Hatte leider am Wochenende mal wieder ein negativ Erlebnis mit HD...
Bin mit dem Auto hinterhergefahren. dermassen laut, im Ort immer schön Zwischengas, dass der Cappuccino an der Eisdiele auch schön automatisch umgerührt wird. Im Ort vor dem Ausgangsschild dann den Hahn bis Anschlag auf das Lautstärke mäßig alles zu spät ist.
Mir taten im Auto schon die Ohren weh...
Hätte eigentlich die Rennleitung anrufen sollen. Und dann heisst es wieder "die Motorradfahrer"...
Warum zum Henker muss das sein? Was soll das?
Habe auch Kollegen die HD fahren und normale Auspuffsysteme dran haben. geht doch.
Ich habe da kein Verständnis für... und wünsche mir da doch mal öfters einen Checkpoint der Rennleitung.
Schade dass es da immer noch ein paar Uneinsichtige Kollegen gibt.
Klar liegt auch viel an dem eigenen Fahrstil, aber ein Ofenrohr bleibt ein Ofenrohr, das ist einfach laut und hat am Mopped in Deutschland nichts verloren da nicht zugelassen...
Munter beliben
balu069
wieder mal ein weng HD Bashing betreiben ?
ich treibe mich in beiden Welten herum, leider gibt es überall ein paar Deppen - dies trifft aber bei weitem nicht immer nur die HD Fahrer.
Bei uns sind es primär die Möchtegern-Rossis - wobei genauso einige SuperMoto und Endurofahrer ... yep auch einige BMW's sind mit von der Partie, die immer wieder hin und her über den Berg brettern und dies auch mehrmals hintereinander. Hier gibt es detto einige mit Bestückung ala Acrapovic in Kombination ohne bzw. Race DB-Killer. Diese hochdrehenden und kreischenden Teile sind um einiges schlimmer ...
Kommt hinzu - am Streckenrand sind in regelmäßgien Abständen immer wieder mehrere Mahnmale dieser Fraktion aufgestellt. Solange sie sich selber ins Out befördern hat mittlerweile mein Mitleid aufgehört, leider torpedieren sie aber auch immer wieder Unschuldige. Hier hört mein Verständnis auf .. dann lieber auf meiner HD mit Klappenauspuff legal lauter durch die Gegend cruisen (auch wenn es nicht bekannt ist - es ist mit elektronisch geregelten Klappenanlagen auch in Deutschland aktuell völlig legal und daher zugelassen - derartiges gibt's übrigens auch für BMW's ... und detto bei div. Klientel der vierrädrigen Fraktion)
Wie gesagt, es gibt natürlich in den Reihen der HD-Biker genügend Möchtegernprofilierer, aber die gibt es in fast allen Sparten und kann man eigentlich nicht auf die Marke sondern eher auf die Intelligenz bzw. das Ego der Person reduzieren.
Dann wären viele Streckenlimitierungen, Fahrverbote usw. nicht nötig ...
Also einfach die Kirche im Dorf lassen