Ich war am Freitag beruflich in der Nähe von HD Rhein-Neckar und im wahrsten Sinne direkt nebenan. Da ich eine kurze Mittagspause hatte, in der ich mich eh etwas bewege wollte, habe ich HD mal einen Besuch abgestattet.
Was soll ich sagen? Nachdem ich auf die freundliche Nachfrage direkt gesagt habe, dass ich keine Kaufabsichten hätte und mich nur zum Zeitvertreib umschauen wolle, wurde ich kurz drauf zu einem Kaffee eingeladen. Ich hatte in der ansprechenden Kaffeeecke selten so ein sympathisches Benzingespräch, das mit meinen HD-Stereotyp kaum zu vereinbaren war.
Den Bikes hat mich das insgesamt nicht näher gebracht, aber ich bin vom Team und dem „Store“ immer noch angetan. Ich halte das für besonders erwähnenswert, weil eine so freundliche, offene und sogar herzliche Umgangsweise in meiner Wahrnehmung selbst bei zahlenden Kunden keine Selbstverständlichkeit (mehr) ist. Hier könnte sich so manch anderer Betrieb in puncto Neukundengewinnung noch etwas abschauen. Mal sehen, vielleicht muss ich doch mal eine LiveWire testen…