QVIENNA
Also ist das Harley?
Etwas Modellpflege gabs da schon - halt unauffĂ€lligWas gibtâs da noch zu erörtern? Die einen sagen, H sind Hundskisten, die anderen sprechen von âausgereifter Technikâ. Nun, ein Lada, der seit 40 Jahren unverĂ€ndert gebaut wird, ist dann wohl auch ausgereift.
Ja! Schrauben, die nicht sofort abfallen. Modellpflege à la GS, im Tagfahrlicht ein X statt einem UEtwas Modellpflege gabs da schon - halt unauffÀllig
Oh, da holst du ja weit ins letzte Jahrhundert aus.Ja! Schrauben, die nicht sofort abfallen. ...
Ich denke dass bei der Harley der Fahrer einen sehr viel höheren Stellenwert hat als das Fahrzeug, das "nur" zum Image des Fahrers beitrĂ€gt, bzw. als BĂŒhne fĂŒr die Selbstdarsteller mit gezwirbelten BĂ€rtchen und von Kopf bis zu den FĂŒĂen durchgestylter Lederkluft (achtung - bewuĂt gewĂ€hlte Ăberzeichnung).Und warum gehts jetzt andauernd um HarleyFAHRER?
Es ging ursprĂŒnglich um Moppeds, nicht um dessen Fahrer und mir gefiele es gut, wenn wir da wieder hinfĂ€nden.
Erinnert mich an eine lustige Geschichte, die ich mal mitbekommen habe. In unserem Verlag wurden frĂŒher jedes Jahr in einer riesigen Gala die Onlinestars vergeben, das waren Preise fĂŒr die vom Publikum gewĂ€hlten "besten Internet-Seiten Deutschlands". Und in der Kategorie "Musiker" hatte einmal Peter Maffay gewonnen, bekennender Rocker und Harley-Fan. Ich habe Herrn Maffay nicht persönlich kennen gelernt, aber ĂŒber ihn als Mensch nur das Beste gehört, soll sehr angenehm und umgĂ€nglich sein. Spontan entwickelte die PR-Agentur eine Idee: Maffay kommt mit einer echten Harley auf die BĂŒhne gefahren, nimmt seinen Preis entgegen und rauscht dann wieder von dannen. Wir fanden das alle ganz super, auch Herr Maffay fand das lustig und wollte gern mitmachen. An Harleys besteht wohl im Haushalt Maffay keinerlei Mangel.
Ich denke, wenn wir ehrlich zu uns sind, dann wissen wir, dass es nie einen "fröhlichen Hyosung-Hasser-Thread" oder einen "fröhlichen Suzuki-Hasser-Tread" geben wĂŒrde, weil diese beiden Marke einfach kein Polarisierungspotenzial bieten, wie fast alle anderen Motorradmarken auch. Und wenn du mich fragst liegt das Polarisierungspotenzial bei den Harleys nicht an der Hardware.Ich denke, wenn es nur noch gegen Fahrer und nicht mehr um Moppeds geht, sollte ich wohl um SchlieĂung bitten ...
Diese Aussage wĂŒrde ich nicht auf eine Marke beschrĂ€nken wollen.... Und wenn du mich fragst liegt das Polarisierungspotenzial bei den Harleys nicht an der Hardware.
Ăh - nein. Ggf. fĂŒr Spezialisten mit Detailwissen, aber zu 99% muss ich Dir widersprechen.Das gilt fĂŒr alle Marken.
Emotionen sind m.W. bislang dem Fahrer:Innen/:aussen vorbehalten.Trotzdem kann man es mal versuchen, die Schublade fĂŒr den Fahrer einfach mal auszublenden.
vs.
Einfach weil sie nicht nur vernĂŒnftig sind, sondern sofort Emotionen ausloesen.
Offtopic:... fallen mir as erstes immer die chromblitzenden Teile ein, die ich in Terence Hill/Bud Spencer Filmen bewundert und aus Lego nachzubauen versucht habe. Wie den Starsky und Hutch Ford âŠ
Dito OT: da war/ist Corgi das Objekt der Begierde.