Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Erst den Kardan hardtailen und das ganze Plastik choppen.....
Larsi

Larsi

Themenstarter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.507
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bei meiner E-Glide ist der serienmäßige Lenker verbaut.
Die Höhe beträgt 8" und ich habe die Flossen im Vergleich zur GS deutlich(!) tiefer.
Geschätzt komme ich mit einem 11" oder 12" Ape auf die Armhaltung der GS.
13" Ape für Armhaltung wie GS mit Lenkererhöhung.
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
203
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Genau, bau einfach mal 'nen Ape an die GS u. berichte :undweg:.

Uli
Jedem das seine. Ich finde ein Ape verschandelt so ziemlich jedes Moped optisch. Ist aber meine ganz persönliche Meinung. So gesehen wären solche Dinger an einer GS vielleicht nicht so schlimm, denn hässlicher als GS geht kaum und dann kann man da quasi keinen Schaden anrichten.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.182
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hi,
ich bin 12 Jahre mit "geradem" Lenker gefahren. Dazu zusätzlich 6°Rake. Irgendwann habe ich auf den steilere Gabel und dazu ein Apehanger umgebaut.
Es war ein komplett anderes Motorrad, handlich durch den lägeren Hebel (und weniger Radstand). Mehr Freiheitswind. Keine Finger schlafen mehr ein. Für Geschwindikeiten bis 140 km /h sehr gut.
Bin begeistert wer über Apehanger lästert, ist noch nie Harley und sicherlich noch weniger Harley mit Ape gefahren.
alt (2005-2017)
neu (2017- today)
Anhang anzeigen 545795Anhang anzeigen 545796
Die Erste 👍
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
612
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
a_studio_photo_of_a_very_complex_hyper_maximalist__AAGOtijI.jpeg
a_studio_photo_of_a_very_complex_hyper_maximalist__AAGOtiys.jpeg


a_wide_view_studio_photo_of_a_very_complex_hyper_m_AAGOtu84_RealESRGAN_x4plus.jpeg
a_wide_view_studio_photo_of_a_very_complex_hyper_m_AAGOtvCs_RealESRGAN_x4plus.jpeg


a_wide_view_studio_photo_of_a_very_complex_hyper_m_AAGOtu4M_RealESRGAN_x4plus.jpeg


... ich hab mal ein paar wunderschöne customs zusammengeschraubt...

... und sorry, dass ich die garage noch nicht wieder aufräumen konnte...

:smoke::giggle:
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
Landkreis EBE
Vorab allen ein gesundes und glückliches 2023.

Ich hätte mal eine Frage an die Harleybesitzer zur HOG-Mitgliedschaft.
Das sei der größte Motorradclub weltweit, sagte der Verkäufer bei meiner Probefahrt.
Und wenn man sich eine HD kauft sei man automatisch Mitglied.
Mir erschließt sich allerdings nicht der Sinn.

Soweit ich mitgekriegt und im Internetz gegoogelt habe, kostet die ja dann richtig Geld ab dem zweiten Jahr.

Gelesen habe ich von "Mitglied im größten MC der Welt" und von gemeinsamen Ausfahrten. Ist das wirklich alles?
Was sind die (wirklichen) Vorteile einer solchen Mitgliedschaft?

Gruß
Bernd
 
dored

dored

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
175
Ort
Riedlingen
Modell
R1250GS
Stimmt ein Jahr ist bei Neukauf die Mitgliedschaft dabei. Danach sind mitmachgebühren fällig.
Somit ist es relativ leicht der größte Club der Welt zu sein.
Für was das gut ist... ?
Stellt sich bei mir bei jedem Club oder Verein. Kameradschaft, Bruderschaft, Ersatzfamilie, gepaart mit Arbeitseinsätze und Pflichtveranstaltungen.....
Also ich kann auch alleine mit HD und GS fahren.
Sollte ich zum Telefonhörer greifen ist es auch gleich eine Gruppe mit 5-6 Motorrädern.
Mehr braucht man nicht.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.218
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@die_kleine_q
Mit der Frage bist Du in einem GS-Forum natürlich genau richtig, ist hier doch ein hoher, statistisch relevanter Anteil an Harleyfahrern vertreten :lalala: .
Ev. kann ich Dir ein wenig weiter helfen, ich bin seit 1993 dabei, Gründungsmitglied im HOG-Chapter Hannover (in dessen Vorstandsbildern ich bis letztes Jahr auch noch zu finden war, und vor vielen Jahren war ich einige Zeit Chapter Director), und Life Member im HOG International.
Die erste Halbwahrheit hast Du ja schon gesagt bekommen ;):
Ja, mit dem Erwerb einer neuen Harley (bei einem autorisierten Dealer) bist Du automatisch für ein Jahr Mitglied in der HOG.
Aber, genauer, nur in der HOG International!, nicht in einem der lokalen Chapter (die in der Mehrzahl an einen Sponsoring Dealer gebunden sind, wobei es ein paar Ausnahmen gibt), und in denen sich das Leben abspielt (je nachdem, was das Chapter daraus macht ;)).
Die Harley-Owners-Group ist ein Marketing Instrument der Company, 1983 gegründet, zehn Jahre später dann auch bei uns gelandet. Vorrangiges Ziel ist die Kundenbindung an die Marke u. ggfs. den lokalen Händler, das ganze als familienfreundliche, unpolitische und nichtreligiöse Organisation.
Als Mitglied in der HOG International bekommst Du den Enthusiast (Lifestyle Zeitschrift mit Berichten über Harley Events in aller Welt, Tourenberichten, Vorstellungen von Mitgliedern, Chaptern etc), Jahrespatch u. Pin. Zu Nicht-GPS-Zeiten gab's auch jedes Jahr neue Landkarten (Rand MacNally), die zumindest für lange Touren zu gebrauchen waren (die Michelin Zoom Karten konnten sie nicht ersetzen ;)). Gibt noch anderes, aber das müsste ich auch erst nachsehen, da nicht genutzt.
Als Mitglied in der HOG Int. kannst Du einem (o. mehreren) lokalen Chaptern beitreten (die Mitgliedschaft in der Dachorganisation ist dafür zwingend).
Das lokale Chapter:
Wir (H) organisieren Partys zu allen möglichen Gelegenheiten (es gibt immer was zu feiern ;), und dann waren es auch mal, bei größeren Veranstaltungen zu Jubiläen etc. die hier, oder Boerneys, die aufgespielt haben :)), wir engagieren uns z.B. hier (finanzielle Unterstützung, Ausfahrten mit den Kids, die wir mit Motorradbekleidung ausgestattet haben/ausstatten), arbeiten mit dem ASB u. den Maltesern zusammen, führen jährlich Sicherheitstrainings für unsere Mitglieder durch (mit Trainern, die nach den Regeln des DVR lehren), organisieren kurze (Sonntag Nachmittag), längere (Ganztages o. WE-Touren), lange (eine bis mehrere Wochen) Touren, helfen Mitgliedern bei whatever (Dach decken? Einen Dachdecker in der Truppe zu finden, ist kein Problem, Leute zum Ziegel