Hallo liebe Leute, da ich im Moment krank danieder liege, habe ich mit grossem Vergnügen diesen Fred gelesen.
Ich habe 30 Jahre Guzzi in allen Variationen gefahren, da ist man ja schon einiges gewohnt. Da ich jetzt im Ruhestand bin, habe ich mir eine Harley 1200 custom gekauft, Jubiläumsmodell, sehr schön. Da mir damals die Rennleitung die Pappe entzogen hatte, konnte ich keine Probefahrt machen. Also 9000 Euronen auf den Tisch und das Teil mitgenommen. Nach Wiedererhalt der Lizenz angemeldet, und gefahren. Es war feucht, im 2. Gang brach der Ofen gleich aus, obwohl die Dunlops noch relativ neu waren. Bei kleinsten Unebenheiten sprang das Teil wie ein Ziegenbock, völlig unfahrbar. Das schlimmste war aber das Magerruckeln, jede Dorfdurchfahrt war eine Katastrophe.
Da zu noch der völlig leichtgängige Gasgriff, bei jedem Huckel in einer engen Kehre wurde unfreiwillig Gas gegeben, da kann es einen schon mal abwerfen. Hass pur!!!
Also entweder verkaufen oder investieren. Da ich mich irgendwie in das Ding verliebt hatte (Optik), habe ich investiert:
Metzeler Cruise Tec Reifen, Bitubo 13" Dämpfer, anderes Mapping vom Profi auf Dynojet Prüfstand. Kosten ca 2000 Euro.
Ergebnis: Regenfahrt ohne Angst möglich, Fahrwerk halbwegs komfortabel, 50 Km/h im 3. Gang möglich bei 2000 U/min, Motor zieht sauber durch und dreht locker aus.
Das sich hunderte von Sportster Fahrern mit diesen Unzulänglichkeiten zufrieden geben, ist mir ein Rätsel.
Tieferlegen, dicke Pelle hinten, alles Schwachsinn, taugt nur für die Eisdiele.
Weiterhin gute Fahrt und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen, lg Werner
sowas muss man doch lieben.....
Anhang anzeigen 420719
man doch