Oh man
Versagen auf ganzer Linie.
Gesendet vom Schmartfon
Mag man so zuerst sehen , man muss aber den bzw. die Händler mal etwas verstehen .
Haben den Hof voller neuer Kisten stehen und kaum einer kauft welche .
Ich habe mir bei einem Händler einen T6 Kasten mit Mittelhochdach und 150 Ps Motor angesehen und ausgemessen .
Dann spontan nach dem Hauspreis gefragt.
Als der Überraschend akzeptabel war mal gemeint, da könnte man ja , weil 2 identische auf dem Hof standen
ev. beide nehmen wenn die Euro 6D oder 6dTemp haben ...
Ist ja ab 1. September 2019 eh Pflicht
Seine Antwort kam wie aus der Pistole "sehr gern aber dann bitte ohne Fi.nanzierung " .
Nun das zeigt wohl auch das bei ihm die eigene Betriebs Kasse nur einen knappen Inhalt hat ...
Ich legte einen prall gefüllten Briefumschlag auf den Tisch und meinte das dies auch noch zusätzlich
als Anzahlung fürs 2. Fahrzeug locker reicht.
Dem sind die Augen rausgefallen und er fing an zu rotieren .
Fazit ist :
Auch nach späterem Mail Kontakt , es gibt keine momentane Aussicht auf Umrüstung bzw Umschlüsselung.
So ernüchternd wie der dann letztendlich da stand tat er mir schon fast leid ...
In Hamburg soll schon nachweislich ein renommierter Händler seinen Laden
mangels Verkäufen geschlossen haben.
Angeblich ein Jahrzehntelanges Familienunternehmen ....
Es gibt aber auch solche:
Manche Händler haben die " Sch........". voll oder keinen Bock mehr, wobei am Monatsende die
persönlichen Verkaufszahlen den Geldbeutelinhalt bestimmen .
Das waren wohl bei mir die restlichen anderen ....
So wie die kleinen Dienstleister u. Handwerker wohl bald bzw. jetzt schon nicht mehr legal in die Städte kommen , haben die
Autohändler auch ihre Probleme damit weil nun keiner mehr kauft.
Die wenigsten Fallen auf die " Umtauschaktion " herein und kaufen jetzt .
Das ganze mutet schon wie die Treibjagd auf Raucher an, die vor einiger Zeit auch Monatelang durch alle Medien ging...
Die dabei weniger entstandenen Abgase durch mehr Nichtraucher haben dann die Heizöfen vor den Lokalen wieder eliminiert ..
Das sind die realen Gegebenheiten die unsere schlauen Politiker und DUH Fuzzies scheinbar überhaupt nicht kennen.
Die könnten bzw. müssten doch erst einmal auf die Einhaltung der Modalitäten der Aufstellorte von den Meßstationen klagen .
Das wäre auch der Gemeinnützigkeit von dem Verein geschuldet anstatt wissend mit falschen Messwerten Fahrverbote zu verlangen ...
In den Städten wird auch viel über die Tempo 30 Einführung zur Emissionsminderung diskutiert .
Seit dieser Woche hat besagtes kleines Dorf mit ca. 2000 Einwohnern nun nicht nur eine
E- Mobil Ladestelle sondern 2/3 des Dorfes ist nun komplett eine 30 Zone geworden.
Ich sag dann mal " Frohe Weihnachtszeit " bei den kommenden Mesungen.
Die nur 4 benötigten "Tempo 30Zone Schilder" sind dann vom Bußgeld schnell bezahlt ..