dein Am-Wenigsten-Posting-Rekord noch in Gefahr;).

Andererseits gäbe es dann auch keine netten Stories aus deiner langen Motorradzeit mehr.

Gruß Thomas

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wenigstens hatten sie Geschmack!!! :D

Nur das mit dem Hund kapiere ich nicht. Ist das bei denen so etwas persönliches wie eine Zahnbürste? :p
...dachte immer es wäre die Frau gewesen....??

Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

• Fröhliches Filmeraten im Offtopic

Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

• Fröhliches Filmeraten im Offtopic

Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben