G
Gast 11529
Gast
Meine BMW-Niederlassung ist klasse ! Freundlich , kompetent , Service-orientiert ! Und einen guten Kaffee,Cappucino oder Espresso gibts da auch immer, für Jeden !
Das gleiche habe ich auch erlebt, da fuhr ich noch mit ner KTM vor. Sehr nettes Gespräch mit der Aussage vom Verkäufer: irgendwann landet jeder mal bei HD. So weit so gut. Das ist Strategie und ein Baustein, des wirklich exzellenten Marketing der Firma. Die Freundlichkeit blieb auch bis heute. Aber als ich dann mal eine Harley hatte, habe ich mich sehr schnell auf den Arsch gesetzt was die absolut lächerlichen Werkstatt und Zubehörpreise anbetrifft. Es mag auch genug Leute geben denen die Preise egal oder recht sind, soll ja angeblich ne Premium Marke sein. Für uns jedoch völlig absurd im Zusammenhang mit der für unsere Begriffe bescheidenen Qualität sind wir dann ziemlich schnell aufgewacht und haben die Notbremse per Verkauf gezogen.Ich war am Freitag beruflich in der Nähe von HD Rhein-Neckar und im wahrsten Sinne direkt nebenan. Da ich eine kurze Mittagspause hatte, in der ich mich eh etwas bewege wollte, habe ich HD mal einen Besuch abgestattet.
Was soll ich sagen? Nachdem ich auf die freundliche Nachfrage direkt gesagt habe, dass ich keine Kaufabsichten hätte und mich nur zum Zeitvertreib umschauen wolle, wurde ich kurz drauf zu einem Kaffee eingeladen. Ich hatte in der ansprechenden Kaffeeecke selten so ein sympathisches Benzingespräch, das mit meinen HD-Stereotyp kaum zu vereinbaren war.
Den Bikes hat mich das insgesamt nicht näher gebracht, aber ich bin vom Team und dem „Store“ immer noch angetan. Ich halte das für besonders erwähnenswert, weil eine so freundliche, offene und sogar herzliche Umgangsweise in meiner Wahrnehmung selbst bei zahlenden Kunden keine Selbstverständlichkeit (mehr) ist. Hier könnte sich so manch anderer Betrieb in puncto Neukundengewinnung noch etwas abschauen. Mal sehen, vielleicht muss ich doch mal eine LiveWire testen…
Ja, ich kann dich da sehr gut verstehen. Ich finde schon die Anschaffungskosten echt nicht ohne. Habe gestern die Preise für die neue Road Glide CVO und Street Glide CVO gesehen. 45 Mille plus optional 7140 EUR für eine zweifarbige Lackierung. Fair enough: Ja, es sind die Flagschiffe und die dickste Brummer, die HD im Programm hat.Die Freundlichkeit blieb auch bis heute. Aber als ich dann mal eine Harley hatte, habe ich mich sehr schnell auf den Arsch gesetzt was die absolut lächerlichen Werkstatt und Zubehörpreise anbetrifft. .
Das stimmt wohl. Ich rechne solche Anschaffungen immer in zusätzliche Urlaubstage um, die ich mir irgendwo leisten kann und irgendwie gewinnt meistens der Urlaub. Aber jeder Jeck ist anders…Hier im Forum gibt es Leute, die geben vierstellige Summen für Frästeile aus, andere kaufen sauteure Titanauspuffanlagen oder Carbondeckelchen für jedes noch so kleine Nupsi.
So what...
Traue keiner Statistik die nicht der ADAC gefälscht hatda hätte ich auch gerne eins......obwohl mit Dachauer Kennzeichen könnte man das mißverstehen. .
übrigens Vienna, in der Zuverlässigkeitsstatistik der Motorrad steht oben eine Harley und die beste BMW..............
Ja, das muss man sich leisten wollen.Das gleiche habe ich auch erlebt, da fuhr ich noch mit ner KTM vor. Sehr nettes Gespräch mit der Aussage vom Verkäufer: irgendwann landet jeder mal bei HD. So weit so gut. Das ist Strategie und ein Baustein, des wirklich exzellenten Marketing der Firma. Die Freundlichkeit blieb auch bis heute. Aber als ich dann mal eine Harley hatte, habe ich mich sehr schnell auf den Arsch gesetzt was die absolut lächerlichen Werkstatt und Zubehörpreise anbetrifft. Es mag auch genug Leute geben denen die Preise egal oder recht sind, soll ja angeblich ne Premium Marke sein. Für uns jedoch völlig absurd im Zusammenhang mit der für unsere Begriffe bescheidenen Qualität sind wir dann ziemlich schnell aufgewacht und haben die Notbremse per Verkauf gezogen.
Und ja wir wussten das es teurer ist, aber wir wussten nicht das es absurd teuer ist und ich nach jedem Kostenangebot lachend wieder raus bin aus dem Laden, weil es einfach absurd lächerlich war.
Die LiveWire wollte ich auch schon immer mal fahren. Finde es durchaus mutig von HD, ein solches Gefährt in den Markt zu bringen.Hier könnte sich so manch anderer Betrieb in puncto Neukundengewinnung noch etwas abschauen. Mal sehen, vielleicht muss ich doch mal eine LiveWire testen…
Mir auch....
Und die gefällt mir sogar
...
Haha so ging’s mir auch. Einmal Reifenwechsel am Fatboy knapp 1000,-€ und das war vor 10 Jahren. Freundlich fand ich auch niemanden. Eher überheblich. Leider. Hat meinen Blick damals auch eingetrübt. Bin dann letztendlich nach zwei KTMs bei der GS gelandet und der Service in der BMW NL ist mit Abstand der Beste, Preise auch vollkommen iODas gleiche habe ich auch erlebt, da fuhr ich noch mit ner KTM vor. Sehr nettes Gespräch mit der Aussage vom Verkäufer: irgendwann landet jeder mal bei HD. So weit so gut. Das ist Strategie und ein Baustein, des wirklich exzellenten Marketing der Firma. Die Freundlichkeit blieb auch bis heute. Aber als ich dann mal eine Harley hatte, habe ich mich sehr schnell auf den Arsch gesetzt was die absolut lächerlichen Werkstatt und Zubehörpreise anbetrifft. Es mag auch genug Leute geben denen die Preise egal oder recht sind, soll ja angeblich ne Premium Marke sein. Für uns jedoch völlig absurd im Zusammenhang mit der für unsere Begriffe bescheidenen Qualität sind wir dann ziemlich schnell aufgewacht und haben die Notbremse per Verkauf gezogen.
Und ja wir wussten das es teurer ist, aber wir wussten nicht das es absurd teuer ist und ich nach jedem Kostenangebot lachend wieder raus bin aus dem Laden, weil es einfach absurd lächerlich war.
Meine CVO 2013 im 110 Jahre Design also mit Sonderlackierung hatte rund 32K gekostet. 45 ist schon arg übertrieben. Finde ich.Ja, ich kann dich da sehr gut verstehen. Ich finde schon die Anschaffungskosten echt nicht ohne. Habe gestern die Preise für die neue Road Glide CVO und Street Glide CVO gesehen. 45 Mille plus optional 7140 EUR für eine zweifarbige Lackierung. Fair enough: Ja, es sind die Flagschiffe und die dickste Brummer, die HD im Programm hat.
Im Lauf des Tages werde ich mal schauen, wie MOTORRAD die Nebenkosten berechnet, denn diese sind für die Street Glide CVO mit 560 EUR angegeben (aktuelles Heft). Wäre ja für ein neues Bike mit diesem Anschaffungswert „angemessen“ oder sehe ich das zu locker?