...da Uwe!
- Modell
- R1200GS TripleBlack / HD Softail Deluxe / HD Sportster 883
Warum gehst du dann hin? Shirts kaufen? :-)
Das glaube ich nicht. Der Mann hat Kultur! Auch die HD-Etage meines ist eben das einzige Panoptikum mit kostenlosem Eintritt!!Warum gehst du dann hin? Shirts kaufen? :-)
Genau, einfach mal gucken wofür der Nachbar nen Kredit aufgenommen hat. Richtig geil ist das an der Spinnerbrücke, Du kommst Mittags an, trinkst nen Kaffee, da stehen ein paar Typen um nen Tisch rum, ihre Eisenhaufen fest im Blick. Du gehst ne Rund fahren, 4 Stunden und 300km später kommst da wieder an, die selben Typen mit ein par Neuhinzugekommen, stehen am selben Tisch und begucken sich die selben Eisenhaufen. Zwei Wochen später, wieder die selben Typen.Das glaube ich nicht. Der Mann hat Kultur! Auch die HD-Etage meines ist eben das einzige Panoptikum mit kostenlosem Eintritt!!
Schön das wir mal einer Meinung sind, wenn auch meine Begründung nicht der Pass, sonder eher die Qualität und Preis/Leistung ist....
so sieht´s aus.
bmw mit zwei rädern, mercedes mit vier rädern.
Es gibt wohl schon einen gewissen Zusammenhang zwischen Persönlichkeit und Eigenheiten des Fahrers und der Marke. Wieso ist lästern = dagegen..
Also die´ser Thread ist wirklich witzig! Was ein Thread gegen eine Marke sein soll entwickelt sich zu einem Thread gegen bestimmte Fahrer einer Marke.
Gut erkannt. Während Triumph die EX von der GS abkupfert und die Japaner von den Chinesen kopieren upss... das kommt ja erst noch in den nächsten Jahren...Die Harley Händler werden in den letzten Jahren mehr an der Zahl und die Läden immer schöner/grösser. Aber wenn ich mich dort umsehe, fühle ich mich mehr wie in einem Museum, als in einem Motorradgeschäft. Es ist bemerkenswert, wie HD es schafft Motorräder zu bauen, von denen mich kein einziges auch nur ansatzweise anspricht. HD will ein Lebensgefühl transportieren und lebt vom Markenimage. Für mich sind es nur langweilige Eisenhaufen, aber irgendetwas müssen Poser ja fahren.
Ja, schon gar nicht HD-Fahrer mit manikürten Händen. Obwohl die ja müssten, um dem Image gerecht zu werden und den lose gerüttelten Bolzen und Muttern.Das ist doch mal eine positive, nicht lästernde Meinung! Da finde sogar ich HD noch besser als die Nostalgie Ural........ Denn Nostalgie hin oder her, ständig schrauben will heute auch keiner mehr!
Also willst du uns sagen, dass all diejenigen, die bei Motorrädern nicht deinen Geschmack teilen, Poser sind? Man kann jetzt mal ganz wertfrei feststellen, dass HD von allen großen Motorradherstellern die einzigen sind, deren Sortiment fast ausschließlich aus Retro-Bikes besteht. Selbst die neueste Electra Glide sieht aus, als wäre sie von 1975. Viele Hersteller haben ein oder zwei Retro-Modelle im Sortiment, viele auch gar keins, dazu zähle ich zum Beispiel Ducati, KTM und BMW. Ducati hat zum Beispiel kein Motorrad mehr im Sortiment, das mir optisch so richtig gut gefällt. BMW eigentlich auch nicht, aber da mag ich die Funktion.Die Harley Händler werden in den letzten Jahren mehr an der Zahl und die Läden immer schöner/grösser. Aber wenn ich mich dort umsehe, fühle ich mich mehr wie in einem Museum, als in einem Motorradgeschäft. Es ist bemerkenswert, wie HD es schafft Motorräder zu bauen, von denen mich kein einziges auch nur ansatzweise anspricht. HD will ein Lebensgefühl transportieren und lebt vom Markenimage. Für mich sind es nur langweilige Eisenhaufen, aber irgendetwas müssen Poser ja fahren.
