Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sieht goil aus, der Patrik Simon hat da sicher > 100.- Euro Gummi verbrannt. :93: Na ja, unser Nachbar hat sich vor Jahren so einen GT3 gebraucht...
G

Gast 32829

Gast
Wird Zeit das es wieder warm wird. Der Anfang bis 2:00 ist der Beste.

Sieht goil aus, der Patrik Simon hat da sicher > 100.- Euro Gummi verbrannt. :93:

Na ja, unser Nachbar hat sich vor Jahren so einen GT3 gebraucht zugelegt, hat Überrollkäfig, Fahrwerkstuning, Motörchen, und......
Der bewegt die "Kiste" zu > 90 % der gefahrenen Km auf der Piste, und der Typ ist schnell (auch auf 2 Rädern)
Als er nach dem kauf des GT3 nach einer Woche von Spa ohne Auto zurück kam da fragte ich ihn ob er den Porsche schon geschrottet habe.
Darauf meinte er nur ganz böse, er habe ihn in Deutschland in einer Porsche Werkstatt gelassen um richtige Bremsen einbauen zu lassen.

Bei Porsche hier in der Schweiz sagten sie ihm nur: für solche extremen Belastungen sei die Bremsanlage natürlich nicht ausgelegt,
und das bei einem GT Fahrzeug von Porsche, kein 08/15 911-er !

Josef

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Bei Porsche hier in der Schweiz sagten sie ihm nur: für solche extremen Belastungen sei die Bremsanlage natürlich nicht ausgelegt, und das bei einem GT Fahrzeug von Porsche, kein 08/15 911-er ! Josef
Die PCCB ist Optional.

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Ist der Porsche 911 GT3 eigentlich ein Diesel?

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Wird Zeit das es wieder warm wird sonst habt Ihr noch das Internet leergesaugt mit Dieselberichten.

Der Anfang bis 2:00 ist der Beste.

Was willst du denn mit der schwachbrüstigen Karre? Der BMW M6 G-Power( um im Konzern zu bleiben) hat 800 PS V10 dagegen ist dieser das reine Vernuftsauto.

G

Gast 32829

Gast
Was willst du denn mit der schwachbrüstigen Karre? Der BMW M6 G-Power( um im Konzern zu bleiben) hat 800 PS V10 dagegen ist dieser das reine Vernuftsauto.
:respekt:, nur bringt dieses Bayern PS ...... die Kraft gar nicht richtig auf den Boden, auf der Piste haut der keine Scheibe Wurst runter gegen einen GT3.
Einfach eine Art von Boss Hoss auf 4 Rädern. :baeh:

Josef

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Im 997 hatte ich die PCCB drin.

GT3 997 2006-2009
GT3 RS 997 2009-2011
GT3 RS 4.0 nur in 2011, 600 mal gebaut (160.000 Euronen heute nicht mehr unter 300.000 zu bekommen)

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20919

Gast
Dann Demonstriert doch mal ALLE bleibt zuhause , fahrt nicht mehr shoppen ,meidet die Stadt ,geht nicht mehr zur Arbeit !!!

alle die einen Diesel haben , ab Tag des Verbots !!!

Das wären einige Millionen ..dann bricht alles zusammen !!

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Dann Demonstriert doch mal ALLE bleibt zuhause , fahrt nicht mehr shoppen ,meidet die Stadt ,geht nicht mehr zur Arbeit !!! alle die einen Diesel haben , ab Tag des Verbots !!! Das wären einige Millionen ..dann bricht alles zusammen !!
Ich komme auch ohne Dieselfahrverbot immer weniger auf den Gedanke in die Stadt zu fahren.

Das liegt aber an den Geschäften selbst, die den Zahn der Zeit nicht erkannt haben und nicht zusätzlich auf Onlineshops umzustellen, oder das Sortiment etwas flexibler gestalten, aber stellen sich dann hin und meckern. Liegt ja an der gesperrten Strasse oder am Verkehr oder irgend so was.

Ich kaufe gerne vor Ort, versuche es immer wieder, man soll ja unterstützen, gehe aber wie oft wieder Baden damit. Seit der letzten Aktion nicht mehr. Wegen einem popeligen Benzinschlauch bin ich von 12:30 - 17:00 Uhr in der Gegend rumgefahren und letztendlich dann doch online Bestellt, weil ich keinen bekommen habe.

Da ist keiner im Stande sich mal ne Meterwarenrolle zum Abschneiden in 3 verschiedenen Größen sich hinzuhängen.
Die meisten hatten garkeinen. Nein ich war nicht bei WMF, REWE oder Aldi :)

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Gross Dölln meine Lieblingsstrecke !!!
Stimmt durch und über die Shelter und die Offroadstrecken neben der Bahn waren auch meine Lieblingsstrecken........
Lieder nicht mehr solo verfügbar sondern nur beim Renntraining mit Zweitmaschine zu fahren ...............

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Zum Focus Artikel...

1. Ich habe vor mehreren Seiten 2 Langzeitstudien zum Thema negative Auswirkungen auf den menschlichen Körper durch NOx und Feinstaub verlinkt. Die wurden meines Wissens bisher nicht in der wissenschaftlichen Welt großartig angezweifelt. Demnach haben bereits < 40mg messbare, negative Folgen.

2. Die DUH sorgt "nur" dafür, dass geltendes Recht eingehalten wird. Man kann ja durchaus das Recht ändern, aber so lange man das nicht tut ist es eben gültig... Rechtsstaat und so.

Gesendet vom Schmartfon

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Zum Focus Artikel...

1. Ich habe vor mehreren Seiten 2 Langzeitstudien zum Thema negative Auswirkungen auf den menschlichen Körper durch NOx und Feinstaub verlinkt. Die wurden meines Wissens bisher nicht in der wissenschaftlichen Welt großartig angezweifelt. Demnach haben bereits < 40mg messbare, negative Folgen.

Gesendet vom Schmartfon
Natürlich, aber hat das nicht bei 30, 20 und 10 mg NOx auch.

Es gibt natürlich auch aktuelle renomierte und fundierte Langzeitstudien das 1000 mg keinen nachweisliche Schäden anrichten / verursachen und der erst ab 8000 mg / Zeit X eintritt. Auch diese, da wissenschaftlich erstellt, werden in der Fachwelt nicht angezweifelt. Wie übrigens auch nicht die MAK Werte, die auch auf Studien beruhen und nicht wie die 40 mg geschätzt wurden.

Denkbarer Umkehrschluss: Wenn ein Schlosser in der Vorfertigung nach 15 Jahren Arbeitsleben, also sagen wir sich jetzt im Alter von 37 Jahren ist, raucht und das ja nicht nur bei der Arbeit, ist er bei der ständigen NOX Belastung dadurch (Rauchen) selbstverschuldet nicht gesund. Er kann aber Aufgrund der Aussage: 940 mg / 8 Stunden am Tag, 40 Stunden kann der gesunde Mensch auf der Arbeit ohne Schädigung ausgesetzt sein, nicht vorbeugend Umschulen auf Verwaltungsangestellen um mehr Lebensstunden zu erreichen.
Und ich denke, da wir es genau mit den 40 mg nehmen, nimmt die Kommision aus renomierten Wissenschaftlern es mit den 940 mg auch genau.

H

horex

Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
Natürlich, aber hat das nicht bei 30, 20 und 10 mg NOx auch.

Es gibt natürlich auch aktuelle renomierte und fundierte Langzeitstudien das 1000 mg keinen nachweisliche Schäden anrichten / verursachen und der erst ab 8000 mg / Zeit X eintritt. Auch diese, da wissenschaftlich erstellt, werden in der Fachwelt nicht angezweifelt. Wie übrigens auch nicht die MAK Werte, die auch auf Studien beruhen und nicht wie die 40 mg geschätzt wurden.

Denkbarer Umkehrschluss: Wenn ein Schlosser in der Vorfertigung nach 15 Jahren Arbeitsleben, also sagen wir sich jetzt im Alter von 37 Jahren ist, raucht und das ja nicht nur bei der Arbeit, ist er bei der ständigen NOX Belastung dadurch (Rauchen) selbstverschuldet nicht gesund. Er kann aber Aufgrund der Aussage: 940 mg / 8 Stunden am Tag, 40 Stunden kann der gesunde Mensch auf der Arbeit ohne Schädigung ausgesetzt sein, nicht vorbeugend Umschulen auf Verwaltungsangestellen um mehr Lebensstunden zu erreichen.
Und ich denke, da wir es genau mit den 40 mg nehmen, nimmt die Kommision aus renomierten Wissenschaftlern es mit den 940 mg auch genau.
Wir reden hier von Mikrogramm(µ) und nicht von Milligramm (mg). Ist der Faktor 1000.

Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
Ich versteh das ganze nicht ....... da wird von Fahrverboten gesprochen, Umwelt- und Luftverschmutzung, dann jammert man über die hohen Spritpreise und lässt den Motor von seinem Auto zeitweise bis zu einer 3/4tel Stunde laufen um den Innenraum entweder im Winter zu heizen oder im Sommer zu kühlen. Es ist schon ein sehr großer Aufwand den Motor auszuschalten und dann wieder zu starten.

So lange der Mensch nicht kapiert das er seine eigene Umwelt kaputt macht braucht er nicht jammern.

Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben