CSS
- Modell
- 2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Darueber werden sich die einschlaegigen Zubehoer Firmen bereits freuen.
wenn man den diversen Medien glauben darf stehst du mit deiner Meinung ziemlich alleine dar. Aber ich nehm an die sind die Ahnungslosen und du der Fachmann?Passend zumn Video, habe ich doch tatsächlich gestern eine von diesen Fehlkonstruktionen aus dem Land der unbegrenzten Dummheit live gesehen . Mann, sieht komplett vergratscht aus, klingt wie ein Bund Wurzeln. Die sollen doch besser wieder ihre minderbemittelten Gehhilfen bauen. Vielleicht können die das besser ...
Wenn die Pan Am wenigstens klingen würde wie ne Harley ... aber das tut sie nicht und genau das ist das Problem.Aber ich glaub eher das ist der übliche Beißreflex beim hören des Namens Harley Davidson
Hatten die Jungs in und um FFM früher nicht Sound genug von PanAm.Ich finde es ja gut, dass das Teil nicht so klingt wie 95% der traditionellen Harleys mit ihrem obligatorischen J&H/Kesstech-Geballer und relativ leise ist. Bei zügiger Fahrweise und einem gescheiten Helm kommt vom "Sound" sowieso kaum was beim Fahrer an - dafür umso mehr beim Rest der Welt...
Aber bei der Harley-Factory in FFM ist das Thema "Soouuuuund..." der Pan-Am natürlich Haupt-Thema bei allen, die um die Kiste rumstehen. Irgendwie tut der Zeitgeist noch nicht weh genug...
Mein Boxer aus Zuffenhausen scheppert nicht, aber ja, er könnte schon recht laut werden.Vielleicht scheppert aber Dein Cabrio so das Du die Pan nicht mehr hörst?
Du verwechselst Klangbild mit Lärm.Ich finde es ja gut, dass das Teil nicht so klingt wie 95% der traditionellen Harleys mit ihrem obligatorischen J&H/Kesstech-Geballer und relativ leise ist. ...
Genau so ist es, und genau das ist meine Kritik an dem Mopped.Du verwechselst Klangbild mit Lärm.
Der 45° V2 der Harleys (außer V-Rod) erzeugt ein typisches Geräusch, was der neuen Baureihe fehlt (bisher Pan America und Sportster S). Dieser 60°-V Motor hat den Zündabstand einer Ducati, Honda VTR, ... und klingt damit wie ein 90° V2. Dieser typische Klang einer HD würde die PA für mich nochmals deutlich attraktiver machen, auch wenn es Performance kosten würde.
Wohlgemerkt, dazu müsste die PA nicht lauter sein als jetzt.
Bemerkenswert, wie wichtig in diesen Zeit der Sound ist.Genau so ist es, und genau das ist meine Kritik an dem Mopped.
Das eine funktioniert nicht ohne das andere. Und es sind die Motorräder, nicht die Fahrer, die offene Klappen im Auspuff haben. Darüber hinaus hat ja niemand was speziell gegen das fahren an Sonntagen, aber ob es im Jahr 2021 immer noch mit deutlich aus der Masse herausstechendem, teils ohrenbetäubendem Lärm sein muss, sollte schon hinterfragt werden dürfen.Sonntags in Dörfern: Wenn man aus Zeitgründen nur am Wochenende fahren kann, ist das so. Ich fahre auch nahezu nie in der Woche. Hat nichts mit dem Motorrad zu tun, war mit der GSA genauso. Aber wollten wir nicht mehr über die Motorräder und weniger deren Fahrer sprechen ?
... und das Vibrationsaufkommen.Bemerkenswert, wie wichtig in diesen Zeit der Sound ist.
Kannst du deine Lärmbeiträge nicht in unseren Lärm-Freds posten?Das eine funktioniert nicht ohne das andere. Und es sind die Motorräder, nicht die Fahrer, die offene Klappen im Auspuff haben. Darüber hinaus hat ja niemand was speziell gegen das fahren an Sonntagen, aber ob es im Jahr 2021 immer noch mit deutlich aus der Masse herausstechendem, teils ohrenbetäubendem Lärm sein muss, sollte schon hinterfragt werden dürfen.
Wir haben überhaupt keine Klappen im Auspuff......ein Rohr...das genügtdie offene Klappen im Auspuff haben.