hallo gérard,(...)meisten Fahrer machen eben nur ein paar Kilometer zum Gucken und Begucken, und sind, sagen wir es weichgespült, wenig erfahrene Motorradfahrer. Deshalb grüße ich sie nicht, und sie mich auch nicht. Damit ist die Welt wieder in Ordnung.
gut gebruellt, loewe!Also willst du uns sagen, dass all diejenigen, die bei Motorrädern nicht deinen Geschmack teilen, Poser sind? Man kann jetzt mal ganz wertfrei feststellen, dass HD von allen großen Motorradherstellern die einzigen sind, deren Sortiment fast ausschließlich aus Retro-Bikes besteht. Selbst die neueste Electra Glide sieht aus, als wäre sie von 1975. Viele Hersteller haben ein oder zwei Retro-Modelle im Sortiment, viele auch gar keins, dazu zähle ich zum Beispiel Ducati, KTM und BMW. Ducati hat zum Beispiel kein Motorrad mehr im Sortiment, das mir optisch so richtig gut gefällt. BMW eigentlich auch nicht, aber da mag ich die Funktion.
HD hat sich da ziemlich festgelegt, und der Erfolg gibt ihnen recht: Die optich (und technisch) moderneren V-Rods verkaufen sich viel schlechter als die alten Eisenhaufen, und mit Buell haben sie offenbar auch keinen Schnitt gemacht. Tja, und mit dieser Politik verkaufen sie doppelt so viele Moppeds wie BMW.
Ich hab die V Rod und die GS...ich wusste bis jetzt nicht das mein Moped immer kaputt ist..ich ein Honk mit HD Jacke( hab ich gar nicht)... wobei die v Rod eh keine echte HD ist
klar gibt es die HD Honks die nur nur Eisdiele fahren und den Larry machen...deckt sich meiner Erfahrung nach mit den BMW Abenteurern die mit BMW Systemhelm und SchnickSchnack am Sonntag 20 km zur Mutti für Kaffe und Kuchen fahren..
Ach ja ... Bei beiden der oben genannten Erfahrungen liegt der BMI weit über der Norm...
Ich freu mich über jeden der mein Hobby teilt....deshalb freu ich mich über jeden Kradler
fast sogar ein bisserl über rollerfahrer...
Wer von den " Herren " hat den schon mal eine Harley gefahren?.....also so in echt...nicht gefühlt.
Wenn Du gelesen hättest, wüsstest Du esIch hab die V Rod und die GS...ich wusste bis jetzt nicht das mein Moped immer kaputt ist..ich ein Honk mit HD Jacke( hab ich gar nicht)... wobei die v Rod eh keine echte HD ist
klar gibt es die HD Honks die nur nur Eisdiele fahren und den Larry machen...deckt sich meiner Erfahrung nach mit den BMW Abenteurern die mit BMW Systemhelm und SchnickSchnack am Sonntag 20 km zur Mutti für Kaffe und Kuchen fahren..
Ach ja ... Bei beiden der oben genannten Erfahrungen liegt der BMI weit über der Norm...
Ich freu mich über jeden der mein Hobby teilt....deshalb freu ich mich über jeden Kradler
fast sogar ein bisserl über rollerfahrer...
Wer von den " Herren " hat den schon mal eine Harley gefahren?.....also so in echt...nicht gefühlt.
Endlich mal wieder ein konstruktiver Beitrag in einem Harley-Bashing-Thread!Gestern hat mich so ein HD-Treiber an der Bay Schanz angemacht "mein Moped wäre ja so richtig dreckig" ich habe im dann erklärt, dass das kein Dreck ist sondern Patina und man mit einer BMW auch bei schlechtem Wetter fahren kann.
Auch mit meiner Anmerkung, Enduro putzen ist wie Bücher verbrennen. konnte er so gar nichts anfangen.
zum Video: Um Harley`s zieht man in einer Serpentine erst mal zwei Kreise und dann überholt man diese. Ist bei der Schräglagenfreiheit einer HD kein Problem.
Ich muss mich in Zukunft wohl etwas zurück halten. Mein Chef hat sich zu seiner Pensionierung so ein Teil mit Trittbrettern gekauft. Letzte Woche in der Kantine hat er dann angemerkt, er hätte die Bretter schon mal zum schleifen gebracht. Ich haben ihn dann gefragt ob das beim abstellen auf den Seitenständer passiert ist. Fand er nicht komisch.