War am Wochenende mit dem Spandauer Schwermetall in Tuntenhausen (nein, kein Scherz) beim Bad & Bold Sommerfest. Die handeln mit ganz bösen Klamotten für ganz böse Moppedfahrer, und da war ich mit meiner GS eindeutig in der Unterzahl, rund 90% kamen mit Krädern aus Milwaukee. Und vielleicht kennt jemand das von den BMW Days (R.I.P.) in Garmisch, wo fleißige Helfer den anreisenden Kradisten Sperrholz-Untersetzer anreichen, damit deren Seitenständer auf der weichen Wiese nicht einsackt. An die Jungs musste ich denken, als ich mein Kraftrad in eine Phalanx aus teurem Milwaukee Steel rangierte. Wenn meine GS umfällt, die kann das ab, die ist ja nicht aus Zucker, die ist ja schon groß. Aber wenn sie gegen die 30.000-Euro-Harley daneben fällt, und die fällt dann gegen die daneben... Wir erinnern uns, mit der Dominotheorie haben die Amis damals den Eintritt in den Vietnamkrieg gerechtfertigt - wenn eins umfällt, dann fallen alle um...
Gerettet hat mich dann ein Harley-Biker mit einer Road-King, der mir eine Dachlatte reichte, die für soliden Stand sorgte. Bringen eigentlich die Ständervergrößerungen von Wundersam etwas?