Unsere Dieselauto´s (VW, AUDI, BMW, BENZ) sind super!!!!!
Brauchen wenig Diesel (unsere Motorräder sind dagegen wahre Spritfresser), sind leise und schnell - was will man mehr???
Vielleicht mehr Qualität - früher ging der Auspuff nach 5 Jahren kaputt für 200 Mark, heute nach 5 Jahren das Steuergerät für 2-3.000 Euro.
Unsere Gesellschaft lebt nur noch vom und für den Wachstum - oder einfach gesagt: die Wegwerfgesellschaft ist die Basis unseres Reichtums, und die Grundlage für die Armut anderer Länder.
Kriege, Seuchen, Vulkanausbrüche oder Überschwemmungen, sind die Grundlagen unseres Daseins gewesen - der Stärkere überlebt, und kann wieder von vorne anfangen.
Eigentlich müssten alle, wirklich alle, Autos eingestampft werden, und dann fangen wir wieder von vorne an mit der Mobilität - alles andere ist Pfusch, ......... eben, wie der BER-Flughafen (nur ein Beispiel).
Das System läuft sich tot!
Zu viele Menschen, zu viele Freiheiten, zu viele, die immer meinten, sie wüssten, wie die Welt sich dreht.
Aber die Welt ist so komplex, die lässt sich nicht beherrschen oder totquatschen von Besserwissern - die macht, was sie will!
- ich habe 2 Kinder, die werden für unsere/meine Sünden aufkommen, deren Kinder für die Sünden deren Eltern, usw......
Es ist nicht nur naiv, es zeugt von völliger Verblendung, wenn man meinte, man könnte mit unserem Wirtschaftssystem, die Welt so hinterlassen, wie wir sie vorgefunden haben.
Wie will man 8 Milliarden Menschen ökologisches, nachhaltiges Verhalten beibringen - wo wir doch allen vorgelebt haben, wie der KONSUM der Weg in Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, usw. ...... ist?
Die ganze Welt will unsere Auto´s - nur unsere POLITIK versucht jetzt jeden "Diesel"-Autofahrer zu entmündigen. Aber eine primitive PKW-Maut, die kriegt man seit Jahrzehnten nicht hin.
Wird ein interessantes Jahr 2019 werden!