Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Warum gehst du dann hin? Shirts kaufen? :-)
C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Das glaube ich nicht. Der Mann hat Kultur! Auch die HD-Etage meines :) ist eben das einzige Panoptikum mit kostenlosem Eintritt!!;)
Genau, einfach mal gucken wofür der Nachbar nen Kredit aufgenommen hat. :D Richtig geil ist das an der Spinnerbrücke, Du kommst Mittags an, trinkst nen Kaffee, da stehen ein paar Typen um nen Tisch rum, ihre Eisenhaufen fest im Blick. Du gehst ne Rund fahren, 4 Stunden und 300km später kommst da wieder an, die selben Typen mit ein par Neuhinzugekommen, stehen am selben Tisch und begucken sich die selben Eisenhaufen.:cool: Zwei Wochen später, wieder die selben Typen.

Klar alle blankgeputzt. :)

Natürlich ist das Motorrad extrem zuverlässig, April bis Oktober am Wochenende 20km zum Treff, 20km zurück, aber bitte nur bei schönem Wetter, ansonsten steht der Stahlhaufen in der warmen und trockenen Garage. Das heißt etwa

alle 2000km ne Inspektion.:)
alle 4000km nen TüV-Termin:)
Reifen werden bei 4mm Profiltiefe gewechselt, weil sie am Rand der Lauffläche, wo sie noch knapp 5mm Risse bekommen:D

Die Hobby-"Outlaws" am Tisch haben manikürte Hände und einen sauber gestutzten Vollbart zur Kutte.:cool:

Man bezeichnet sich als Biker, weil das mit Motorradfahren ja auch nichts zu tun hat, irgendwie cool klingt und man zu der "auserwählten" Gruppe gehört, die den "Easy-Rider"-Traum aus der Pubertät auslebt.

Naja, wie dem auch sei, HD reiht sich in eine Menge Produkte ein, die nur vom Marketing, nicht aber vom Produkt, leben. Wie Weichspüler, Apples ganz i-Geraffel, Windows, Coca-Cola, um nur ein paar zu nennen.:D

Da gehört es für den gebildeten Menschen doch dazu, sich das mal anzugucken,

FENNEC

FENNEC

Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Deshalb kauft man(n) sich auch beispielsweise einen Jeep, raucht Marlboro und trinkt Red Bull.:cool:

Wie ich immer sage, das Leben ist:

1/3 SEIN
1/3 SCHEIN
1/3 SCHWEIN

Nur zur Erklärung: hier geht es also um den Schein. Der typische HD Fahrer signalisiert: ich bin ein ganz besonderer Mensch mit einer eigenen Kultur. Zwar nicht ganz Hells Angels, aber sie könnten doch meine Cousins sein. HD fahren ausschliesslich ganze Kerle und total emanzipierte Weiber, die als wichtigstes Hobby das Posen haben!

Gut, es mag ein paar Ausnahmen geben. Aber die meisten Fahrer machen eben nur ein paar Kilometer zum Gucken und Begucken, und sind, sagen wir es weichgespült, wenig erfahrene Motorradfahrer. Deshalb grüße ich sie nicht, und sie mich auch nicht. Damit ist die Welt wieder in Ordnung.

C-Treiber

C-Treiber

Modell
...
so sieht´s aus.
bmw mit zwei rädern, mercedes mit vier rädern.
Schön das wir mal einer Meinung sind, wenn auch meine Begründung nicht der Pass, sonder eher die Qualität und Preis/Leistung ist.

S

Smokewalker

Modell
R 1200 GS Adventure ´09 - HD Springer ´94 - R 100 GS PD ´90 - KTM LC4 ´97
Hallo

Also die´ser Thread ist wirklich witzig! Was ein Thread gegen eine Marke sein soll entwickelt sich zu einem Thread gegen bestimmte Fahrer einer Marke. Aber mit storys über Harley ist es wie mit Pickeln am Arsch - jeder hat eine....
Als ich gestern mal wieder nach langer Zeit im Forum war, stieß ich hier auf diese Seiten und bin wirklich amüsiert.
Schön ist, das man auf den anderen Seiten auch mal nen guten Tipp lesen kann von Gleichgesinnten. Hier allerdings treiben sich auch andere rum.
Naja. Ist halt so. Am besten ist immer das mit dem Qualitätsgequatsche... seit vorgestern weiß ich das meine Q ´nen Lagerschaden hat der mich 1300 + Steuer + Lohn kosten soll. So nen Schaden hatte ich an ner Harley noch nicht in 20 Jahren. Auch wenn der ein oder andere noch nicht so was hatte, immer schön den Ball flach halten.

Trotzedm schönern Gruß an alle echten Motorradfahrer und an die "Biker", ich wünsche Euch trotzdem eine unfallfreie Zeit auf
der Strasse.

Gruß Holger

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
allein der Titel.....

epic fail....

C-Treiber

C-Treiber

Modell
..
Also die´ser Thread ist wirklich witzig! Was ein Thread gegen eine Marke sein soll entwickelt sich zu einem Thread gegen bestimmte Fahrer einer Marke.
Es gibt wohl schon einen gewissen Zusammenhang zwischen Persönlichkeit und Eigenheiten des Fahrers und der Marke. :D Wieso ist lästern = dagegen:confused:

Espaceo

Espaceo

Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Die Harley Händler werden in den letzten Jahren mehr an der Zahl und die Läden immer schöner/grösser. Aber wenn ich mich dort umsehe, fühle ich mich mehr wie in einem Museum, als in einem Motorradgeschäft. Es ist bemerkenswert, wie HD es schafft Motorräder zu bauen, von denen mich kein einziges auch nur ansatzweise anspricht. HD will ein Lebensgefühl transportieren und lebt vom Markenimage. Für mich sind es nur langweilige Eisenhaufen, aber irgendetwas müssen Poser ja fahren.
Gut erkannt. Während Triumph die EX von der GS abkupfert und die Japaner von den Chinesen kopieren upss... das kommt ja erst noch in den nächsten Jahren...

Harley kopiert halt konsequent von sich selber....und hinzu kommt noch ein tick den jeder von uns in sich hat. Nostalgie. Denn die meisten hier im Forum erwischt es, dass sie aus Erinnerungen von "Alten Zeiten" reden. HD gibt diese Zeiten halt wieder zurück...

FENNEC

FENNEC

Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Das ist doch mal eine positive, nicht lästernde Meinung! Da finde sogar ich HD noch besser als die Nostalgie Ural........:) Denn Nostalgie hin oder her, ständig schrauben will heute auch keiner mehr!

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Das ist doch mal eine positive, nicht lästernde Meinung! Da finde sogar ich HD noch besser als die Nostalgie Ural........:) Denn Nostalgie hin oder her, ständig schrauben will heute auch keiner mehr!
Ja, schon gar nicht HD-Fahrer mit manikürten Händen.:D Obwohl die ja müssten, um dem Image gerecht zu werden und den lose gerüttelten Bolzen und Muttern.:o

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die Harley Händler werden in den letzten Jahren mehr an der Zahl und die Läden immer schöner/grösser. Aber wenn ich mich dort umsehe, fühle ich mich mehr wie in einem Museum, als in einem Motorradgeschäft. Es ist bemerkenswert, wie HD es schafft Motorräder zu bauen, von denen mich kein einziges auch nur ansatzweise anspricht. HD will ein Lebensgefühl transportieren und lebt vom Markenimage. Für mich sind es nur langweilige Eisenhaufen, aber irgendetwas müssen Poser ja fahren.
Also willst du uns sagen, dass all diejenigen, die bei Motorrädern nicht deinen Geschmack teilen, Poser sind? Man kann jetzt mal ganz wertfrei feststellen, dass HD von allen großen Motorradherstellern die einzigen sind, deren Sortiment fast ausschließlich aus Retro-Bikes besteht. Selbst die neueste Electra Glide sieht aus, als wäre sie von 1975. Viele Hersteller haben ein oder zwei Retro-Modelle im Sortiment, viele auch gar keins, dazu zähle ich zum Beispiel Ducati, KTM und BMW. Ducati hat zum Beispiel kein Motorrad mehr im Sortiment, das mir optisch so richtig gut gefällt. BMW eigentlich auch nicht, aber da mag ich die Funktion.

HD hat sich da ziemlich festgelegt, und der Erfolg gibt ihnen recht: Die optich (und technisch) moderneren V-Rods verkaufen sich viel schlechter als die alten Eisenhaufen, und mit Buell haben sie offenbar auch keinen Schnitt gemacht. Tja, und mit dieser Politik verkaufen sie doppelt so viele Moppeds wie BMW.

tonyubsdell

tonyubsdell

dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
(...)meisten Fahrer machen eben nur ein paar Kilometer zum Gucken und Begucken, und sind, sagen wir es weichgespült, wenig erfahrene Motorradfahrer. Deshalb grüße ich sie nicht, und sie mich auch nicht. Damit ist die Welt wieder in Ordnung.
hallo gérard,

gerne waere ich mit dir einer meinung.

wenn du das gruessen an der jeweiligen kilometerleistung und fahrpraxis der entgegenkommenden festmachst, wie erkennst du das beim fahren?

es soll leute geben, welche mit arbeit einen grossteil ihres tages verbringen.
so reicht bisweilen nur ein stuendchen am wochenende fuer eine spritztour zum naechsten biergarten, zum gucken und begucken.
manch einer mag darin seine kleine erfuellung finden.
oder einfach im besitzerstolz, ein schoenes moped zu haben und dieses auf den seitenstaender gelehnt zu betrachten.
sind diese leute es nun weniger wert gegruesst zu werden als diejenigen mit versiffter barbour-jacke und wettergegerbtem gesicht unterm jethelm ?!

dass heutzutage das gruessen unter mopedfahrern sehr kontrovers gehandhabt wird, da stimme ich mit dir ueberein.

schoene verregnete pfingsten :D wuenscht aus dem saarlaendischen outback

wolfram

- - - Aktualisiert - - -

Also willst du uns sagen, dass all diejenigen, die bei Motorrädern nicht deinen Geschmack teilen, Poser sind? Man kann jetzt mal ganz wertfrei feststellen, dass HD von allen großen Motorradherstellern die einzigen sind, deren Sortiment fast ausschließlich aus Retro-Bikes besteht. Selbst die neueste Electra Glide sieht aus, als wäre sie von 1975. Viele Hersteller haben ein oder zwei Retro-Modelle im Sortiment, viele auch gar keins, dazu zähle ich zum Beispiel Ducati, KTM und BMW. Ducati hat zum Beispiel kein Motorrad mehr im Sortiment, das mir optisch so richtig gut gefällt. BMW eigentlich auch nicht, aber da mag ich die Funktion.

HD hat sich da ziemlich festgelegt, und der Erfolg gibt ihnen recht: Die optich (und technisch) moderneren V-Rods verkaufen sich viel schlechter als die alten Eisenhaufen, und mit Buell haben sie offenbar auch keinen Schnitt gemacht. Tja, und mit dieser Politik verkaufen sie doppelt so viele Moppeds wie BMW.
gut gebruellt, loewe!

S

Shaft

Ich hab die V Rod und die GS...ich wusste bis jetzt nicht das mein Moped immer kaputt ist..ich ein Honk mit HD Jacke( hab ich gar nicht)... wobei die v Rod eh keine echte HD ist:cool:
klar gibt es die HD Honks die nur nur Eisdiele fahren und den Larry machen...deckt sich meiner Erfahrung nach mit den BMW Abenteurern die mit BMW Systemhelm und SchnickSchnack am Sonntag 20 km zur Mutti für Kaffe und Kuchen fahren..
Ach ja ... Bei beiden der oben genannten Erfahrungen liegt der BMI weit über der Norm...:)

Ich freu mich über jeden der mein Hobby teilt....deshalb freu ich mich über jeden Kradler :cool:
fast sogar ein bisserl über rollerfahrer...:)

Wer von den " Herren " hat den schon mal eine Harley gefahren?.....also so in echt...nicht gefühlt.

tonyubsdell

tonyubsdell

dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
Ich hab die V Rod und die GS...ich wusste bis jetzt nicht das mein Moped immer kaputt ist..ich ein Honk mit HD Jacke( hab ich gar nicht)... wobei die v Rod eh keine echte HD ist:cool:
klar gibt es die HD Honks die nur nur Eisdiele fahren und den Larry machen...deckt sich meiner Erfahrung nach mit den BMW Abenteurern die mit BMW Systemhelm und SchnickSchnack am Sonntag 20 km zur Mutti für Kaffe und Kuchen fahren..
Ach ja ... Bei beiden der oben genannten Erfahrungen liegt der BMI weit über der Norm...:)

Ich freu mich über jeden der mein Hobby teilt....deshalb freu ich mich über jeden Kradler :cool:

Wer von den " Herren " hat den schon mal eine Harley gefahren?.....also so in echt...nicht gefühlt.
:goodpost:

C-Treiber

C-Treiber

Modell

:) Wenn Du gelesen hättest, wüsstest Du es:p

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Leute,

hier ist mein Youtube-Lieblings-Videoclip:

Bruce würde sagen : Das ist der Wahrheit !

Schöne Pfingsten noch wünscht
Thomas

winnie59

winnie59

Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Gestern hat mich so ein HD-Treiber an der Bay Schanz angemacht "mein Moped wäre ja so richtig dreckig" ich habe im dann erklärt, dass das kein Dreck ist sondern Patina und man mit einer BMW auch bei schlechtem Wetter fahren kann.

Auch mit meiner Anmerkung, Enduro putzen ist wie Bücher verbrennen. konnte er so gar nichts anfangen.

zum Video: Um Harley`s zieht man in einer Serpentine erst mal zwei Kreise und dann überholt man diese. :o Ist bei der Schräglagenfreiheit einer HD kein Problem.

Ich muss mich in Zukunft wohl etwas zurück halten. Mein Chef hat sich zu seiner Pensionierung so ein Teil mit Trittbrettern gekauft. Letzte Woche in der Kantine hat er dann angemerkt, er hätte die Bretter schon mal zum schleifen gebracht. Ich haben ihn dann gefragt ob das beim abstellen auf den Seitenständer passiert ist. Fand er nicht komisch. :confused:

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Naja, wenigstens der zweite scheint ja erkannt zu haben, das man Gefahrenstellen absichert. Nen Harleyfahrer mit Wahnweste.:D
Er hat das Gefährdungspotential seines mobilen Verkehrshindernis erkannt und die Coolness über Bord geworfen.

Eigentlich sollte man ihm für die Kollegialität danken.

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Gestern hat mich so ein HD-Treiber an der Bay Schanz angemacht "mein Moped wäre ja so richtig dreckig" ich habe im dann erklärt, dass das kein Dreck ist sondern Patina und man mit einer BMW auch bei schlechtem Wetter fahren kann.

Auch mit meiner Anmerkung, Enduro putzen ist wie Bücher verbrennen. konnte er so gar nichts anfangen.

zum Video: Um Harley`s zieht man in einer Serpentine erst mal zwei Kreise und dann überholt man diese. :o Ist bei der Schräglagenfreiheit einer HD kein Problem.

Ich muss mich in Zukunft wohl etwas zurück halten. Mein Chef hat sich zu seiner Pensionierung so ein Teil mit Trittbrettern gekauft. Letzte Woche in der Kantine hat er dann angemerkt, er hätte die Bretter schon mal zum schleifen gebracht. Ich haben ihn dann gefragt ob das beim abstellen auf den Seitenständer passiert ist. Fand er nicht komisch. :confused:
Endlich mal wieder ein konstruktiver Beitrag in einem Harley-Bashing-Thread! :augenbrauen:

Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

• Fröhliches Filmeraten im Offtopic

Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

• Fröhliches Filmeraten im Offtopic

Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben