Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; im Ernst? Naja, bin weder ein ....,noch rechts, noch braun. Tatsache ist das Deutschland selbst bestimmt wie sie die Messstellen anbringt oder...
breijo

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im Ernst?
Naja, bin weder ein ....,noch rechts, noch braun.
Tatsache ist das Deutschland selbst bestimmt wie sie die Messstellen anbringt oder aufstellt.
Wenn die Messstelle 1,5m neben und in 1,5m höhe an der Kreuzung einer verkehrsreichen Straße steht ist der Wert bestimmt anders
als wenn sie wie in der EU Verordnung geschrieben 25m davon entfernt steht.....
Anhang anzeigen 267948
 
fralind

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im Ernst?
Naja, bin weder ein ....,noch rechts, noch braun.
das spielt keine Rolle, denk dabei einfach an den Hr. Maaßen und Merkel (Es gab ̶k̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶ Hetzjagden), oder an die Pressekonferenz am Tag an dem Erdogan und Merkel uns mit Ihrer Herrlichkeit beglückte und einer friedlich ein T-Shirt mit dem Aufdruck : „Gazetecilere Özgürlük – Freiheit für Journalisten in der Türkei“. trug.

 
fralind

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Oooh, du armer, ein ganz heißer Tipp:

Heul leiser.
:D Und kalt geantwortet:

dabei heule ich gar nicht.



Wie man ja an jeder Ecke sieht, wenn es nicht (rein)passt, wird es halt passend gemacht

Das könnte man ja auch durchaus auf dich mal wieder mit dieser Antwort beziehen.
 
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Danke für die Kentnissnahme,

das Moderatorenteam
 
Huskitom

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Rock-Ola

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149-189 km
Wo denn, vielleicht in den Niederlanden wo alles gerade ist.
Ich denke bei uns werden es vielleicht dann 90 km sein.
Leute, das ist doch ein Witz so ein Fahrzeug darf wirklich nicht mehr als 7000 € kosten.
 
fralind

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7,2 kw Ladeleistung

Genau das ist das Problem fast aller Deutschen E Fahrzeuge.

Herbst Winter, normal beladen
Licht, Heizung und Klima an, (Radio), = 65 km bei 10 St. Ladezeit.
 
nERDANZIEHUNG

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Leute, das ist doch ein Witz so ein Fahrzeug darf wirklich nicht mehr als 7000 € kosten.
Das darf doch bitte jeder für sich entscheiden.

Hier ein paar Werte aus der Praxis:
Zoe 22 kWh = min. 125 km (R90)
Zoe 40 kWh = min. 220 km (R90/R110)
Ioniq 32 kWh = min. 200 km
i3 27 kWh = min. 160 km
i3 38 kWh = min. 220 km
Leaf I 24 kWh = min 110 km
Leaf I 30 kWh = min. 150 km
Leaf II 40 kWh = min. 230 km

@fralind
Keines dieser Fahrzeuge muss mit max. 7,2kW geladen werden. Den Ioniq hatte ich jetzt schon 2mal für mehrere Tage... absolut kein Einschränkungen im Alltag. 200 km Reichweite reichen für über 90% aller Fahrten, viele von uns legen sogar nur 20-30km am Tag zurück.
Wer regelmäßig mehr als 200 km am Tag zurücklegen muss, für den ist ein Elektroauto auch einfach nichts... kein Problem dann kauft er sich halt keins.
Bei rund 220 Arbeitstagen im Jahr reden wir hier von 44.000 km/Jahr. Die allermeisten bewegen ihr Auto < 20.000 km/Jahr. Mehr als die Hälfte meines Wissens <10.000 km/Jahr.

Den Ioniq lud ich alle 3 Tage beim 30 minütigen Einkaufen am CCS Schneller (kostenlos) von ca. 30% wieder auf ca. 80% auf. Die 35km hätte ich aber auch problemlos jeden Abend in der Garage an der Haushaltssteckdose in 1,5-2h nachladen können, dann hätte ich aber 1,25 € pro Ladevorgang zahlen müssen.

Es gibt sicher noch einige Baustellen beim Thema Elektromobilität, aber Quatsch erzählen muss man nicht.

Aber auch hier noch einmal der Hinweis... Elektroautos sind nicht die Antwort auf unsere Probleme, sie lassen sie nur weniger schnell akut werden.

Gesendet vom Schmartfon
 
GummiQ-Treiber

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fralind

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Was habe ich mit den im Prospekt genannten 7.2 kw Ladeleistung gemeint

und du mit deinen Angaben?


Wir reden auch nicht über mögliche Schnell - Ladeleistungen im AC oder DC Bereich an den wenigen Schnellladestationen bis z.B. 175 kw.

Ich meine damit, das z.B. ein am Markt vorbei entwickelter ( Preis mal unerheblich) BMW i3 nun in dritter Version (Batterie) es nicht schafft, mehr wie eine Ladeleistung mit Box von Max. 11 kw zu zulassen, also das was den größten Anteil am Laden, also Zuhause, ausmacht.

während ein Zoe oder ein Leaf es mit Box auf 22 kw bringt.

Und beim Vito wird nun mal die Ladeleistung mit 7,2 kw angegeben. Finde aber die Angaben zu Batterie nicht, bei der Reichweite ist diese aber klein.


Die Berechnungsformel für die Ladezeit von Elektroautos


Teile Die Batteriekapazität durch die Ladeleistung des Elektroautos.
Ladezeit (4 h) = Batteriekapazität (80 kWh) / Ladeleistung (20 kW)


Bezogen auf den I3 und 100 % mit der BMW Ladebox (Kostet extra)

Batteriekapazität (120 kWh) / Ladeleistung (11 kW) = 10.90 (h)

Und jetzt mit Hausstromanschluss und 2,4 kw gerechnet = Also uninteressant.

Könnte jetzt noch die Ladekurven bis 80% erklären, aber gähn.






 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Aber auch hier noch einmal der Hinweis... Elektroautos sind nicht die Antwort auf unsere Probleme, sie lassen sie nur weniger schnell akut werden.
Was ändern die Elektroautos bitte?

Die Leistung muss erzeugt werden - der Strom kommt zwar auch aus der Steckdose, aber kein Windrad oder Wasserkraftwerk wird gebaut oder unterhalten ohne normale ENERGIEnutzung und Verbrennung!

Es ist, als ob man schwimmen gehen will, ohne nass zu werden!

Leider werden wir alle nie wissen, wie das alles noch ausgeht, wer ggf. recht gehabt hat, oder ob wir - unsere Zeit - eines Tages in den Geschichtsbüchern erst gar nicht mehr erwähnt werden.

Aber all diese Thesen beschäftigen uns, aber all diese Berechnung - ob nun die Erderwärmung 1,5 oder 2°, oder gar 2,5° usw..... beträgt - wird keiner wirklich, ehrlich, praxisgerecht nachrechnen, wird keiner dafür eine Verantwortung übernehmen.

Wenn ich sehe, mit welchem energetischen Aufwand Gebäude saniert werden, mit welchen Versprechungen der Einsparungen, .... und am Ende macht keiner eine Gegenrechnung.

Und die, die hier einmal direkt sagen - der einzige, der hier verdient hat ist der Unternehmer und der Staat, die werden ausgegrenzt.

Mit Interesse werde ich beobachten, ab wann z. B. Stuttgart zum Luftkurort wird :p - dann müssen all die Asthmatiker nicht mehr an die Nordsee zur Kur :cool: und die Krankenkassen können dann mit den Einsparungen den Beitrag senken (Achtung: Fakenews!).

Ich finde es gerade sehr angenehm in meinem Auto sogar eine Sitzheizung zu haben, neben einer normalen Raumheizung ..... in einem E-Auto müsste ich wieder frieren................. dann könnte ich ja gleich mit dem Motorrad auch im Winter fahren!

Man müsste einmal fiktiv ausrechnen, was es kostet, volkswirtschaftlich, wenn man einen Liter Öl verbrennt - und dementsprechend ist dann der Preis auszuweisen!
Und wenn dann der Liter Öl/Sprit €50,00 kostet, dann werden die Auto´s, die Heizungen, die Wohnungen, die Fabriken, die Ausstellungshallen, die Stadthallen, die Kindergärten, die Schulen, die Schwimmbäder und die Flugreisen.....ganz schnell kleiner!!!!

Nur, will man das, bzw., wer hat den Mut für diese "globale" Entscheidung?

So, wie ich all die Entwicklungsländer immer verstehe: man will auch den westlichen Standard und endlich die Energien auf-/verbrauchen, die wir schon seit Jahrzehnten durch den Auspuff/Kamin jagen.

Elektroautos machen alle Autos/Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor von heute auf morgen zu ABFALL!
 
G

Gast 11390

Gast
Ich finde es gerade sehr angenehm in meinem Auto sogar eine Sitzheizung zu haben,neben einer normalen Raumheizung ..... in einem E-Auto müsste ich wieder frieren................. dann könnte ich ja gleich mit dem Motorrad auch im Winter fahren!
Eine Sitzhzg. gibt es auch bei E-Fahrzeugen:p
Interessant:confused: womöglich hattest du bei deinem E-Fahrzeug dann die Fensterscheiben unten:rollleyyes:

Also ich fahre täglich mit unterschiedlichen E-Autos und kann selbst bei Minus-Grade noch mit T-Shirt fahren:cool:
 
fralind

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Nein, frieren muss man im Herbst, Winter und Frühjahr nicht.

Um das Thema etwas zu vertiefen, wenn man die Haube der Fahrzeuge öffnet, findet man einen Flüssigkeitskühler für das Thermomanagement.

Kurz umrissen, warum die Leistung schnell fällt, bzw. Damit die Reichweite z.Z. Um die 35-40% sinkt.

Die Batterie benötigt für Ihre volle Kapazität eine Arbeitstemperatur von mind. 20 ° und höchstens 40°.

Ein Lithium-Ionen-Akku lässt sich unterhalb von etwa minus zehn Grad aus Sicherheitsgründen nicht mehr laden, sofern er nicht beheizt wird.

Jenseits von 40 Grad Celsius altert die Batterie Extrem schnell.

Die in heutigen Akkus verwendeten Elektrolyte sind flüssig. Bei niedrigen Temperaturen werden sie zähflüssig und frieren ab -15 Grad ein.

Daher erhöht sich auch im Winter ab 5° die Ladezeit, da ein Teil des Ladestroms zum Erhaltungswärme verwendet wird, je kälter, je mehr.



 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

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Eine Sitzheizung verbrauch noch kein kW an Heizleistung, daher kann das auch problemlos ein Elektroauto nutze ohne das die Reichweite spürbar nach unten geht.

@fralind
Das sind in der Tat alles echte Probleme, in der Realität sind die aber selten ein echtes Problem. Teslas aus Norwegen die nach 4 Jahren und 500.000 km noch eine Akkukapazität von 98% haben sprechen dafür. Das gleiche für Tesla aus Kalifornien wo es doch eher wärmer ist. Auch bei anderen Modellen die noch nicht so lange auf dem Markt sind zeichnet sich das gleiche ab.

Die von mir geposteten Reichweiten sind Werte aus der Praxis und geben die durchschnittliche Mindesreichweite an, bei günstigerem Temperaturbereich sind sie also höher.

Elektroautos sind aktuell nicht für alle geeignet, wüsste auch nicht dass das irgendwie irgendjemand zum Stand 2018/2019 gefordert hätte.

Was ändern die Elektroautos bitte?

Die Leistung muss erzeugt werden - der Strom kommt zwar auch aus der Steckdose, aber kein Windrad oder Wasserkraftwerk wird gebaut oder unterhalten ohne normale ENERGIEnutzung und Verbrennung!
Das ist doch recht einfach... je nachhaltiger unser Strom wird, desto "umweltfreundlichlicher" wird Elektromobilität. Aktuell ist ein Nissan Leaf, Hyundai Ioniq nach etwa 100.000 - 150.000 km sauberer als ein Diesel/Benziner... und das bei 35-40% grünem Strom. (keine absoluten Werte sondern Tendenzen)
 
Classic Sport CS

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Ich habe letzten mal einen realistischen Test im TV gesehen, da sind die mal mit Heizung gefahren, es waren 3 Elektroautos alle haben nur 50% der angegebenen Reichweite geschafft, auch die von dir genannten, Tesla war nicht dabei.
Bei leichtem Frost und Schneebedeckter Fahrbahn.
 
Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

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