Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Diskutiere Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, A für Austria. Es soll Leute geben, die das Kiska-Design schön finden. Ich nicht. Edit: ich hab geantwortet, da ich die zitierten Zeilen...
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
203
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Leute, ich bin gestern mal wieder mit meiner Harley rumgeöttelt und habe die Seele baumeln lassen. Ich konnte mal wieder Energie für die kommende harte Arbeitswoche auf meiner Harley sammeln. Die einem machen Joga oder sowas zu Entspannung und Regeneration des Körper, die anderen fahren Harley mit einem ähnlichen Effekt. Auf einmal kam die böse Überraschung! Der Kilometerzähler nähert sich bedrohlich der 10.000ér Marke. Auweia, alt und verbraucht. Meine anderen Mopeds haben auch schon (mit Ausnahme der Triumph) einiges drauf. Überlege mir noch ein Moped zu kaufen damit sich die Laufleistungen etwas mehr verteilen. Aber sicherlich keine BMW, obwohl ich die R 1250 R sehr toll von den Fahreigenschaften her finde. Und für BMW-Verhältnisse sieht sie noch nicht mal schlecht aus. Aber stellt man eine 900ér RS Kawa daneben dann sieht man wie ein Motorrad aussehen sollte.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.354
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
... obwohl ich die R 1250 R sehr toll von den Fahreigenschaften her finde. Und für BMW-Verhältnisse sieht sie noch nicht mal schlecht aus. Aber stellt man eine 900ér RS Kawa daneben dann sieht man wie ein Motorrad aussehen sollte.
Die Kawa hat aber leider 2 Zylinder zuviel...
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
203
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Ev. drei zu viel bei der Kawa, einer bei der BMW? :yeahh:

;)

Uli
Oder aber vielleicht auch die Kawa zwei zuwenig? (BMW verbaut einen wunderschönen Sechszylidner in einem ansonsten hässlichen Einspurauto. Jedenfalls ist auch dieser Sechszylinder hubraummäßig etwas schwach auf der Brust mit seinen 1600 ccm gegen die fast 1,9 Liter meiner zweizylinder Harley).
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.218
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Meine Evo Fatboy von 1991 ist bei 160000km (muss mal wieder gefahren werden, damit es mehr wird, aber der "dicke Junge" steht ganz hinten in der Garage :(), meine '08er Fatbob (TC 96cui) muss da noch hinkommen, aber das dürfte auch kein Problem sein. Die 103cui liegen parat (Zylinder + Kolben), passen, ohne das Gehäuse aufbohren zu müssen, ansonsten ginge auch mehr. In der Fatboy ginge ein Jims Motor mit satten 2+l (um die 1900ccm zu toppen :)), aber, ob der dann so lange hält, wie es originale Evos können, >>400000km, hat wohl noch niemand probiert (bzw.: die Dinger sind, wg.n ständiger Nutzung ihrer Leistung, frühzeitig gestorben :().

Uli
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
203
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Die 103cui liegen parat (Zylinder + Kolben), passen, ohne das Gehäuse aufbohren zu müssen, ansonsten ginge auch mehr. In der Fatboy ginge ein Jims Motor mit satten 2+l (um die 1900ccm zu toppen :)),

Uli
[/QUOTE]
Ja die 2 Liter sind so eine magische Grenze die ich auch gerne hätte. Aber ich bin mit meiner 1,9 Milwaukee Eight sehr zufrieden. Ich hatte zuvor auch eine 103´er Twin Cam und war mit der zufrieden. Bis, ja bis ich eine M8 probegefahren bin, da war´s passiert. Ich dachte erst was soll der Quatsch? Vierventiler sind doch eher was für hohe Drehzahlen und Leistung aber nichts für einen richtigen Harley-Motor und ölgekühlte Auslaßventile braucht doch kein Mensch... Der M8 schlägt den Twin Cam im Längen. Während der Twin Cam bei so 1.800 Touren zieht, geht beim M8 bei circa. 1.500 Umdrehungen schon die Luzi ab. Man braucht viel weniger Schaltvorgänge und das nutzbare Drehzahlband ist auch größer. Kurzum, ein wesentlich angenehmeres Motorverhalten ohne den typischen Harley Charakter zu verlieren.
 
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
203
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
203
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
nö, ich fahr damit. Das ganze Jahr. Jeden Tag zur Arbeit und natürlich auch in meiner Freizeit. So ca. 20000 km jährlich.
Das sollte doch reichen, oder?
Ja da kann ich Dich natürlich verstehen. Die BMW´s für jeden Tag zur Arbeit und wenn es sein muss Dreck und Regen und die Harley für´s Herz wenn es schön ist damit nichts drann kommt.
 
Bottler

Bottler

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
360
Ort
Kenzingen
Modell
R1250GS TB
Die 103cui liegen parat (Zylinder + Kolben), passen, ohne das Gehäuse aufbohren zu müssen, ansonsten ginge auch mehr. In der Fatboy ginge ein Jims Motor mit satten 2+l (um die 1900ccm zu toppen :)),

Uli

Ja die 2 Liter sind so eine magische Grenze die ich auch gerne hätte. Aber ich bin mit meiner 1,9 Milwaukee Eight sehr zufrieden. Ich hatte zuvor auch eine 103´er Twin Cam und war mit der zufrieden. Bis, ja bis ich eine M8 probegefahren bin, da war´s passiert. Ich dachte erst was soll der Quatsch? Vierventiler sind doch eher was für hohe Drehzahlen und Leistung aber nichts für einen richtigen Harley-Motor und ölgekühlte Auslaßventile braucht doch kein Mensch... Der M8 schlägt den Twin Cam im Längen. Während der Twin Cam bei so 1.800 Touren zieht, geht beim M8 bei circa. 1.500 Umdrehungen schon die Luzi ab. Man braucht viel weniger Schaltvorgänge und das nutzbare Drehzahlband ist auch größer. Kurzum, ein wesentlich angenehmeres Motorverhalten ohne den typischen Harley Charakter zu verlieren.
Ich weis wovon du sprichst ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Onkel_michi

Onkel_michi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
203
Modell
Vespa 300 SS, Harley Highway King, Triumph Thruxton TFC, BMW R 1250 R
1650980920300.png


Wow! Auch Sondermodell! Man ist die Klasse. Alle GS-Grufties mal bitte herschauen.
 
Thema:

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-)

Der fröhliche Harleyhasser-Thread ;-) - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal - Ähnliche Themen

  • Fröhliches Filmeraten im Offtopic

    Fröhliches Filmeraten im Offtopic: Hier könnt ihr Filme raten auf Anregung von @HP9000 Die Beiträge sind aus der Witzesammlung hier herübergewandert ;)
  • Fröhliche Grüße...

    Fröhliche Grüße...: aus Hannover : )
  • Fröhliches Hallo aus der Ortenau

    Fröhliches Hallo aus der Ortenau: Hallo an alle GS-Treiber Ich war hier vor Jahren (2004 - ??) schonmal angemeldet. Da war es noch die alte Homepage (R1200GS-Forum.de oder so...
  • Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden

    Ein Fröhliches Moin, Moin aus dem Norden: Hallo mein Name ist Andreas und ich wohne in Neustadt a. Rbge. Fahre seit den 70’er Jahren, erst Mofa, dann Moped und mit 18 wurde der 1er...
  • Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal

    Ein fröhliches Hallo aus dem Neandertal: Guten Abend und eine kurze Vorstellung meinerseits. Bin Jahrg. 59 wohne in Erkrath und fahre seit fast 30 Jahren Motorrad. Davon ca. 25 Jahre...
  • Oben