G
Gast 32829
Gast
Nicht wir, die Politiker zu Berlin die diese Hirngespinste ausgedacht haben sollten sich leuchtende Wahnwesten anziehen.Heh ihr habt Probleme.
Lasst uns gelbe Warnwesten anziehen
Josef
Nicht wir, die Politiker zu Berlin die diese Hirngespinste ausgedacht haben sollten sich leuchtende Wahnwesten anziehen.Heh ihr habt Probleme.
Lasst uns gelbe Warnwesten anziehen
´n Abend,Die neue Richtung mit den E-Autos sehe ich mehr als kritisch. O.k., die Reichweite nimmt zu. Aber was ist mit den Akkus. Seltene Erden werden benötigt. Diese gibt es hier in D nicht. Was ist, wenn der der Akku am Ende ist. Entsorgung? Unterm Strich möchte ich mal ehrlicherweise eine glaubhafte Ökobilanz sehen.
Auto fahren und vor allem Motorrad fahren hat was mit Emotionen zu tun. Ich bezweifle, dass ein E-Antrieb dieses ausgleichen kann.
SH
Und ich kann versichern das die Mopeds das auch machen ...aber es macht viel Spaß.
Leider gehört zu dem Spaß allerdings auch das nötige Geld ... und da fürchte ich wird es noch lange dauern bis dies in Regionen kommt, wo es für mich eine denkbare Alternative ist ..´n Abend,
hast Du schon mal ´n Elektroauto gefahren? Ich fahre jedenfalls eins und kann Dir versichern, dass Deine Zweifel unberechtigt sind. Es fährt sich völlig anders als ein Verbrenner, aber es macht viel Spaß.
Da steht’s du leider doch fast alleine da ...Leider gehört zu dem Spaß allerdings auch das nötige Geld ...
Und ich denke mit meiner Rechnung (und den Bedenken) stehe ich nicht alleine da.
Gruß, Peter
Gerade das gefällt mir nicht so richtig....
Denn gerade die Batterie wird bei sehr vielen Modellen nicht gekauft ...
Dann darfst du aber keinen 3 Jahre altes deutsches Fahrzeug kaufen.wenn ich mir heute z.B. einen 3 Jahre alten Gebraucht-PKW kaufe zahle ich 50% des Neuwerts und weiß, dass ich noch mindestens 7-10 Jahre zu geringen Kosten fahren kann. Bei einem 3 Jahren alten E-Fahrzeug (so etwas überhaupt gibt) befürchte ich immer noch Anschaffungskosten, die deutlich über dem Preis eines (neuen) vergleichbaren PKWs liege - und darf vermutlich in wenigen Jahren einen Akkusatz nachkaufen der mehr kostet, als ich heute für meinen ganzen (Gebraucht-)PKW ausgegeben habe.
Hast Recht, ich sehe es an den Verkaufszahlen. Die gehen ja trotz Förderung geradezu "durch die Decke"Da steht’s du leider doch fast alleine da ...
Wer ist "wir"?bei den Stromkosten gibt es mittlerweile auch schon günstigere Lösungen als das bsp. mit den 25,7cent ´KWh......
wir bieten bei einer eigenen Ladestation zu Hause den Strompreis für 15 cent pro KWh an.
Die von mir genannten 5,.. lt bezogen sich ja auch auf ein voll geladenes Auto mit 4 Personen und Gepäck.dann scheint mir das jetzt nicht so das gigantische Sparwunder zu sein. Eine 5 steht da auch oft vorne dran - das schaffe ich mit meinem 18 Jahre alten A2 auch ...
Warts einfach mal abHast Recht, ich sehe es an den Verkaufszahlen.
Die gehen ja trotz Förderung geradezu "durch die Decke"
Wem eine gute Beschleunigung als Spaßfaktor zum fahren reicht, wird damit glücklich. Für mich gehört zum Fahren mehr, aber der ständige Blick auf die Reichweite und Ladepausen mit literweise Kaffee brauche ich nicht.´n Abend,
hast Du schon mal ´n Elektroauto gefahren? Ich fahre jedenfalls eins und kann Dir versichern, dass Deine Zweifel unberechtigt sind. Es fährt sich völlig anders als ein Verbrenner, aber es macht viel Spaß.
Eine Ladestelle? Na Hossa. Das reicht sicherlich für ein Dorf mit zwei Kfz. Und schaut euch in den Tests mal an, was so eine Kilowattstunde an öffentlichen Ladesäulen kostet. Da sind bis zu 60 Ct. drin. Für den Preis kannst du auch weiter locker Diesel fahren.Warts einfach mal ab
Selbst auf dem Land bekommen nun die kleinsten Dörfer schon auf nenn stinknormalem Parkplatz eine Ladestelle .
Der brave Deutsche fährt erstmal zum Amt und fragt nach einer Erlaubnismal ne ketzerische Frage, was passiert wenn sich kollektiv alle Dieselfahrer NICHT an die Fahrverbote halten (die durch lächerliche Grenzwerte, falsch aufgestellte MEßstationen und dergl zustande kommen)
wie damals bei den STrafzetteln für Mopedfahrer aufm Gehweg. einfach mal die Innenstadt dicht machen. aber wie sagte Lenin, für eine Revolution auf einem Bahnhof kaufen sich Deutsche erst eine Bahnsteigkarte