hochwerfen auch nicht, dann braucht's halt nur ein o. zwei "teure" Leute auf dem Dach. Das größte Problem dabei ist, alle zu einem gemeinsamen Termin zu bekommen ;). Gartenhaus abbauen, weil die Stadtwerke an die Wasserleitung -natürlich darunter :(- müssen ... Moped befördern, aber keinen Hänger, keine Hängerkupplung zu haben ... kein Problem, technische Hilfe ... kein Problem, ... usf. Ein anderes Chapter meldet sich, möchte gern mal im Harz fahren, da ist irgendjemand bereit, mit den "Fremden" das WE im Harz zu verbringen u. ihnen die schönen Stellen zu zeigen. Wenn irgendwas außerhalb unseres Einzugsbereiches passiert, wir angesprochen werden (weil als H-D Fahrer bekannt), versuchen wir, im entsprechenden Bereich tätige Chapter zu aktivieren (habe ich hier im Forum schon gemacht, leider sehr traurige Fälle 😢). Meist klappt das, denn auch die meisten anderen Chapter engagieren sich sozial.
Vorteile?
1993, ich brauchte Packtaschen für meine Fatboy, 1500.- bis 1700.- DM in D, 900.- bis 1200.-$ in den Staaten. Lieblingstöchterchen tourte durch Florida, "wenn Du bei einem Harleyhändler vorbei kommst, schau doch mal, was die für die Packtaschen mit der Partnummer xyz aufrufen und sag mir Bescheid, 1000.-$ gebe ich aus". Sie sagte nicht Bescheid, sie kaufte ohne zu fragen, denn der Händler in Ft. Myers fragte nur, ob Papa HOG-Mitglied sei, und aus den 1100.-$ wurden 900.-$ :). Ist nicht bei allen Händlern so, nicht immer in der Höhe, aber bei vielen. Es gibt Nachlässe einfach für die Mitgliedschaft in der HOG (so auch bei der Ergo Harley Versicherung hier ;)!). Internationale Gemeinschaft? Kann funktionieren :). Ein guter Freund blieb mit Zündungsproblemen in SE liegen, nat. am WE. Wagen hält an, schwedische HOG-Leute, organisieren Maschinentransport zum nächsten Händler und laden ihn zu sich nachhause ein. Daraus ist eine langjährige Freundschaft entstanden, er ist seither jedes Jahr in Schweden gewesen und war Mitglied in ihrem Chapter, leider ist er letztes Jahr verstorben :(. Ähnliches ist Freunden während Amerikatouren passiert, ohne Panne, einfach "nur so" :). Solche Beispiele gibt es noch mehrere.
Ob man "Vereine" mag, oder nicht, ist jedem überlassen. Ich bin auch kein "Vereinsmeier", war in meinem Leben nur in einem Katzenverein (Schwerpunkt Katzenhilfe, Kastrationsaktionen, Vermittlungen etc, nur ganz wenige Züchter, lange Zeit als zweiter Vorstand), und seit 1993 eben im HOG Chapter Hannover. Im Katzenverein bin ich nicht mehr (züchte aber auch nicht mehr), im HOG Chapter Hannover bin ich immer noch. Nicht mehr aktiv als Chapter Director, o. Road Captain tätig, aber immer noch an Veranstaltungen teilnehmend und fahren mit Freunden genießend. 2022 wars die Allgäutour, 20223 Südtirol (hier, als Basis, die 14 Kehren machen mir echt Sorgen, aber der Organisator wollte mir kein Hotel im Tal zugestehen ;), er kennt mich :)), und kleinere Toure in der Umgebung.
Ich kann gut ganz allein fahren, aber in der Gruppe macht es auch Spaß, wenn die richtigen Leute dabei sind, und das ist normalerweise auch bei uns der Fall. Wer nicht (in die Gruppe) passt, ist nicht lang dabei, und wer fahrtechnisch nicht passt, kristallisiert sich auch schnell heraus (und bei der nächsten längeren Tour ist er/sie/es nicht dabei, weil "ihr rast ja immer so"/"die Strecke ist mir zu anspruchsvoll" usf. ;).

Uli
PS
Kosten?
Für die lebenslange Mitgliedschaft " Life Membership" in der HOG-International waren das 500.- DM, zuvor gezahlte Jahresbeiträge wurden angerechnet, im Hannover Chapter sind es 50.-€/p.a. für ein Vollmitglied (25.- für Familien-/nicht selbstfahrende Mitglieder)
 
Zuletzt bearbeitet:
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
Landkreis EBE
@Uli G.
Danke für Deine Stellungnahme.
Da es hier ja den Faden und auch etliche HD-Fahrer gibt, dachte ich, meine Frage sei da gut aufgehoben.
Kundenbindung? Und dann auch noch einen Obulus dafür entrichten? Die Idee könnte glatt aus München sein...

Dem Händler in Augsburg, bei dem ich die Probefahrt gemacht hatte, wurde übrigens die Händlerschaft gekündigt und er ist seit Ende Nov.22 kein Offizieller mehr.
Dafür hat der Münchener Offizielle nun auch noch Augsburg übernommen (als fünfte oder sechste Dependance).
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
203
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
@die_kleine_q
Mit der Frage bist Du in einem GS-Forum natürlich genau richtig, ist hier doch ein hoher, statistisch relevanter Anteil an Harleyfahrern vertreten :lalala: .
…..
Uli
PS
Kosten?
Für die lebenslange Mitgliedschaft " Life Membership" in der HOG-International waren das 500.- DM, zuvor gezahlte Jahresbeiträge wurden angerechnet, im Hannover Chapter sind es 50.-€/p.a. für ein Vollmitglied (25.- für Familien-/nicht selbstfahrende Mitglieder)
Es gibt aber einen Trick seine Mitgliedschaft im HOG Harley Club ganz umsonst zu realisieren und das über Jahre hinweg. Einfach jedes Jahr eine neue Harley kaufen. Aber bitte nicht an die große Glocke hängen damit nicht jeder damit ankommt. Ist was für Insider hier im Forum.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.970
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
N’Abend,

@Uli G.: Danke für deinen aufschlussreichen Text. Wusste ich alles gar nicht, weil kenne mich mit Harley nicht aus.

Aber kurz mal auf den Packtaschenkauf in USA eingehend. Ich weiß zwar nicht mehr genau wie der Kurs damals 1993 war, aber ich war in 1993 in Mexiko unterwegs und da nahm man zum Tauschen auch Dollars mit.

Meine der wäre da um die 1.60 - 1.70 DM gewesen. Von daher hättest du doch quasi nichts bis wenig gespart wenn die hier im Mittel 1600 Mark und in USA rund 1000 Dollar gekostet haben. Oder wolltest du unbedingt welche aus den Staaten?

Gruß Guido
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
Landkreis EBE
Es gibt aber einen Trick seine Mitgliedschaft im HOG Harley Club ganz umsonst zu realisieren und das über Jahre hinweg. Einfach jedes Jahr eine neue Harley kaufen. Aber bitte nicht an die große Glocke hängen damit nicht jeder damit ankommt. Ist was für Insider hier im Forum.
Ist vlt. was für überaus gutbetuchte Freizeit-"Rocker", die sich passend zu einem "Bike" und einem "Biker"-Image dann auch noch gleich die "Membership" in einem (nein, nicht in irgendeinem, sondern im weltgrößten) MC kaufen können?

Ich frag mich tatsächlich, wieso jemand freiwillig und als zahlendes Mitglied in der HOG sein sollte.

Vielleicht gibt es da betreutes Pink*ln beim allsamstäglichen "Bikermeeting" beim "Company-Dealer"?
Ersatzweise jeden Monat einen schönen 3-stündigen multimedialen Diaabend für die ganzen crazy people aus der HOG-Community über sie und ihre hemmungslos hammergeilen Bikes, untermalt von einer 2000W-Auspuffgeknatter-Endlosschleife und bei abgesperrten Türen, damit auch ja kein einziger Member vor dem tollen Klappenauspuffsound davonlaufen kann?

Das wäre doch was?
Bestimmt eine feine Sache.
So ganz unter seinesgleichen.
Abfeiern bis der Tinnitus kommt - und laute(r) Gleichgesinnte um einen herum.
Goil.

Sagte ich schon dass ich den Sinn einer solchen Mitgliedschaft nicht verstehe?
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben