Aber auch hier noch einmal der Hinweis... Elektroautos sind nicht die Antwort auf unsere Probleme, sie lassen sie nur weniger schnell akut werden.
Was ändern die Elektroautos bitte?
Die Leistung muss erzeugt werden - der Strom kommt zwar auch aus der Steckdose, aber kein Windrad oder Wasserkraftwerk wird gebaut oder unterhalten ohne normale ENERGIEnutzung und Verbrennung!
Es ist, als ob man schwimmen gehen will, ohne nass zu werden!
Leider werden wir alle nie wissen, wie das alles noch ausgeht, wer ggf. recht gehabt hat, oder ob wir - unsere Zeit - eines Tages in den Geschichtsbüchern erst gar nicht mehr erwähnt werden.
Aber all diese Thesen beschäftigen uns, aber all diese Berechnung - ob nun die Erderwärmung 1,5 oder 2°, oder gar 2,5° usw..... beträgt - wird keiner wirklich, ehrlich, praxisgerecht nachrechnen, wird keiner dafür eine Verantwortung übernehmen.
Wenn ich sehe, mit welchem energetischen Aufwand Gebäude saniert werden, mit welchen Versprechungen der Einsparungen, .... und am Ende macht keiner eine Gegenrechnung.
Und die, die hier einmal direkt sagen - der einzige, der hier verdient hat ist der Unternehmer und der Staat, die werden ausgegrenzt.
Mit Interesse werde ich beobachten, ab wann z. B. Stuttgart zum Luftkurort wird
- dann müssen all die Asthmatiker nicht mehr an die Nordsee zur Kur
und die Krankenkassen können dann mit den Einsparungen den Beitrag senken (Achtung: Fakenews!).
Ich finde es gerade sehr angenehm in meinem Auto sogar eine Sitzheizung zu haben, neben einer normalen Raumheizung ..... in einem E-Auto müsste ich wieder frieren................. dann könnte ich ja gleich mit dem Motorrad auch im Winter fahren!
Man müsste einmal fiktiv ausrechnen, was es kostet, volkswirtschaftlich, wenn man einen Liter Öl verbrennt - und dementsprechend ist dann der Preis auszuweisen!
Und wenn dann der Liter Öl/Sprit €50,00 kostet, dann werden die Auto´s, die Heizungen, die Wohnungen, die Fabriken, die Ausstellungshallen, die Stadthallen, die Kindergärten, die Schulen, die Schwimmbäder und die Flugreisen.....ganz schnell kleiner!!!!
Nur, will man das, bzw., wer hat den Mut für diese "globale" Entscheidung?
So, wie ich all die Entwicklungsländer immer verstehe: man will auch den westlichen Standard und endlich die Energien auf-/verbrauchen, die wir schon seit Jahrzehnten durch den Auspuff/Kamin jagen.
Elektroautos machen alle Autos/Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor von heute auf morgen zu ABFALL!