Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Genau, da hätte ich bewundernd geschrieben, was man mit der GS für tolle Sachen anstellen kann :tongue:
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Naja, wenn die "Vorführungen" GS-Fahrer zeigen würden, wäre der Kommentar sicher anders ausgefallen (außer denen von den notorischen Bedenkenträgern).
Genau, da hätte ich bewundernd geschrieben, was man mit der GS für tolle Sachen anstellen kann :tongue:

Totti71

Totti71

Modell
08er R1200GS Adventure
Mir gefallen einige Harleys eigentlich ganz gut. Wäre aber nur was als Zweitmoped für mich und dafür ist´s mir zu teuer. Leihen uns 2x im Jahr im Floridaurlaub eine Road King. Ganz entspanntes dahingleiten. Aber eben nix zum Kurvenräubern bzw. sportlicherem Fahren.
Die beiden Bildchen treffens ganz gut :)

harley_notlookinggood.jpghd1x.jpg

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"

Anhänge

C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Dass es für Harley-Verhältnisse auch flott zur Sache gehen kann;)
Hahntennjoch?

:) Also wenn das für nen Harley-Fahrer ne Herausforderung ist, dann fühle ich mich in meinen Vorurteilen bestätigt.

Ich bin das Ding bei Regen und Schnee mit vollem Gepäck mit der kleinen C hoch. Zwei Jahre später noch 2 mal mit der großen C bei ordentlichem Wetter mit der großen C (F-Treiber und ich haben eine Regel, wir fahren alle Pässe die wir bei Sch...wetter hatten noch mal), der Pass ist zügig zu fahren, keine wirkliche Herausforderung.

Das war F-Treibers erster Pass, mit der MP3, 270kg Leergewicht bei 34PS und vollgepackt bis obenhin, Dauerregen, ab 1500m Schnee.

Ich werde ihn jetzt wohl noch mal mit der GS fahren, um einen Vergleich zu bekommen.:)

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Wie kommst Du jetzt auf das Hahntennjoch?
Das hat doch wahrscheinlich nichts mit der angehängten Grafik zu tun.....

Übrigens, dasHahntennjoch ist eine Strecke vor der ich ausdrücklich bei feuchter Witterung warne!
Da hatte ich extreme Schräglage trotz defensiver Fahrweise:cool:

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Wie kommst Du jetzt auf das Hahntennjoch?
Das hat doch wahrscheinlich nichts mit der angehängten Grafik zu tun.....

Übrigens, dasHahntennjoch ist eine Strecke vor der ich ausdrücklich bei feuchter Witterung warne!
Da hatte ich extreme Schräglage trotz defensiver Fahrweise:cool:
Das Bild von Uli heißt Hahntennjoch-Overlay. :D

Ja, in einigen Abschnitten ist das ziemlich spannend, wenn nass. Besonders, wenn man im 2 Gang am Kabel zieht.

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Die Spannung hat mir gefehlt....

Linkskehre, Seitenlage, das Mopped dreht sich und rutsch mit den Koffern voran Richtung einer VFR750 mitsamt Fahrer...
Auch eine ADV in 90Grad Schräglage mit Alukoffer lässt noch die Augen aufreissen wenn sie auf eine zuschleift:cool:

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Die Spannung hat mir gefehlt....

Linkskehre, Seitenlage, das Mopped dreht sich und rutsch mit den Koffern voran Richtung einer VFR750 mitsamt Fahrer...
Auch eine ADV in 90Grad Schräglage mit Alukoffer lässt noch die Augen aufreissen wenn sie auf eine zuschleift:cool:
Bei unserer Regen-Tour hatten wir keinen Gegenverkehr. Von Elmen nach Imst, 11km kurvige Bergstrecke hinter uns, und F-Treiber in der ersten Kehre ab in den Gegenverkehr. Mir ist ein paar Mal das Hinterrad weg. Aber gebeutelt hat es uns nicht. Zum Glück.

Wie schlimm war es denn?

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Daswar nicht schlimm, nur die Unsicherheit....Unwissenheit...
Daswar nach meiner Vorstellung hier mein zweites Posting...
"Falsche Reifen...?"

Nee, das Hahntennjoch ist einfach nur schlüpfrig....
Übrigens mal zur Suchfunktion, weder unter Hahntennjoch, noch unter Ankakee war mein damaliger Beitrag zu finden:cool:

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
appropos Hahntennjoch:

Ich fand das dieses Jahr im Regen sehr geil! Man weiss dass es rutscht und kann entsprehcend fahren. Ich mag nur nicht wenn ich nicht damit rechne....

Larsi

Larsi

Themenstarter
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hahntennjoch?

:) Also wenn das für nen Harley-Fahrer ne Herausforderung ist, dann fühle ich mich in meinen Vorurteilen bestätigt.
...
zwischen welchen zeilen hast du den schmarrn denn heraufphantasiert?

ich sehe in der aufnahme lediglich, dass die mögliche schräglage recht ordentlich ist.
genug für (von mir geschätzte) 75-80% der moppedfahrer.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
appropos Hahntennjoch:

Ich fand das dieses Jahr im Regen sehr geil! Man weiss dass es rutscht und kann entsprehcend fahren. Ich mag nur nicht wenn ich nicht damit rechne....
Hallo Mac, macht euch mal anständige Gummis an eure Stiefelsohlen, na Hauptsache das Mopped ist anständig bereift ;)
Gruß Thomas

Nina 67

Nina 67

Modell
F 800 GS, 1200 GS
Ist ein super Teil ( für 1 Stunde ) danach wird es doch eher unbequem.Und wenn man größer als 1,70 m ist sieht's auch noch scheiße aus.Wenn ich das mit meiner 800 vergleiche bin ich immer wieder glücklich. :rolleyes:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@ C-Treiber
Du wolltest es nass? Dann bekommst Du nass. Ist zwar der Jaufen, aber der tut's sicher auch :rolleyes:. Der ist ebensowenig "eine Herausforderung für Harleyfahrer", wie es das Faschina-o. das Hahntennjoch sind ("Herausforderung für Harleyfahrer"? Du neigst zu Verallgemeinerungen, hab ich den -nat. völlig unbegründeten- Verdacht:rolleyes:). Auch Jaufenpass u. das Timmelsjoch habe ich bei Regen befahren (zum. abwärts, ab Mautstelle Richtung Sölden und bis kurz vor Sautens hat's "wie aus Eimern" geschüttet, in I nur Nebel und feuchte Straße), ebenso wie das Stilfserjoch.Von "Herausforderung" schrieb ich aber nirgends, hast Du dir aus den Fingern gesaugt, fürchte ich. Im übrigen bin ich das Hahntennjoch 1975 das erste Mal gefahren (da bist Du wahrsch. noch stolz in kurzer Lederhose rumgelaufen ;)), auf NSU Konsul, 195kg/21.5PS, also mit fast dem gleichen Leistungsgewicht wie F-Treiber mit MP3 (9.1kg/PS Konsul, 7.94kg/PS MP3). Was also willst Du damit sagen?
Für Harleyfahrer keine Herausforderung, für Treiber anderer Marken (BMW GS etc. nicht ausgenommen) wohl schon, denn so grundlos versammeln sich genannte wohl kaum oben auf dem Pass, um wahrsch. ihre -sie selbst beeindruckenden- Fahrerlebnisse breitzukauen:o, gell? Überholt hat mich auf keinem der Pässe ein anderes Motorrad, am Jaufen sind mir ein paar mehr entggn. gekommen. So zehn???? Das Wetter war für den gemeinen Mopedfahrer wohl zu schlecht/gefährlich/.... whatever:rolleyes:. Hat den Vorteil, daß die Straßen frei sind und niemand in Kurven im Weg herumsteht:tongue:! U.a. deswg.fahre ich Pässe/Bergstrecken explizit auch bei Nässe ein weiteres Mal, auch wenn ich sie bereits trocken genossen habe. Man (Frau auch, latürnich) ist dann schon ein Stck weit allein, unter sich:D.

@beiker
Bin das Hahntennjoch in der letzten Augustwoche bei Regen gefahren und empfand es nicht als besonders schlimm. Halt so, wie jede andere Straße (teilweise im Wald) bei der ersten Nässe, mit Staub, Laubresten etc. auf dem Belag. Außer einem kurzen Vorderradrutscher beim Anbremsen vor einer Kehre (den hatte ich dann trocken aber auch, an fast gleicher Stelle), u. ein paar leichten Hinterradslides kein Problem. Den Jaufen empfand ich, wg. des ausgiebig, teilw.se extrem großflächig verteilten Bitumens, als unangenehmer, wobei man das ja zumeist erkennen kann).

@Larsi
Es hat noch nicht gekratzt (da waren noch ein paar Figuren hinter mir, die nicht ganz so schräg drauf sind;)), da geht noch einiges mehr.

@MacDubh
Nettes Video!
Solche Stiefel hatte ich auch mal:(, Sohlen extrem langlebig, aber bar jeglicher Haftung (Wie komme ich jetzt bloß auf wenigstens die 2008er Version des Dunflop D427, originale H-D Fatbob-Besohlung:confused:??? ....). Dazu brauchts aber kein Hahntennjoch, das kann man mindestens in Spanien u. Portugal mitten im Sommer haben, auf jeder normalen Straße, vor jeder Ampel, ... Und hier in H, D, ist wenigstens die Schwanenburgkreuzung nass ein Kandidat allerersten Ranges (u. der Deisterkreisel, u. ...., also eher fast normal).

Grüße
Uli

Anhänge

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Naja Uli, einen leichten Vorderradrutscher hatte ich ja auch nur....bis zum Flachparken:cool:
Sonst eifere ich ja den Bremer Stadtmusikanten nach... wenn es trocken ist mach ich gern mal die "Sau auf ner Kuh"....bei Regen bin ich aber wirklich defensiv unterwegs...
Auch vor der Kehre stand ein Schild "Schleudergefahr".... aber damit hatte ich nicht gerechnet, da hätte man auch Diesel hinkippen können:rolleyes: Das wäre der selbe Erfolg geworden.

weidawo

weidawo

Also ich fahre HarleyFoto 2.jpg UND GS 1200 LC . Zwei Welten? Nein! Beides Motorradfahren. Einmal cool & entspannt cruisen, einmal dynamischfahren oder reisen. Einmal volle Individualität und einmal aus-der-Berhütte-rauskommen-und-das-eigene-Motorrad-nur-übers-Nummernschild-erkennen-weil-15-Gleiche-dastehen. Einmal von den Kumpels belächelt werden weil man so einen undynamischen Ofen fährt der kaum in die Kurven geht, einmal gefragt werden wo ich denn heute meine Warnweste und meinen neongelben Schuberthhelm gelassen habe. Aber genau weil die Motorräder so polarisieren passen sie genau zu mir: Die einen lieben mich, die andren hassen es nicht so zu sein wie ich. :-))))))

Anhänge

J2O

J2O

@ wei da wo

Ich finde das eine (fast) perfekte Wahl. Gratuliere Dir dazu. 2 ganz verschiedene Motorräder, beide um "Luft" zu geniessen. Schlimme finde ich die "Steht im Weg, Kurvenparker und Hasser" Beiträge. Diese Leute haben etwas wesentliche nicht so ganz verstanden. Da trifft "DbddhkP" den Nagel auf den Kopf!

Doch warum fast perfekt? Deine BMW tut mir fast leid......:cool:

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Meiner Jühte, der Thread heisst nun mal "Harley-Hasser-. . ." und nicht "Wattebäuschchen-Weitwurf-Thread".

Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

• Fröhliches Filmeraten im Offtopic

Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

• Fröhliches Filmeraten im Offtopic

Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben