Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was ich nicht verstehen kann, sind die so kurz gedachten schnellen "ich poste mal schnell was" Beiträge hier, ohne mal nachzudenken. Da wird was...
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Was ich nicht verstehen kann, sind die so kurz gedachten schnellen "ich poste mal schnell was" Beiträge hier, ohne mal nachzudenken. Da wird was im Netz aufgeschnappt, die Hirnzellen fangen an zu mahlen, ahhh Bericht Batterier E-Auto GS- Gorum Dieselskandal

:banghead: :lachen:

Was ist denn da drann neu und mit etwas gesunden Menschenverstand brauch ich solche Berichte doch nicht, weil das KLAR ist!

Die Batterie in einem E- Auto muss aus Rohstoffen hergestellt, geladen und irgendwann "entsorgt" werden. Das gleiche gilt für die immer mehr saubere Technik (Hardware im Auto) wie ein KAT, die den Ausstoß von Schadstoffen verhindert. Diese Batterie und die KAT Technik landet auch irgendwann im Müll. Durch den Entsorgungsvorgang landen letztendlich diese Schadstoffe und Schwermetalle doch in der Luft, in der Erde und in den Meeren. Ergo im Trinkwasser und in unseren Lebensmitteln. Eine 100% schadstoffreie Entsorgung ist nicht möglich. Das Problem wird verlagert wer trägt es aus, wieder der Michel zu Lasten seiner Gesundheit. Der ganze Vorgang gilt nicht nur für die Autoindustrie!

Fische Quecksilbergehalt um das 50-100 fache erhöht, sogar in unserem Süßwasser, Trinkwasser voller Uran. Gemüse durch Phosphatdünger voller Uran. Reis voller Arsen. Die Meere voller Plastikpartikel und über den Fischkonsum nehmen wir es auf.

Diese Liste ist sehr sehr sehr lang und das hier nur ein geringer Anteil.

Warum setzt die Trinwasserverordnung den Urangehalt Grenzwert auf 10ug/l ? Weil Sie ihn nicht weiter runter bekommen. Im Serum und Urin liegt dieser Grenzwert als nicht gesundheitsgefährdend bei max. 0.005 ug/l. Im IMD Laber Berlin sogar bei max. 0.0016 ug/l. Komisch!

Ergo ----> Klar fällt keiner morgen tot um, aber ------------> das ist zu kurz gedacht. Die Erkrankungen schleichen sich über Jahre ein.

Unsere Entgiftungs- und Atemwegsorgane wie Leber, Nieren, Lunge und Herz sind nicht auf Dauer dafür gemacht. Wir nehmen diese Schadstoffe über Nahrung und Luft zu uns, Nieren- und Leberschaden, Lungen-, Herzerkrankungen und Krebs - "langfristig" führt kein Arzt dieses darauf zurück. Das will auch keiner hören, die Medikamentenindustrie will ja auch leben, das Stichwort ist wieder dann Symptombekämpfung und nicht Ursachenbeseitigung. Vieles wieder hausgemacht.

Viele sehen nur das jetzt und hier, Kostenstellendenken und haben keine Ahnung was im tierischen und menschlichen Körper langfristig damit passiert. Der Teufelskreis macht uns kaputt.

Rock-Ola

Rock-Ola

Wo ich immer nicht so richtig mitkomme?
Euro 6 ist ja alles okay, aber womit bezahlt der Normalbürger die neuen Fahrzeuge.
Die Rückrahmenprämie ist doch ein Tropfen auf den heißen Stein.
So eine Blechkiste kostet doch ab 30.000 € und die 2–3 Jahre alten Fahrzeuge sind bei den meisten noch nicht abbezahlt.

Gruß Franz

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Waaasss sollen wir dan tun..????nichts..???

Aus Versuchen und Entwicklung wird man klug...

Brennstoffzellen, Batterie, alternative Brennstoffe, Wind,Sonne, Wasser usw.

ODER NICHTS MACHEN!!!

Habt Ihr Kinder..??

FrankS

FrankS

...Unsere Entgiftungs- und Atemwegsorgane wie Leber, Nieren, Lunge und Herz sind nicht auf Dauer dafür gemacht....
und trotzdem werden wir heute wesentlich älter als noch vor ein paar Hundert Jahren, wo die "Umwelt noch in Ordnung" war. Unter'm Strich hat also der ganze technische Fortschritt nicht geschadet - sofern man die Lebenserwartung als Massstab nimmt. Ob jetzt der Bogen überspannt wurde und die Lebenserwartung (zumindest in der Stuttgarter Innenstadt) wieder rückläufig ist, wird sich zeigen...

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Das gleiche machen wie die CDU " Mutti " lache

Nichts,richtig also aussitzen.................

Wenn das allein schon in Stuttgart die 72.000 betroffenen Dieselfahrer machen wäre das schon ein guter Anfang.

Man nennt es auch " die Karre vor die Wand fahren " ...................

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Wo ich immer nicht so richtig mitkomme? Euro 6 ist ja alles okay, aber womit bezahlt der Normalbürger die neuen Fahrzeuge. Die Rückrahmenprämie ist doch ein Tropfen auf den heißen Stein. So eine Blechkiste kostet doch ab 30.000 € und die 2–3 Jahre alten Fahrzeuge sind bei den meisten noch nicht abbezahlt.

Gruß Franz
Wo steht das Du Dir einen neuen deutschen E6 Diesel kaufen musst um in die Stadt zu kommen?
Du solltest wissen das diese Aktion pure Absicht ist, und der E6 in 2 Jahren ausgesperrt wird. Die Läger der Hersteller sind voll.

Da der Umweltgedanke eh nicht im Vordergrund steht, reicht ein gebrauchter E3-E6 Benziner eines nicht deutschen Herstellers, wenn man das typische Deutsche eigene Ego, Thema Nachbarn - ich muss mit einem Audi kommen, ausser Betracht lässt.

Wo steht dass das 30.000 Euro kosten muss?
Ich komme da mit 5000 Euro klar, das geht auch günstiger.
Du nicht? Wieso?

Muss man können! Ich kanns und freu mir noch eine Ast ab, wenn getuschelt wird.

G

Gast20919

Gast
Was ich nicht verstehen kann, sind die so kurz gedachten schnellen "ich poste mal schnell was" Beiträge hier, ohne mal nachzudenken. Da wird was im Netz aufgeschnappt, die Hirnzellen fangen an zu mahlen, ahhh Bericht Batterier E-Auto GS- Gorum Dieselskandal

:banghead: :lachen:

Was ist denn da drann neu und mit etwas gesunden Menschenverstand brauch ich solche Berichte doch nicht, weil das KLAR ist!

Die Batterie in einem E- Auto muss aus Rohstoffen hergestellt, geladen und irgendwann "entsorgt" werden. Das gleiche gilt für die immer mehr saubere Technik (Hardware im Auto) wie ein KAT, die den Ausstoß von Schadstoffen verhindert. Diese Batterie und die KAT Technik landet auch irgendwann im Müll. Durch den Entsorgungsvorgang landen letztendlich diese Schadstoffe und Schwermetalle doch in der Luft, in der Erde und in den Meeren. Ergo im Trinkwasser und in unseren Lebensmitteln. Eine 100% schadstoffreie Entsorgung ist nicht möglich. Das Problem wird verlagert wer trägt es aus, wieder der Michel zu Lasten seiner Gesundheit. Der ganze Vorgang gilt nicht nur für die Autoindustrie!

Fische Quecksilbergehalt um das 50-100 fache erhöht, sogar in unserem Süßwasser, Trinkwasser voller Uran. Gemüse durch Phosphatdünger voller Uran. Reis voller Arsen. Die Meere voller Plastikpartikel und über den Fischkonsum nehmen wir es auf.

Diese Liste ist sehr sehr sehr lang und das hier nur ein geringer Anteil.

Warum setzt die Trinwasserverordnung den Urangehalt Grenzwert auf 10ug/l ? Weil Sie ihn nicht weiter runter bekommen. Im Serum und Urin liegt dieser Grenzwert als nicht gesundheitsgefährdend bei max. 0.005 ug/l. Im IMD Laber Berlin sogar bei max. 0.0016 ug/l. Komisch!

Ergo ----> Klar fällt keiner morgen tot um, aber ------------> das ist zu kurz gedacht. Die Erkrankungen schleichen sich über Jahre ein.

Unsere Entgiftungs- und Atemwegsorgane wie Leber, Nieren, Lunge und Herz sind nicht auf Dauer dafür gemacht. Wir nehmen diese Schadstoffe über Nahrung und Luft zu uns, Nieren- und Leberschaden, Lungen-, Herzerkrankungen und Krebs - "langfristig" führt kein Arzt dieses darauf zurück. Das will auch keiner hören, die Medikamentenindustrie will ja auch leben, das Stichwort ist wieder dann Symptombekämpfung und nicht Ursachenbeseitigung. Vieles wieder hausgemacht.

Viele sehen nur das jetzt und hier, Kostenstellendenken und haben keine Ahnung was im tierischen und menschlichen Körper langfristig damit passiert. Der Teufelskreis macht uns kaputt.

Bist du Single ????

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,

Aus Versuchen und Entwicklung wird man klug...

Brennstoffzellen, Batterie, alternative Brennstoffe, Wind,Sonne, Wasser usw.
...
Wir sollten diejenigen, die sich nicht an die Einhaltung der Abgaswerte gehalten haben empfindlich bestrafen.
Wir sollten alternative Konzepte unterstützen (aber nicht gute Konzepte plötzlich verteufeln).
Des weiteren in der Zukunft die Geschichte besser kontrollieren und uns daran erfreuen, dass die Luftqualität in Städten mit den in Zukunft wieder vorschriftsmäßigen Fahrzeugen weiterhin verbessert werden wird.

...
Habt Ihr Kinder..??
Nein, dieses Glück ist meiner Frau und mir entsagt geblieben.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Das ist national, innenpolitisch...

Das Problem....International....

Ich denke mal positiv...

Die Industrie (nicht in der Vergangenheit..!) hat nun begriffen dass Alternativen gesucht werden müssen...

Das geht nicht in 1 Jahr....

Die Politik (ALLER Länder) müssen nicht durch rigide Verbote den Bürger verägern, sondern Hand bieten für Lösungen...

Was soll das, dass bis Heute ( und weiter..!!) alte klapprige "Umweltsünder" aus den westlichen Industrieländern in "arme" Länder verkauft werden, und dort noch zig Jahre weiterfahren....DAS MACHT KEINEN SINN...

Stellt den Autoherstellern vernünftige Forderungen..UNTER VERNÜNFTIGEN PRÜFBEDINGUNGEN..( so dass sie nicht bescheissen Können)....

Das gleiche machen wie die CDU " Mutti " lache

Nichts,richtig also aussitzen.................

Wenn das allein schon in Stuttgart die 72.000 betroffenen Dieselfahrer machen wäre das schon ein guter Anfang.

Man nennt es auch " die Karre vor die Wand fahren " ...................

Rock-Ola

Rock-Ola

Wo steht das Du Dir einen neuen deutschen E6 Diesel kaufen musst um in die Stadt zu kommen?
Du solltest wissen das diese Aktion pure Absicht ist, und der E6 in 2 Jahren ausgesperrt wird. Die Läger der Hersteller sind voll.

Da der Umweltgedanke eh nicht im Vordergrund steht, reicht ein gebrauchter E3-E6 Benziner eines nicht deutschen Herstellers, wenn man das typische Deutsche eigene Ego, Thema Nachbarn - ich muss mit einem Audi kommen, ausser Betracht lässt.

Wo steht dass das 30.000 Euro kosten muss?
Ich komme da mit 5000 Euro klar, das geht auch günstiger.
Du nicht? Wieso?

Muss man können! Ich kanns und freu mir noch eine Ast ab, wenn getuschelt wird.
Als Erstes will ich keinen Benziner, ist mit zu lahm und für den Anhänger-betrieb nicht geeignet.
Was gibt es denn für 5.000 € für ein Auto? Eins wo ich jedes Jahr ein neues brauche?
Ich habe auch nicht von mit geredet, sondern von allen, die ihr neuwertiges 3 Jahre altes nicht verschrotten wegwerfen können oder wollen.
Oder enden wir hier
Anhang anzeigen 267913

Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Als Erstes will ich keinen Benziner, ist mit zu lahm und für den Anhänger-betrieb nicht geeignet.
Was gibt es denn für 5.000 € für ein Auto? Eins wo ich jedes Jahr ein neues brauche?
Ich habe auch nicht von mit geredet, sondern von allen, die ihr neuwertiges 3 Jahre altes nicht verschrotten wegwerfen können oder wollen.
Ich fahre schon sehr lange Renault. Seit 2012 einen Renault Kangoo für 5.500 Euro, der geht jetzt für 2.500 Euro noch weg. Die 5000 Euro Problematik die Du beschreibst, hast Du nur wenn Du einen deutschen kaufst, weil Du für das Geld nur den Namen bezahlst und ansonsten das bekommst was Du beschreibst, was zum jährlich wechseln müssen.

Hängerbetrieb haste natürlich recht. Da abzusehen ist, das es in nächster Zeit auch den E6 Diesel treffen wird, gibt es auch gebrauchte E6 Diesel um den Verlust zu veringern und das KFZ in den Osten oder Afrika dann zu verkaufen. Sparen kann man noch mehr wenn man keinen deutschen nimmt, für viel Schrott zuviel Geld. Die Zeiten in denen der Benz aus Blech und 500.000KM Fahrleistung besteht ist vorbei, sind aber teurer geworden. Gute Preis Leistung ist schon lange vorbei. Aber leider hören noch zuviele auf Ihres Massas VW, Audi etc.... was vergleichbares bekommste von vielen Ausländern für kleineres Geld.

Ich sage mal, wer sich vor 2 Jahren noch einen neuen E6 Diesel gekauft hat, den müsste noch eine härtere Strafe treffen, da abzusehen war was auf uns zukommt und das vor 2 Jahren schon Thema war. Vor 3 Jahren konnte es noch keiner Wissen. Der ist natürlich gekniffen.

Zuletzt bearbeitet:
B

boxerturer

Ach übrigens, laut Umwelthilfe setzen Feuerwerkskörper in der Sylvesternacht innerhalb weniger Stunden rund 5000 Tonnen
Feinstaub frei. Das sind 17% der jährlichen, durch den Fahrzeugverkehr, erzeugten Menge!! Und jetzt??
Feuerwerk gehört wohl verboten.

Gruß und einen guten Rutsch (mit oder ohne Feuerwerk)
HG
Hallo

an 35 Tagen die Grenzwerte um 20 % überschreiten macht aber auch 2 % der jährlichen Menge aus .

Was mich wundert , daß diese hohen konzentration der Abgase an einem Tag ( Feuerwerk ) der Mensch aushält .

Oder sehe ich das falsch ?

Groß ohne Feuerwerk

Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Ich denke wenn Du Kinder hast..siehst Du einen Zusammenhang....
Da sehe ich einen Zusammenhang, in die Richtung geht auch mein Beitrag, dazu müsste man auch keine eigenen Kinder haben, wenn man langfristiger Denken kann und nicht wie die zu oft kurz gedachten anderen Beiträge hier.

Ich kann auch so nachdenken und Kinder haben nichts mit Single oder non Single zu tun.

G

Gast20919

Gast
Da sehe ich einen Zusammenhang, in die Richtung geht auch mein Beitrag, dazu müsste man auch keine eigenen Kinder haben, wenn man langfristiger Denken kann und nicht wie die zu oft kurz gedachten anderen Beiträge hier.

Ich kann auch so nachdenken und Kinder haben nichts mit Single oder non Single zu tun.

Du hast jedenfalls viele schlaue Bücher gelesen , das merkt man ...!!

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Du hast jedenfalls viele schlaue Bücher gelesen , das merkt man ...!!
Nee, ich bin keine Reselatte, ich fasse lieber mit Werkzeug ann und schaue nur laufende Bilder am liebsten Two and a Half Man, das muss bescheuert zum lachen sein, so richtig einfach gestrickt.

Zuletzt bearbeitet:
Grazyman

Grazyman

Modell
R1200GS Adventure LC
Schön den Teller leer essen Jungs , damit es Morgen schönes Wetter gibt !!!
Nö das hilft nicht.
Ich fahre immer schön über 3000 RPM mit meiner Firmen...., das hilft schon eher bei der Klimaerwärmung.
Mir hat das Wetter im letzten Jahr sehr gefallen, ich hoffe es geht so weiter.
Könnte mit einem Winterklima, wie in Südfrankreich sehr gut leben.

Gruß

Rock-Ola

Rock-Ola

Ich fahre schon sehr lange Renault. Seit 2012 einen Renault Kangoo für 5.500 Euro, der geht jetzt für 2.500 Euro noch weg. Die 5000 Euro Problematik die Du beschreibst, hast Du nur wenn Du einen deutschen kaufst, weil Du für das Geld nur den Namen bezahlst und ansonsten das bekommst was Du beschreibst, was zum jährlich wechseln müssen.

Hängerbetrieb haste natürlich recht. Da abzusehen ist, das es in nächster Zeit auch den E6 Diesel treffen wird, gibt es auch gebrauchte E6 Diesel um den Verlust zu veringern und das KFZ in den Osten oder Afrika dann zu verkaufen. Sparen kann man noch mehr wenn man keinen deutschen nimmt, für viel Schrott zuviel Geld. Die Zeiten in denen der Benz aus Blech und 500.000KM Fahrleistung besteht ist vorbei, sind aber teurer geworden. Gute Preis Leistung ist schon lange vorbei. Aber leider hören noch zuviele auf Ihres Massas VW, Audi etc.... was vergleichbares bekommste von vielen Ausländern für kleineres Geld.

Ich sage mal, wer sich vor 2 Jahren noch einen neuen E6 Diesel gekauft hat, den müsste noch eine härtere Strafe treffen, da abzusehen war was auf uns zukommt und das vor 2 Jahren schon Thema war. Vor 3 Jahren konnte es noch keiner Wissen. Der ist natürlich gekniffen.
Also einen Renault Kangoo, ich weiß nicht recht.
Ich möchte auch mal 500 Km ohne Bandscheibenschaden fahren :rolleyes:
Momentan hab ich meinen MB 270CDI vor ca.12 Jahren neu gekauft.
Mittlerweile ca. 230K auf der Uhr ohne großartige Reparatur und immer noch der erste Auspuff.
Ich denke, da liege ich mit der Umweltbilanz gegenüber den neuen weg schmeiß Autos gar nicht so schlecht.
Aber, jeder wie er möchte.

Servus Franz

Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben