Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das macht dich wiederum Sympathisch ..... mein Eindruck (sorry) war bzw ist etwas anders ... der = Du lässt keine Meinung von anderen zu ,so wie...
G

Gast20919

Gast
Nee, ich bin keine Reselatte, ich fasse lieber an und schaue nur laufende Bilder am liebsten Two and a Half Man, das muss bescheuert zum lachen sein, so richtig einfach gestrickt.

Das macht dich wiederum Sympathisch .....

mein Eindruck (sorry) war bzw ist etwas anders ... der = Du lässt keine Meinung von anderen zu ,so wie es eigentlich in einem Forum sein sollte , ich versuche von andern zu lernen ....ich glaube hier sind verdammt schlaue Köpfe .

Ok , bei mir bisken
anders ich mags eher kompliziert z.b. Englischer Humor .... lesen naja mit 9 Jahren das erste Buch ,Die Kontiki ..danach die Nackten und die Toten (Harter Stoff). Karl Mai und den üblichen Scheiss habe ich weggelassen .

Und ein Physchologe würde (vermute ich) sagen du suchst die Fehler bei anderen Leuten , und Single biste ,habe ich Recht ??

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Also einen Renault Kangoo, ich weiß nicht recht.
Ich möchte auch mal 500 Km ohne Bandscheibenschaden fahren :rolleyes:
Momentan hab ich meinen MB 270CDI vor ca.12 Jahren neu gekauft.
Mittlerweile ca. 230K auf der Uhr ohne großartige Reparatur und immer noch der erste Auspuff.
Ich denke, da liege ich mit der Umweltbilanz gegenüber den neuen weg schmeiß Autos gar nicht so schlecht.
Aber, jeder wie er möchte.

Servus Franz
Liegst Du auch, das meinte ich, da war die Welt noch in Ordnung was Benz betrifft. Heute möchte ich keinen mehr haben. Da konnteste auch noch in Werkstattlatzhosen mit Bargeld hingehen und kaufen. Heute kuckt dich da keiner mehr an. Den ganzen Glanz und Glimmer bezahlst Du mit. Die können mich mal.

Bandscheibenschaden habe ich keinen.

Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Das macht dich wiederum Sympathisch .....

mein Eindruck (sorry) war bzw ist etwas anders ... der = Du lässt keine Meinung von anderen zu ,so wie es eigentlich in einem Forum sein sollte , ich versuche von andern zu lernen ....ich glaube hier sind verdammt schlaue Köpfe .

Ok , bei mir bisken
anders ich mags eher kompliziert z.b. Englischer Humor .... lesen naja mit 9 Jahren das erste Buch ,Die Kontiki ..danach die Nackten und die Toten (Harter Stoff). Karl Mai und den üblichen Scheiss habe ich weggelassen .

Und ein Physchologe würde (vermute ich) sagen du suchst die Fehler bei anderen Leuten , und Single biste ,habe ich Recht ??
Mmmhhhhhh, es gibt Meinungen und subjektive Eindrücke, es gibt aber auch Dinge die sind richtig und falsch. Mir fällt es schwer ruhig zu bleiben, wenn einer zu kurz denkt. Da wird meist nur von dem Jetzt und hier geredet und keiner spinnt das mal weiter. Diesel - Abgas - alles OK- prisantes Thema. Aber, was passiert mit der Batterie Punkto Herstellung, Laden und Entsorgung. Das Problem wird nur verlagert. Da gibt es viele Themen auch aus anderen Bereichen.

Einfaches Bsp. Es gibt hier eine Tankstelle. Wenn die Spritpreise im Keller sind, stehen die Autos Schlange bis auf die Bundestrasse und halten den Verkehr auf. Die Fahrer der anstehenden PKW werden dafür beschuldigt den Verkehr aufzuhalten. Das ist keine Meinung sondern falsch. Die Fahrer der anstehenden PKW an dieser Tankstelle sind nicht daran schuld da sie den Verkehr aufhalten, weil Sie die Situation nutzen günstiger zu Tanken.

1. Die Tankstelle ist zur heutigen Verkehrssituation architektonisch nicht mehr tragbar. Die ist zu klein und kann das aufkommen so oder so nicht abfertigen.

2. Die Spritpreise haben heutzutage regionübergreifend Tagesschwankungen von bis zu 15-20 cent. Ich komme da oft pro Tankfüllung auf eine Differenz von 10 Euro. Das gabs vor 20 Jahren nicht, da hat der Liter Sprit über 8 Wochen das gleiche gekostet mit einer Schwankung von vllt 1-2 Pfennig / Cent.

Fazit: Die Menschen werden dazu gedrängt, wegen der stark schwankenden Spritpreise und die Tankstelle ist dort so nicht mehr zeitgemäß. Wenn wir da vorbeifahren und einer Schimpft auf die anstehenden PKW´s bekomme ich einen Anfall.

Ich war bis zu 28 Jahren nicht Single und habe mir seit 2016 das Singleleben ausgesucht. Was da jetzt besser ist oder nicht, liegt im Aug des Betrachters :p das hat alles seine Vor und Nachteile. Im Moment hat es noch viele Vorteile das kann aber auch umschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20919

Gast
Ok , passt !!!

Aber vergessen hast du , das die ganze Diskussion eigentlich auf dem Softwarebetrug in den USA zu Grunde liegt , seitdem versucht man das irgendwie zu vertuschen , bzw andere Idioten zu finden die daran schuld sein könnten , damit die Krawatten wieder ihre Kohle abgreifen können und mit sauberer Weste dastehen .

Dasselbe, die Geschichte mit den angeblichen Lehmann Brothers ....das Volk in Deutschland hat dafür geblutet .

Damit man aber das Maul nicht aufreisst , kommen irgendwelche Stories aus dem 3.ten Reich ...Zack -Ruhe ist .!!

Politik , vor den Wahlen ..???? dann waren Wahlen ,dann haben sie sich Neu bilden müssen fast 1 Jahr ...danach wurde die Homoehe legalisiert ....

vor kurzem das 3.te Geschlecht .... fantastisch ....klappt aber ganz gut .... siehst ja 127 Seiten über den saubersten Diesel Weltweit ...völlig Unsinnig !

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
siehst ja 127 Seiten über den saubersten Diesel Weltweit ...völlig Unsinnig !
Dem gibt es nix hinzu zu fügen. :daumen-hoch:

Ok , passt !!!

Aber vergessen hast du , das die ganze Diskussion eigentlich auf dem Softwarebetrug in den USA zu Grunde liegt , seitdem versucht man das irgendwie zu vertuschen , bzw andere Idioten zu finden die daran schuld sein könnten , damit die Krawatten wieder ihre Kohle abgreifen können und mit sauberer Weste dastehen
Das ist mir klar, das man das vertuschen will. Genau darum geht es ja und der Michel soll herhalten.

Grundlegend steht die Umwelt bei der Aktion nicht im Vordergrund, sonst würde ich auch in ein Neufahrzeug investieren.
Gewollt ist doch, das ich mir einen neuen deutschen E6 Kaufe, in spätestens 2 Jahren mir wieder in den Arsch treten lasse, oder gegen das ganze Klage, Geld für Anwälte ausgebe, quasi denen das Geld wieder in den Hals schmeisse. Bin ich denn bescheuert, oder Klug und nutze die Lücken im System und Schlage die Politik und die DE Autoindustrie mit Ihren eigenen Waffen in dem ich kein Geld dafür ausgebe und das nicht finanziere. Dann gehen die Krawatten leer aus.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20919

Gast
Das Problem ,das ich habe ,ich habe mich verliebt ....in den Amarok .....oder wird's doch ein Navara ?

Almöhi

Almöhi

Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Lieber Armin,

dein Don Quijote-artiger Kampf gegen die böse deutsche Autoindustrie und dein gebetsmühlenhaftiges wiederholen deines Wahnsinns-Coup der dir mit dem Kauf eines Renault für 5500,- Euro gelungen ist, hat für mich schon leicht tobiistische Züge.....

Ich hab mir letzten März einen x3 35d mit E6-Norm für ein Schweinegeld zugelegt und hab einen Riesenspass mit den 370 (Tuning-)PS.
Und dass ich in 2 oder 3 oder 4 Jahren nicht mehr nach Stuttgart, München, Augsburg usw rein darf, ist mir so dermaßen scheixxegal....

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Unsere Dieselauto´s (VW, AUDI, BMW, BENZ) sind super!!!!!

Brauchen wenig Diesel (unsere Motorräder sind dagegen wahre Spritfresser), sind leise und schnell - was will man mehr???

Vielleicht mehr Qualität - früher ging der Auspuff nach 5 Jahren kaputt für 200 Mark, heute nach 5 Jahren das Steuergerät für 2-3.000 Euro.

Unsere Gesellschaft lebt nur noch vom und für den Wachstum - oder einfach gesagt: die Wegwerfgesellschaft ist die Basis unseres Reichtums, und die Grundlage für die Armut anderer Länder.

Kriege, Seuchen, Vulkanausbrüche oder Überschwemmungen, sind die Grundlagen unseres Daseins gewesen - der Stärkere überlebt, und kann wieder von vorne anfangen.

Eigentlich müssten alle, wirklich alle, Autos eingestampft werden, und dann fangen wir wieder von vorne an mit der Mobilität - alles andere ist Pfusch, ......... eben, wie der BER-Flughafen (nur ein Beispiel).

Das System läuft sich tot!

Zu viele Menschen, zu viele Freiheiten, zu viele, die immer meinten, sie wüssten, wie die Welt sich dreht.

Aber die Welt ist so komplex, die lässt sich nicht beherrschen oder totquatschen von Besserwissern - die macht, was sie will!

- ich habe 2 Kinder, die werden für unsere/meine Sünden aufkommen, deren Kinder für die Sünden deren Eltern, usw......

Es ist nicht nur naiv, es zeugt von völliger Verblendung, wenn man meinte, man könnte mit unserem Wirtschaftssystem, die Welt so hinterlassen, wie wir sie vorgefunden haben.

Wie will man 8 Milliarden Menschen ökologisches, nachhaltiges Verhalten beibringen - wo wir doch allen vorgelebt haben, wie der KONSUM der Weg in Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, usw. ...... ist?

Die ganze Welt will unsere Auto´s - nur unsere POLITIK versucht jetzt jeden "Diesel"-Autofahrer zu entmündigen. Aber eine primitive PKW-Maut, die kriegt man seit Jahrzehnten nicht hin.

Wird ein interessantes Jahr 2019 werden!

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Lieber Armin,

dein Don Quijote-artiger Kampf gegen die böse deutsche Autoindustrie und dein gebetsmühlenhaftiges wiederholen deines Wahnsinns-Coup der dir mit dem Kauf eines Renault für 5500,- Euro gelungen ist, hat für mich schon leicht tobiistische Züge.....

Ich hab mir letzten März einen x3 35d mit E6-Norm für ein Schweinegeld zugelegt und hab einen Riesenspass mit den 370 (Tuning-)PS.
Und dass ich in 2 oder 3 oder 4 Jahren nicht mehr nach Stuttgart, München, Augsburg usw rein darf, ist mir so dermaßen scheixxegal....
Schweinegeld? Warum haste denn wieder gespart? Hats für was anständiges aus Zuffenhausen nicht gereicht?
Man kann sich vergaggern lassen, muss man aber nicht. Es geht nicht um Geld, sondern um das vergaggern lassen.
Du tust mir leid, wenn Du das nächste mal aus dem BMW Haus rausgehst lachen die weiterhin über Dich. Schön abgezockt.
Armseelig! Man Man Man, was ein Held.

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

Schweinegeld? Warum haste denn wieder gespart? Hats für was anständiges aus Zuffenhausen nicht gereicht?
Man kann sich vergaggern lassen, muss man aber nicht. Es geht nicht um Geld, sondern um das vergaggern lassen.
Du tust mir leid, wenn Du das nächste mal aus dem BMW Haus rausgehst lachen die weiterhin über Dich. Schön abgezockt.
Armseelig! Man Man Man, was ein Held.
Contenance bitte ...

Almöhi

Almöhi

Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
.......Man kann sich vergaggern lassen........Du tust mir leid......wenn Du das nächste mal aus dem BMW Haus rausgehst lachen die weiterhin über Dich.......... Schön abgezockt.........Armseelig!........

Klingt echt dramatisch.........

.....wenn's mich nur irgendwie jucken würde.......:aetsch:

R

Rapido

RICHTIGSTELLUNG
Betr.: Verbot von Autos auf Kinderkarussell
Der von mir gepostete Artikel der Osnabrücker Zeitung wurde heute
vom Verfasser als Satire aufgeklärt. Die Idee kam ihm bei dem einen
oder anderen Glühwein auf dem Osnabrücker Weihnachtsmarkt. Er sei
erschrocken, welche Kreise der Artikel im Netz gezogen hat und wie die
Menschen auf Fakenews hereinfallen. Ich gehe bei einer Tageszeitung
ausserhalb des 1. Aprils nicht von einer Satire aus, zumal real existierende
Personen benannt wurden. Erschrocken bin ich nur bei dem Gedanken,
was ich mittlerweile den Politikern alles zutraue.
Mit freundlichen Grüßen,
Rapido

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
:rolleyes: Zuffenhausen?? Mit etwas Stil kauft man in dem Segment nen Velar.
In dem Seqment Velar kann das gut sein, kann ich nicht beurteilen, in dem von mir angesprochenen Seqment, fällt mir nichts anderes ein.

G

Gast 5187

Gast
Ging doch um einen SUV, oder?

Das Segment Velar ist mir nicht geläufig.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Mittlerweile ca. 230K auf der Uhr ohne großartige Reparatur und immer noch der erste Auspuff.
Ich denke, da liege ich mit der Umweltbilanz gegenüber den neuen weg schmeiß Autos gar nicht so schlecht.
Aber, jeder wie er möchte.

Servus Franz
Fahr den bloß weiter, das ist der beste bislang .....
Nachgewiesen ist , die alten sind sauberer als Euro 4 oder 5 u 6 ....

Viele fahren mit dem Moped auf dem Hänger zum Ziel um dort damit zu Fahren ...
Mit dem ML kannste locker nen kleinen E-Flitzer dranhängen und vor Ort fahren.
Oder für das nicht ünnütz rausgefeuerte Geld fürn angeblich sauberen Wagen
zig Jahre mit der Taxe in die City fahren

Es wird der Tag kommen wo man Nachrüstung bekommt und selbst die auf hohem Abgas Niveau
fahren kann ....
War damals mit dem Kat dafür das gleiche ...

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
RICHTIGSTELLUNG

Er seierschrocken,
welche Kreise der Artikel im Netz gezogen hat und wie die
Menschen auf Fakenews hereinfallen. Ich gehe bei einer Tageszeitung
ausserhalb des 1. Aprils nicht von einer Satire aus, zumal real existierende
Personen benannt wurden. Erschrocken bin ich nur bei dem Gedanken,
was ich mittlerweile den Politikern alles zutraue.
Mit freundlichen Grüßen,
Rapido
Mich erschreckt so etwas schon lange nicht mehr , wie gleichgültig alles als
" bare Münze " genommen wird.
Auch mit ein Grund warum die Fake Mails immer mehr und beliebter werden ....
Und weil ja sonst das Konto gesperrt wird wenn man sich dort mit Klicken nicht identifiziert
wird hier natürlich schnell angeklickt.

Der gesunde Menschenverstand und eine Portion gesunde Skepsis sind bei vielen nicht mehr
vorhanden .
Sonst wären Fake News sowas von uninteressant und hätten keinen Bestand .......

Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben