Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...und sehr froh sein, das wir mit dem heutigen Wissensstand nicht noch mal 20 Jahre alt sind. Josef
Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Almöhi

Almöhi

Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Recherchen haben ergeben, dass jeder 3. Grüne.......

....genauso dumm ist, wie die anderen beiden.

Ich vermute, die Zeitung wollte mit dem Artikel ein wenig auf "Postillion" machen

X_FISH

X_FISH

Modell
R 1150 GS
So, wer kommt mit nach Stuttgart, Diesel-PKW anschauen so lange es sie noch gibt?

Grüße, Martin

Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Zu spät, meine Kinder haben gestern soviele Wunderkerzen abgebrannt, das Diselverbot kann die Welt jetzt auch nicht mehr retten. :)

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Da die Quelle nicht nachvollziehbar ist weils so schön eng ausgeschnitten wurde , bezweifle ich dies Aussage ..

da es mittlwerweile genug " Zeitungen " gibt die es aufs Provozieren anlegen .....

Der Artikel hat doch erhebliche Wiedersprüche in sich selbst .....
Fake ...

Edit
Erkennt man auch ohne Fachforum wenn man sehendes Auges im Leben steht :D

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
WAZ glaubst oder nicht ist hier die Frage ;)

Sicher werden für Batterien Rohstoffe gebraucht der Beitrag ist effekthascherei ......

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Man schrieb zu der Meldung das ab 1 September 2019 Euro 6D Temp Vorschrift für jede Neuzulassung ist als Antwort :
Sie, also die Hersteller bekommen eine Ausnahmegenehmigung für bereits produzierte Fahrzeuge bis 2022 , wie jedes Mal wenn sich die Abgasnorm ändert.
Nun aber mal ehrlich ...
Mir gehen langsam die immer wiederkehrenden Ausnahmen der Ausnahme gewaltig auf den Keks .
Es ist lange genug bekannt und so wird denen immer wieder die Gewißheit gegeben das die mal wieder mit ihrer " Aussitztaktik " durchkommen.
Ich nenne das einfach und schlicht mal Vorsatz denn Euro 6 Fahrverbote werden kommen .
Der Verbraucher muss dann zwangsweise wieder auf Kosten der Hersteller erneut andere Wege einschlagen ......

Stuttgart hat schon am 1, Januar aktuell losgelegt

Tagesschau vor 14 Stunden

https://www.swr.de/swraktuell/baden...zbarer-Schildbuergerstreich,artikel-2386.html

G

Gast 16234

Gast
eigene... bzw die der Geldgeber.

aber das lässt sich doch bis in jede Bürgermeisterstube runterbrechen, Lobbyismus gibts im Kleinen wie im Großen.

G

Gast 32829

Gast
eigene... bzw die der Geldgeber.
Eigene Interessen mit solchen Fantasievorgaben ?

Geldgeber sind ja die EU Mitgliedsstaaten (auch EU nicht Mitglied CH), und es kann ganz sicher nicht im Interesse
der Staaten sein wenn die Autoindustrie und was alles noch da dran hängt so zu Tode gerichtet wird.

Das wir etwas machen müssen ist glaube ich unbestritten, aber so ?

Josef

Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben