Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hat was! Gesendet von iPad mit Tapatalk
Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
@nErdanziehung
der so gerne an Studien glaubt

Kubikmeter. Zum einen stellt dieser Grenzwert lediglich eine Vorsichtsmaßnahme dar. Die WHO räumt selbst ein, dass es immer noch keine robuste Grundlage gibt für die Festsetzung eines jährlichen Durchschnittswert als Leitlinie für NO2 auf Grund irgendeines toxischen Effekts; lediglich besteht eine Korrelation zwischen höheren NO2-Werten und gesundheitlichen Folgen, jedoch ist unklar inwieweit diese Folgen den NO2-Werten zugerechnet werden kann.Dies betont auch die U.S. Amerikanische Environmental Protection Agency (EPA). Sie kommt zwar zu dem Ergebnis, dass ein Kausalverhältnis im Falle der langfristigen Aussetzung wahrscheinlich ist, jedoch setzt sie dennoch ein Jahresdurchschnitt i.H.v. 53 parts per billion (ungefähr 100 μg/Kubikmeter) fest. Im Umweltrecht bedarf es grundsätzlich der Gesetzesnachbesserung, im Falle der Gewinnung neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse. Diese Studie ist neuer als die letzte der WHO Studien („Health risks of air pollution in Europe - HRAPIE project“ vom Jahr 2013) und sollte im Umkehrschluss aus diesem Grund als aussagekräftiger gewertet werden. Infolge dessen erscheint der Grenzwert i.H.v. 40 μg/Kubikmeter eher willkürlich herangezogen worden zu sein. Im Übrigen haben sich mehrere Fachärzte zum Thema geäußert. Dass eine Todesfolge NO2 zugerechnet werden könnte, wird rundum für höchst unwahrscheinlich erachtet.

Quelle:
https://www.focus.de/auto/experten/...t-zerpflueckt-berliner-senat_id_10090552.html

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Na das konnte ich schon seit beginn der 4 er Plakette locker toppen :D
Mal kurz im Büro etwas kreativ gewesen ..............

Anhang anzeigen 266963

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Wie steht bei einem Kollegen im WhatsApp-Status? Wenn es in Deutschland nur noch Elektrofahrzeuge gibt, werden die Batterien verboten! :D

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Wenn es in Deutschland nur noch Elektrofahrzeuge gibt, werden die Batterien verboten! :D
Dem kann man vorbeugen
Tretboote gibt’s schon, dann gibt’s eben wie früher Tretautos oder wieder Rikscha s ...:rollleyyes:
obs dann wieder von vorn losgeht ?

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
So siehts aus ..... wird aber wegignoriert ....
So wie bei Kupfer, Gold, Diamanten, Öl... und bei Lithium interessiert es uns jetzt plötzlich? Etwas scheinheilig!?

Gesendet vom Schmartfon

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Haben mehr oder weniger alle Hersteller die in den USA verkaufen " fertig im Regal " liegen .

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Moinsen,

wie man bezgl. Nachrüstung regelrecht verarscht wird, kann man am Beispiel BMW in dem folgenden Beitrag sehen:

Ich fahre seit 25 Jahren ausschließlich BMW. Aktuell einen PKW und zwei Mopeds. Anfang '18 habe ich meinen 325d verkauft (eher "verschenkt") und einen Benziner gekauft. Das die Autoindustrie bei diesem Thema lügt und betrügt, das sich die Balken biegen, ist inzwischen wohl Allgemeinwissen - aber dieser Sachverhalt setzt dem ganzen die Krone auf.
Ob mein nächster ein BMW wird?
Eher nicht!

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Ist echt der Hammer, boykottieren [emoji1304]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
.......... Ob mein nächster ein BMW wird?
Eher nicht!
Naja ........ beschei... tun sie alle.
Wahrscheinlich wird mein nächster ..... also Auto ..... auch wieder ein BMW werden. Außer BMW geht ganz vom Heckantrieb weg. Einen Frontantrieb werd ich mir ganz bestimmt nicht kaufen. Allrad ...... brauchts das? Eher nicht ..... für was auch. Kostet mehr, verbraucht mehr und wenn man nicht ins Gelände will braucht man den 4-Rad Antrieb auch nicht.

G

Gast 32829

Gast
Ist echt der Hammer, boykottieren [emoji1304]
Dazu passt das hier ja als Volltreffer, und schon wieder VW:

https://www.tagesspiegel.de/wirtsch...en-bei-neuer-abgas-software-ein/23795084.html

..."einer unzulässigen Abschalteinrichtung" -> sind die wirklich SO blöd, oder haben sie es nur probiert ob sie so fein rauskommen ?

Wenn das wirklich Zutreffen sollte, dann sägen die ja quasi am Ast auf dem sie (noch ganz gemütlich ) sitzen.
Ich weiss im Moment auch gar nicht, was wir für ein Auto kaufen würden nach ~ 40 Jahren zufriedener "Mitgliedschaft" im VW Konzern.

Josef

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Dazu passt das hier ja als Volltreffer, und schon wieder VW:

https://www.tagesspiegel.de/wirtsch...en-bei-neuer-abgas-software-ein/23795084.html

..."einer unzulässigen Abschalteinrichtung" -> sind die wirklich SO blöd, oder haben sie es nur probiert ob sie so fein rauskommen ?

Wenn das wirklich Zutreffen sollte, dann sägen die ja quasi am Ast auf dem sie (noch ganz gemütlich ) sitzen.
Ich weiss im Moment auch gar nicht, was wir für ein Auto kaufen würden nach ~ 40 Jahren zufriedener "Mitgliedschaft" im VW Konzern.

Josef
Japaner? Oder gar einen Koreaner?
Man munkelt das Auto mit Verbrennungsmotor (Hardware) sei schon vor über 10 Jahren am Technologieende angelangt.

Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Es gibt sehr viele interessante Verbrennerkonzepte die Diesel und Benziner in der Effizienz weiter steigern und den Verbrauch weiter senken würden, über die aber lieber nicht berichtet wird.

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Es gibt sehr viele interessante Verbrennerkonzepte die Diesel und Benziner in der Effizienz weiter steigern und den Verbrauch weiter senken würden, über die aber lieber nicht berichtet wird.
Die da wären?

G

Gast 16234

Gast
schau doch mal bei den diversen speziellen Motorenentwicklern vorbei, zB AVL oder Horiba

Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben