Andi#87
Die waren bestimmt im TrÀumermodus unterwegs....oder Veteranen, das könnte dann hinkommen.....da musste dich ordentlich strecken.....hier im Bayerischen Wald erst wieder eine Horde Boxer-Fahrer von hinten aufgerollt!
Die waren bestimmt im TrÀumermodus unterwegs....oder Veteranen, das könnte dann hinkommen.....da musste dich ordentlich strecken.....hier im Bayerischen Wald erst wieder eine Horde Boxer-Fahrer von hinten aufgerollt!
Ich fahre u. a. einen 2008er "Fetten Robert". Die originale Bereifung, Dunflop (Betonung auf "flop"!!!), D427 in 130/90-16 vorn, 180/70-16 hinten war bei NĂ€sse so unfahrbar, daĂ sich selbst die Amis drĂŒber beschwert haben, und die schauen sonst eher auf Lebensdauer und minimale Kosten. Ein spĂ€ter montierter Satz Dunflops, Originalbereifung einer 2012er Fatbob, fĂŒr 120.0⏠"geschossen ", war etwas besser, aber immer noch weit weg von "gut"!... die hat zumindest einen g`scheiten Motor verbaut....
Doppelscheibe vorn und ABS...
Optik passt doch auch
Ob die Bereifung taugt - muss vermutlich sofort runter,
wie auch die Auspuffanlage - nach den Fachleuten aus der HD Welt zu urteilen
Ăberhaupt schon mal eine aktuelle HD gefahren??Die waren bestimmt im TrĂ€umermodus unterwegs....oder Veteranen, das könnte dann hinkommen.....da musste dich ordentlich strecken
Hab seit kurzen die Cruistech drauf, die Elefanten sind schon weg, fĂŒr Werbung ist auch kein Platz mehr, das vordere KrĂŒmmerblech ist durch!Ich fahre u. a. einen 2008er "Fetten Robert". Die originale Bereifung, Dunflop (Betonung auf "flop"!!!), D427 in 130/90-16 vorn, 180/70-16 hinten war bei NĂ€sse so unfahrbar, daĂ sich selbst die Amis drĂŒber beschwert haben, und die schauen sonst eher auf Lebensdauer und minimale Kosten. Ein spĂ€ter montierter Satz Dunflops, Originalbereifung einer 2012er Fatbob, fĂŒr 120.0⏠"geschossen ", war etwas besser, aber immer noch weit weg von "gut"!
Wohl gemerkt: Bei NĂ€sse!
Bei trockener StraĂe alles gut! Sehr gut erkennbarer, breiter Grenzbereich, Rutscher in SchrĂ€glage problemlos korrigierbar, bloĂ eben bei NĂ€sse immer noch fast unfahrbar .
Uli
Oh ja. Zwei mal. Das erste und letzte mal. Sogar im Heimatland...Auf so nen Krapfen kriegt mich niemand mehr drauf. Selbst die +1 hat gemeckert.....u.a. wegen der FahrdynamikĂberhaupt schon mal eine aktuelle HD gefahren??
Logisch ... die anderen, die dein Tempo fahren, holst du ja nicht ein.Alles was ich an HD in den letzten Tagen hier in den Dolos vor mir gehabt habe war nur im Weg.
...
Andi ich wĂ€re mir da nicht so sicher, ich habe da schon einige HD Fahrer erlebt (kenn mich da nicht so aus glaube aber eine Fat-Bob ist da gut zu HĂ€ndeln) die ihr Dickschiff recht flott und auch gut beherrscht hatten, sicherlich ist da Konstruktionsbedingt irgendwann mal Schluss mit SchrĂ€glage das ist aber bei einer GS auch nicht anders. Wenn der HD Fahrer die Einlenk- und Scheitelpunkte sauber trifft kann man auch mit so einem Brocken zĂŒgig unterwegs sein. Es gibt auch GS Fahrer bei denen könntest du im KurvengeschlĂ€ngel innen und auĂen durch fahren.Mag ja sein, das die Fahrer ihr Materil nicht beherschen, aber so ein Eisenschwein hat gegen eine GS, egal wie und wo, nicht den Hauch einer Chance...
Roland,Andi ich wÀre mir da nicht so sicher,
OK - soll unverbastelt sein...lass mal stecken, ich steh da mehr auf unverbastelt, meine SchĂŒssel hat nach mapping die Werte jetzt am Hinterrad, völlig ausreichend. Fakt ist halt , die Dinger sind original unfahrbar, jedenfalls fĂŒr mich. lg Werner
Schwachsinn. Meine 2017er Police E-Glide hat erstklassige Bremsen (Brembos mit Integralsystem), beschleunigt sehr gut (so wie das mit 90 PS möglich ist, mir reicht das bei weitem) und hat eine Fahrdynamik, ĂŒber die so mancher BMW-Fahrer gestaunt hat (Originalzitat von einem R1200RT-Fahrer: "Du bist aber ganz schön flott unterwegs mit dem Eimer!"). Mir ist auf der engen StraĂe das Maltatal rauf mal einer mit ner alten E-Glide davon gefahren. Gut, war ein Ăsterreicher mit sicher mehr Bergerfahrung als ich sie habe, aber ich fuhr damals BMW GS.Alles was ich an HD in den letzten Tagen hier in den Dolos vor mir gehabt habe war nur im Weg.
Die Teile Bremsen nicht gescheit, beschleunigen nicht, haben keine Fahrdynamik und sind...fĂŒr's geradeaus fahren...... gut.
Mag ja sein, das die Fahrer ihr Materil nicht beherschen, aber so ein Eisenschwein hat gegen eine GS, egal wie und wo, nicht den Hauch einer Chance...
Aber viel Bling Bling dran und der Fahrer im T-Shirt und Weste kommt echt cool rĂŒber
Es gibt eben Leute, die nicht den Anspruch haben, kurvenreiche BergstraĂen auf der letzten Rille hochzuheizen.........sie stehen hier in den Bergen eben im Weg rum.......
Was Du meinst ist sicher einer davon. Aber mal rein nĂŒchtern betrachtet, das wichtige aber ist doch, jeder fĂ€hrt seinen Möglichkeiten entsprechend und hat SpaĂ daran, ob er mit einer Harley durch die Kurven heizt oder mit der GS ĂŒbers Land bummelt, scheiĂegal - Hauptsache Ihr bleibt alle gesund!Was könnte wohl der Grund sein fĂŒr die um sich greifenden Tempolimits in den Alpen?
unter verbastelt meine ich Ănderung der Optik, guckt mal auf dem Gebrauchtmarkt, was da fĂŒr Preise fĂŒr pottenhĂ€Ăliche Teile aufgerufen werden.OK - soll unverbastelt sein...
OK - deine wurde verbastelt und jetzt isse juut...
Ach ne, die wurde optimiert
Ich stimme da meine Vorrednern zu - wenn die Dinger laut und brummig daherkommen - Drehmoment ha`m sie ja,
sind die Jockey`s recht angetan.
Wundern sich dann, wenn sie ĂŒberholt werden, da die von ihnen empfundene Geschwindigkeit nicht mit den Daten auf dem Tacho
korrelieren.
98 Nm bei 255 Kg sind ja fast die Werte einer R1150 - die hatte zudem ein paar Pferde mehr.... ein paar Kilos auch... geschenkt.
DafĂŒr ein besseres Fahrwek - als die Mini HD...
Das kann man schon als ausreichend empfinden - fĂŒr die damalige Zeit
ich darf das, meine ersten RĂ€der waren " Bayrische Mist Wagen"Ich denke mal, dass die Diskrepanz darin besteht, Loblieder auf eine in Europa unbedeutende Marke zweifelhafter Herkunft singen zu wollen (und das in einem BMW-Forum) .