Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Also "rumgurken" ist für mich eher die Tour mit der Harley, weil der Begriff für mich das Fahren mit eher bummeligem Tempo beschreibt. Ich...
Larsi

Larsi

Themenstarter
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Also "rumgurken" ist für mich eher die Tour mit der Harley, weil der Begriff für mich das Fahren mit eher bummeligem Tempo beschreibt.
Ich schreibe/spreche aber lieber vom "Bummeln" ... klingt freundlicher und so isses auch gemeint. Dynamisches Fahren geht für mich mit anderen Moppeds besser, weswegen ich beides in der Garage habe.

Onkel_michi

Onkel_michi

Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Also "rumgurken" ist für mich eher die Tour mit der Harley, weil der Begriff für mich das Fahren mit eher bummeligem Tempo beschreibt.
Ich schreibe/spreche aber lieber vom "Bummeln" ... klingt freundlicher und so isses auch gemeint. Dynamisches Fahren geht für mich mit anderen Moppeds besser, weswegen ich beides in der Garage habe.
Da muss ich Dir vollumfänglich recht geben 👍

rd07

rd07

Harley ist schon geil. Ich genieße es bei schönem Wetter mit meiner Fat Boy völlig entspannt zu cruisen und dann aus der Ortschaft raus am Gas drehen und der Schiffsdiesel stampft los und die Arme werden lang. Alles bei einer Geschwindigkeit von 80-100 km/h. Mehr braucht es nicht für das unverblümte Motorradfeeling.
Demgegenüber ist meine BMW R1250 R ein fast perfektes Bike, aber deswegen vielleicht auch langweilig. Ein jeder Dorftrottel kann mit solch einem Bike abnormal schnell fahren weil die BMW gigantische Reserven hat. Man ist immer flott mit so einem Teil unterwegs. Criusen, Fehlanzeige. Das wäre mit einer BMW zu langweilig.
----------------

Jeder Dorftrottel kann mit jedem Motorrad über seine Verhältnisse fahren. Die Beweise werden jeden Tag in den Medien verbreitet. Und wenn man der Ansicht ist, dass man für das fahren einer Harley besondere Fähigkeiten mitbringen muss, dass spricht das nicht besonders gut für das Produkt.
Egal um welches Motorrad es sich handelt, die Technik wird immer verbessert.

DerWolf

DerWolf

Modell
R1250GS Triple Black (MJ23), Honda CBF 600N
In der aktuellen Ausgabe der "MO" ein 20seitiger Bericht (!) über die Harley‘s mit der neuen Motorgeneration (Pan America, Sportster). Laut dem Artikel die absoluten Verkaufskracher bei HD.
Die Realität sieht aber anders aus. Noch nie gab es bei HD solche Rabatte beim Kauf. Die Dinger stapeln sich bei den Händlern bis unter die Decke. Auf dem Gebrauchtmarkt die Preise richtig im Keller. Versucht mal so ein Teil in Zahlung zu geben. Da hauen sich die Händler vor Lachen auf die Oberschenkel. BMW Niederlassungen/Händler in Dortmund, Bochum und Essen haben bei mir dankend abgelehnt.

Anders die guten alten V2. Da werden Traumpreise für verlangt und auch gezahlt. Erst recht bei den Gebrauchten.

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
bzgl. Fähigkeiten und Leidensfähigkeit, nein. Aber, und das gilt nicht nur für HD sondern für alle schweren (>300kg) Motorräder, eine Fahrzeugbeherrschung gerade im langsamen Bereich bedarf mehr Fähigkeiten/Fahrtechnik als mit einem 160kg Moped.
Wenn ich oft sehe wie die Herren der Schöpfung in 7 oder mehr Zügen ihr Bike am Parkplatz wenden, werden sie mit einem schweren Bike nach dem 5. Schweißausbrüche haben.
Wer aber Kupplung und Fahrzeug beherrscht , wendet auf engstem Kreis auch eine 380kg HD oder Goldwing. :D

Ich (Road King Police 380kg) übe das regelmäßig, macht Spaß und wenn ich dann mit den leichtgewichtigen Bikes fahre, funktioniert es noch spielerischer! Das verstehe ich unter besonderen Fähigkeiten mit Motorrädern jenseits der üblichen 220 - 260kg Klasse ;)

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Okay, vielleicht ein wenig dick aufgetragen…

• Gefällt mir
Reaktionen: CSS
Larsi

Larsi

Themenstarter
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die Road Glide darf ich nicht probefahren, sonst ist der Sparstrumpf schwer in Gefahr!

Larsi

Larsi

Themenstarter
Modell
Geh mal von 380-420kg aus (ohne/mit Topcase).

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich dachte du wolltest zum Griechen.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Anders die guten alten V2. Da werden Traumpreise für verlangt und auch gezahlt. Erst recht bei den Gebrauchten.
Kann ich nicht finden. Ich habe neulich mal nach Electra Glides geguckt und hatte den Eindruck, dass für die ähnlich viel aufgerufen wird wie für GSen ähnlichen Alters und Kilometerstands. Dabei dürfte eine Electra Glide neu deutlich mehr gekostet haben, oder?

Larsi

Larsi

Themenstarter
Modell
Kommt drauf an ... meine E-Glide Standard war 2010 der günstigste HD Tourer mit gut 19.000 Euro.

Larsi

Larsi

Themenstarter
Modell
Hab mal bei mobile geschaut.
BMW GS
Harley Electra
2009-2010
Ab 30.000km
Ab 1100ccm

GS inkl Adventure werden von 6000 bis 12500 angeboten, Harley Electra Glide von 10900 bis 16000.

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Wird die DUH ja dann bald beenden :Augenzwinkern_2:. Nicht nur viel zu laut (die lernen es einfach nicht mehr), sondern auch so hässlich, dass man wahrscheinlich auch nachts für die Nutzung ein Ticket bekommt :coo8ol:.

Schaf

Schaf

Ich bin froh das ich das Kapitel hinter mir habe.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

• Fröhliches Filmeraten im Offtopic

Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

• Fröhliches Filmeraten im Offtopic

Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben