Andi#87
Doch, bin ich. Und 32° Schräglagenfreiheit sind kein Spaß. Noch nicht mal in US of A....Also wer nicht selbst eine HD der neuer Art gefahren ist, bitte die Kommentare verkneifen.
Doch, bin ich. Und 32° Schräglagenfreiheit sind kein Spaß. Noch nicht mal in US of A....Also wer nicht selbst eine HD der neuer Art gefahren ist, bitte die Kommentare verkneifen.
Hatte ähnliche Erfahrungen mit der PanAmerica. Zuvor über 25 Jahre Erfahrungen mit anderen HD ( Tourer, Dyna, Sporty). Hatte aber am Niederrhein einen Händler gefunden, der sich mit Donnerfahrrädern () auskannte. Der andere Händler mitten im Ruhrgebiet war unterirdisch. Das Thema HD ist für mich endgültig durch, seitdem die Dinger mit den Mondpreisen mittlerweile alle für den europäischen Markt in Thailand zusammengeschustert werden. Hat für mich niGS mehr mit der Harley-Philosophie zu tun… in diesem Sinne „ เกิดมาเพื่อเป็นป่า ”Bin lange Harley gefahren, immer wieder. Zuerst ne 91er Sportster bis zuletzt ne PanAm. Nach der hatte ich die Schnauze voll. Lag aber eher am flammhausigen Monopol in München, der Service da ist zum Abgewöhnen, haben sie auch erfolgreich geschafft.
Irgendwie kommt man sich da immer verarscht vor, und am Ende ist’s auch so.
Moeglicherweise mag es in Deutschland/Europa grundsaeztlich anders sein aber bei den meisten Fahrern(innen) ist bei 30 Grad Schraeglage, ganz gleich mit welchem Motorrad, gefuehlt Schluss. Danach wird es vielen im Kopf mulmig. (20 Grad Schraeglage koennen die meisten Menschen problemlos ertragen).Doch, bin ich. Und 32° Schräglagenfreiheit sind kein Spaß. Noch nicht mal in US of A....
Ist es nicht so, das den Kunden die Mai Thai Nummer wegen der hohen Zölle verkauft wurde. Da frage ich mich nur, warum die Preise trotzdem exorbitant gestiegen sind. Und dazu ne schöne HD Lederjacke für 800 Euro mit Produktschild Made in China. Ist ja auch alles kein Ding, machen andere ja auch, aber nicht zu den Preisen.Hatte ähnliche Erfahrungen mit der PanAmerica. Zuvor über 25 Jahre Erfahrungen mit anderen HD ( Tourer, Dyna, Sporty). Hatte aber am Niederrhein einen Händler gefunden, der sich mit Donnerfahrrädern () auskannte. Der andere Händler mitten im Ruhrgebiet war unterirdisch. Das Thema HD ist für mich endgültig durch, seitdem die Dinger mit den Mondpreisen mittlerweile alle für den europäischen Markt in Thailand zusammengeschustert werden. Hat für mich niGS mehr mit der Harley-Philosophie zu tun… in diesem Sinne „ เกิดมาเพื่อเป็นป่า ”
Vielleicht drücke ich mich nicht richtig aus. Schlecht laufen hat nichts mit der Leistung zu tun. Natürlich hat der M8 mehr Leistung, das bezweifelt doch keiner.Habe den TC 103 mit ein paar Upgrades in der Ultra Limited und der Motor laeuft gut. Hatte letzten Sommer Gelegenheit eine Road Glide mit dem M8 - 117'er zu fahren und der Motor ist ein Biest verglichen mit dem 96'er oder 103'er.
Bisschen OT, aber ich schreib's trotzdem....wer hatte ein paar Posts vorher noch mal geschrieben, dass sich die neuen HD die Reifen bei den Händlern platt stehen?
...aber für die alten angeblich Mondpreise gezahlt werden und die Leute sich drum reißen?
na dann kann ich ja mal meine hier anbieten...;-)
30 Jahre... alt genug?
die Sieben vor dem Komma......über 2000 Aufrufe , trotzdem kein Anrufer ;-)
nein, der Markt ist im Keller...
Was lief denn dann so beschissen bei den getesteten Exemplaren?Vielleicht drücke ich mich nicht richtig aus. Schlecht laufen hat nichts mit der Leistung zu tun. Natürlich hat der M8 mehr Leistung, das bezweifelt doch keiner.
Oooch..das glaub ich nicht..frag doch mal den @Uli G. das ist ein junggebliebener HD Treiber mit Herz...Bisschen OT, aber ich schreib's trotzdem.
Ich frage mich manchmal wer die Mopeds im Allgemeinen noch kaufen soll.
Der Durchschnittsmotorradfahrer ist bereits Ü50 und schaut sich langsam nach ´nem WoMo o.ä. um, die Motorradbegeisterten haben bereits ihre Zweit- und Drittmaschinen, die Jugend macht immer seltener den A-Schein, vom Schrauben haben sie eh keine Ahnung also schauen sie nach älteren Maschinen erst gar nicht.
Und zu HD: mMn an dieser Marke haften so viele Klischees aus vergangenen Jahrzehnten, dass es vielen einfach peinlich wäre damit zu fahren.
Alles unter 8k ist allerdings nun wirklich am unteren Ende der ! vergleichbaren ! Angebote. deshalb erschließt sich mir die Aussage nicht. Es sei denn du kennst dich mit diesen Modellen nicht sonderlich aus, dann würde ich das nachvollziehen können.Nimm es mir nicht übel, aber der Text würde mich abhalten, mich weiter mit dem Motorrad zu beschäftigen.
Hast ne PN, passt Zu Deinem TextAlles unter 8k ist allerdings nun wirklich am unteren Ende der ! vergleichbaren ! Angebote. deshalb erschließt sich mir die Aussage nicht. Es sei denn du kennst dich mit diesen Modellen nicht sonderlich aus, dann würde ich das nachvollziehen können.
nee, nehm ich tatsächlich nicht übel. Ich bin für konstruktive Kritik über den Text definitiv offen. Wenn gewünscht auch gerne per PN.
Ich habe allerdings mittlerweile selbst den Eindruck, dass ich zu ehrlich bin in der Anzeige.
Das schreckt anscheinend die Leute ab. Ich werd einfach wieder über 8k vielleicht sogar knapp an die 9 gehen, und die Karre im Text emotional in angemessenen Harley-Sprech hochjubeln :-) Hat mir gestern ein befreundeter Profi-Harleyschrauber übrigens auch geraten.
Es ist eh schwierig Marken orientierte Diskussionen vernünftig zu führen.
Gerade bei dieser Marke.
…)
vielleicht behalte ich sie ja doch,,,beide...
Na dann schau mal was bei den weiß/blauen eine Lederjacke kosten kann.Und dazu ne schöne HD Lederjacke für 800 €.
Naja … die einen sagen so, die anderen so!Oooch..das glaub ich nicht..frag doch mal den @Uli G. das ist ein junggebliebener HD Treiber mit Herz...
und Verstand...
wenn du nicht aus DE kommen würdest wäre das eine die ich haben wollte. So hat meine erste E-Glide auch ausgesehen ;-)...wer hatte ein paar Posts vorher noch mal geschrieben, dass sich die neuen HD die Reifen bei den Händlern platt stehen?
...aber für die alten angeblich Mondpreise gezahlt werden und die Leute sich drum reißen?
30 Jahre... alt genug?
das sagen alle die sich derzeit damit beschäftigen.
mal schauen ob sich das dieses Jahr wenn's gegen 18° geht noch ändern wird...
Harley Davidson E-Glide Ultra Classic
alles runterreissen, bis sie so ausschaut...wer hatte ein paar Posts vorher noch mal geschrieben, dass sich die neuen HD die Reifen bei den Händlern platt stehen?
30 Jahre... alt genug?
das sagen alle die sich derzeit damit beschäftigen.
mal schauen ob sich das dieses Jahr wenn's gegen 18° geht noch ändern wird...
Harley Davidson E-Glide Ultra Classic
Ne du, lass mal. Nichts für michalles runterreissen, bis sie so ausschaut