sampleman
Wer sagt, dass es mir um die Umwelt geht?@ Sampleman
Dann kaufst du die falschen Tüten wenn’s Dir um die Umwelt geht .
Es gibt auch umweltfreundliche
https://www.mytime.de/Produkt_45100...EMWdKKtOxoCnh4QAvD_BwE&product_sku=4510061539
Wer sagt, dass es mir um die Umwelt geht?@ Sampleman
Dann kaufst du die falschen Tüten wenn’s Dir um die Umwelt geht .
Es gibt auch umweltfreundliche
https://www.mytime.de/Produkt_45100...EMWdKKtOxoCnh4QAvD_BwE&product_sku=4510061539
Im Leben nicht, vielleicht die SUV´s mein diesel fährt mit 6,5 l 100 km weitWenn die zwei Stunden stehen, sind es schon acht Liter.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Im Leben nicht, vielleicht die SUV´s mein diesel fährt mit 6,5 l 100 km weit
Das ist korrekt. Meine Frau fährt den gleichen Motor im Astra aus 1/2004 der braucht zwischen 5 und 5,5 l. ist 14 Jahre alt. Was will man sich da für einen Liter weniger in einen Kleinstwagen zwängen? dh. seit 15 Jahren stagniert der Verbrauch.Genau (ehemals) Opel Combo 1,7 CDTi auf 100/ 5-5,5 ltr.
Na geht dochandere fackeln nicht so lange .
TGA -> https://de.m.wikipedia.org/wiki/Transiente_globale_AmnesieGenau - alleine 7 GU´s für die TGA...weil man keinen Alleinübernehmer finden konnte - und dann noch Architekten, die bspw. aus Optik-Gründen die RLT nicht unter den Decken verlaufen lassen wollten.
...soviel neue und innovative Technik hat SIE am Ende alle dahin gerafft und der Allgemeinheit ein modernes Waterloo beschert. Lediglich der Hoch- und Tiefbau hat funktioniert!
Das kann man so nicht sagen....die Autos werden wegen bullshit-Nachfrage deutlich größer (SUV-Welle), schwerer und stärker.Das ist korrekt. Meine Frau fährt den gleichen Motor im Astra aus 1/2004 der braucht zwischen 5 und 5,5 l. ist 14 Jahre alt. Was will man sich da für einen Liter weniger in einen Kleinstwagen zwängen? dh. seit 15 Jahren stagniert der Verbrauch.
Die DUH klagt nur gegen den Autoverkehr und tritt auch medial dagegen auf. Dass die Richter dann alles andere nicht berücksichtigen, ist wohl klar. Ohne Klage gäbe es auch gar kein Urteil.Wie gesagt, das Urteil fällte nicht die DUH, das haben die Gerichte getan. Und es lag an den Gerichten zu entscheiden, dass die durch Diesel-Kfz in die Luft gepusteten Stickoxide nur marginal zur Schadstoffbelastung beitragen.
Naja, da gibt es schon wissenschaftliche Untersuchungen, dass der Strassenverkehr etwa 20 bis 30 % der Emissionen verursacht, also bleiben noch 70 bis 80 %, die auch betrachtet werden müssen. Mich stört diese Einseitigkeit.Nun, offensichtlich haben die Gerichte anders entschieden. Sie sind offenbar der Ansicht, dass der Straßenverkehr ein signifikanter Umweltverpester ist. Kannst du das Gegenteil beweisen?
Wie gesagt: Die Einseitigkeit nervt. Was spricht denn dagegen, die Raumtemperatur um ein bis zwei Grad zu reduzieren und auf die Adventskerze zu verzichten? Genauso sinnlos und verpestend sind das Silvesterfeuerwerk und solche Veranstaltungen https://www.feuerwerk-fanpage.de/feuerwerk_kalender/2018/dezember/Und noch ein Gedanke: Stell dir vor, man würde entscheiden, dass zur Verbesserung der Luftqualität in den Städten die Raumtemperatur in allen Gebäuden, die fossil beheizt werden, auf 18 Grad begrenzt wird - dafür lässt man den Autoverkehr unbehelligt. Wass meinst du, was dann los wäre?
Diese sind genauso unsinnig. Da sie für die meisten Kompostieranlagen viel zu langsam verrotten, werden diese Tüten auch aussortiert und verbrannt.@ Sampleman
Dann kaufst du die falschen Tüten wenn’s Dir um die Umwelt geht .
Es gibt auch umweltfreundliche
https://www.mytime.de/Produkt_45100...EMWdKKtOxoCnh4QAvD_BwE&product_sku=4510061539
Natürlich ist das "brauchen" einer GSA zu hinterfragen, die meisten werden sie nicht wirklich brauchen.@ RunNRG Weshalb bullshit Nachfrage?
Ist doch bei Motorrädern die selbe Entwicklung- wer braucht schon ne LC Adv ?
Meine Feinstaub / N0x Schleuder ist ebenfalls ca. 200 kg leichter geworden als sein Vorgänger und verbraucht weniger Diesel ( ø 8,5 l / 100 km ).
Ich brauche so ein Auto, wohne am Berg.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Wo ziehst Du die Grenze zwischen SUV und "normalen" PKW ? Was ist an meinem Vitara LY z.B. Resourcenverschwendung, anders als an einem Golf ?Die SUV-Welle dagegen ist wirklich sehr überwiegend obsolet, da damit zu 99,99 % nix anderes an Strecke überwunden und an Personen befördert wird, was mit normalen PKW (sogar Kleinwagwen) nicht auch ginge. Das ist echte Ressourcenverschwendung!!!
Wo ziehst Du die Grenze zwischen SUV und "normalen" PKW ? Was ist an meinem Vitara LY z.B. Resourcenverschwendung, anders als an einem Golf ?
Wie gesagt, die Gerichte hätten die DUH-Klagen auch einfach abweisen können. Vermutlich hättest du es gar nicht erfahren. Aber zu glauben, ein Gericht ließe sich vom medialen Auftritt eines 200-Mann-Vereins beeindrucken, das ist albern.Die DUH klagt nur gegen den Autoverkehr und tritt auch medial dagegen auf. Dass die Richter dann alles andere nicht berücksichtigen, ist wohl klar. Ohne Klage gäbe es auch gar kein Urteil.
Dazu möchte ich anmerken, kann man beweisen das es so ist ?Die DUH klagt nur gegen den Autoverkehr und tritt auch medial dagegen auf. Dass die Richter dann alles andere nicht berücksichtigen, ist wohl klar. Ohne Klage gäbe es auch gar kein Urteil.
Zitat von sampleman
Nun, offensichtlich haben die Gerichte anders entschieden. Sie sind offenbar der Ansicht, dass der Straßenverkehr ein signifikanter Umweltverpester ist. Kannst du das Gegenteil beweisen
https://www.focus.de/auto/news/schl...bot-in-frankfurt-gescheitert_id_10084650.htmlEine Eilbedürftigkeit sahen die Richter nicht, weil die Gesundheitsgefahr für Anwohner an betroffenen Strecken weder festgestellt, noch bewertet worden sei.
Was man alles so wissenschaftlich nachweisen kann, müsste man mal den Hamburgern sagen, so wissenschaftlich und so„In Darmstadt wurde wissenschaftlich nachgewiesen, dass durch Diesel-Fahrverbote keine Grenzwertüberschreitungen an anderen Stellen im Stadtgebiet auftreten werden“, berichten DUH und VCD.