Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Umerziehung läuft , keine fetten Daimler mehr , Mindestlohn ,enge Wohnungen etc. Tinyhaus ...wenn ich das schon höre .
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Sammelklage sind doch nun möglich und der Weg dazu bereitet.
Sollen die Verbraucher gegen die Konzerne klagen , da herrscht Einigkeit.

Sie müssen aber nun auch gegen die " Fehlurteile " klagen denn es ist 10 vor 12 :00 Uhr
Diesel-Fahrverbotszone in Essen und auf A40
Das Maß ist voll ......

Der Deutsche ist viel zu Träge,

in in den Staaten gäbe es schon Verfahren und in Frankreich schon öffentliche Tumulte.

Wie war das mit der Öffnung der Grenze und " Wir sind das Volk "
nichts von geblieben ...
Leider

Zuletzt bearbeitet:
Henryt

Henryt

„Die Umerziehung läuft , keine fetten Daimler mehr , Mindestlohn ,enge Wohnungen etc.“

Umso schöner ist es, wenn man Spaß daran hat gegen den Strom zu schwimmen. Etwas anstrengender, aber Mainstream ist langweilig.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Umso schöner ist es, wenn man Spaß daran hat gegen den Strom zu schwimmen. Etwas anstrengender, aber Mainstream ist langweilig.
Nicht anstrengend wenn der Weg schon bereitet ist ....
Neues Auto ? Hatte ich eigentlich vor Aber nein danke ...
Vorfreude ist die schönste Freude ...
Ab März 2020 pfeife ich auf Grenzwerte und fahre durch die EU Regelung mit Euro 0 durch alle Fahrverbotszonen ohne dafür
einen Cent zu bezahlen .
Schön das die für mich die Luft so sauber halten :cool:
So hat Reisen wieder einen hohen Erholungswert, kein Stau auf der 40 und gemütliche Abende mit Parken vor der Haustüre und auf der Terasse bei Freunden ...

Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
.........
Das Maß ist voll ......

Der Deutsche ist viel zu Träge,

in in den Staaten gäbe es schon Verfahren und in Frankreich schon öffentliche Tumulte.

Wie war das mit der Öffnung der Grenze und " Wir sind das Volk "
nichts von geblieben ...
Leider
Der Deutsche mault und meckert ....... und wenns dann losgehen sollte dreht er sich um und sagt:"fangt schon mal an ...... ich komm dann nach"
Wenn alles 100%ig sicher ist und einem nichts passieren kann, dann ist er da ..... der Deutsche

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Deutschland ist soeben dabei sich selbst zu demontieren. Es gab eine Zeit, da galt der Begriff "Deutschland" als Synonym für Wertarbeit, Genauigkeit und Recht. Leider ist das schon eine Weile her.
Wie
Was

Sowas darfst du zuhause, heimlich denken.

Zu Nationalistisch, zu Deutsch und damit weit weg von der von anderen definierten Mitte (Ironie an)

Das alles war mal.

Und das kommt auch nicht mehr wieder.

Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Das habt ihr euch schon bei der Gründung der EU eingebrockt.

G

Gast 32829

Gast
Das habt ihr euch schon bei der Gründung der EU eingebrockt.
Sag ich ja immer:

E - uropäischer
U - nsinn

Mentalitäten, Arbeitseibstellung, Steuerbereitschaft (z.B. GR) etc. innerhalb von nur einer Generation zusammen führen zu wollen, da muss die Damen und Herren zu Brüssel schon etwas gestochen haben.

Edit:
Italien nimmt die EU aktuell richtig auf die Hörner mit ihrem Haushaltsplan. :smiley-laughing:

Josef

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich glaube, das Problem bei vielen Leuten ist auch Realitätsverleugnung. Die Großstädte ersaufen im Autoverkehr. Selbst gestandene CSU-Leute wie der Augsburger OB Kurt Gribl (Präsident des Städtetages) fordern dringend mehr Mittel für ÖPNV. Gribl hält sogar eine Blaue Plakette für sinnvoll, mit der man ältere Diesel schnell erkennen würde.

Hier wurde mehrfach gesagt: Wenn die Stickoxid-Nummer durch ist, dann wird die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Das wird wohl so sein, weil selbst ein Bann aller Diesel das Problem nicht löst, dass in Metropolen zu Spitzenzeiten einfach alles steht.

Ich weiß auch nicht, wie man das lösen soll, aber wenn ich morgens mit dem Auto von Augsburg nach München-Innenstadt fahre, dann brauche ich oft länger für die fünf Kilometer Stop & Go vom Autobahnende bis in die Bayerstraße als für die 50 Kilometer, die ich vorher über die Autobahn gefahren bin (Disclaimer: Schneller als 160 fahre ich mit dem Auto auf der AB selten)

Das kann es nicht sein, dass in jeder großen Stadt morgens und abends tausende von Autos im Staustehen und im Leerlauf vor sich hintuckern.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

G

Gast20919

Gast
Das kann es nicht sein, dass in jeder großen Stadt morgens und abends tausende von Autos im Staustehen und im Leerlauf vor sich hintucker

@ Sample , ich
weis nicht wie es in München ist (Berufsverkehr). in Berlin (wo ich immer seltener bin) werden Systematisch die Strassen enger gemacht , ich merke es einfach daran ,das man mit dem Bike einfach nicht mehr durchkommt. wo früher 3 oder 4 Spuren waren sind es nur noch 2 ...

Aktuell am Alex Frankfurter Allee es waren mal 4 Spuren(Pro Seite) in der Mitte ein Parkplatz für Autos ,ist grade im Umbau .

Ich behaupte jetzt mal , es kommen ein Riesen Fahrradweg eine Busspur und keine Parkplätze mehr der erst wird durch Rote Ampeln zusammen gestaut bis zum Kollaps .

meinst nicht das das gewollt ist ?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
stimmt schon, aber seit den 70ern werden bei uns Verkehrsprojekte verhindert, verklagt, verzögert und schlußendlich doch mit einem vielfachen Kostenaufwand gebaut.
die zweite Trasse Sbahn ist als Idee jetzt über 30 Jahre alt. die Idee mit der Untertunnelung des Petuelrings mußte per Bürgerbegehren durchgesetzt werden, wie jetzt auch die Untertunnelung des engl. Gartens..alles 30 Jahre zu spät
jetzt wo die Not am größten ist, beginnt man hektisch zu planen. Es ist auch kein Geheimnis, dass Dauerstau in den Städten von bestimmten Parteien gewollt ist, um die Bürger zu frustrieren und dazu zuz bewegen in sauteuren überfüllten ÖPNV zu wechseln. auch da gäbe es Konzepte.
Vor den Toren Münchens wäre ein Sbahnanbindung an einen wirklich großen PR-Parkplatz kein Ding. wollen muß man.

übrigens, Augsburg München Bayerstr. wäre auch mit dem Zug ohne Umsteigen machbar ;)

G

Gast20919

Gast
München ,als ich da auch noch ein paar Mädels kannte ,:) du bist fast am Ziel ,kannst aber nicht abbiegen wirst 3-4 Km weiter geleitet und fährst zurück da wo du bereits warst , aber auf der anderen Seite ....das ist für mich München aus den 80 zigern.

hat man Teilweise in Berlin auch , mit dem Moped fahre ich über die Fussgängerampel ,mit dem Auto unmöglich ,also brauche ich für 20 mtr.

ca eine halbe Stunde ,wenns gut läuft ,wenn nicht länger Sprit Vergeudung ohne Ende , bringt aber jede Menge an Gelder in die Kasse ,wg dem Spritverbrauch !

und das x 1000 geschätzt weil andere Autos auch da fahren müssten.

Ist gut durchdacht von den Spezialisten ...Latentes Abzocken ,du merkst es einfach nicht !

koboldfan

koboldfan

Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
G

Gast20919

Gast
Natürlich ist es gewollt - vom Wähler. Die letzten Wahlen sind doch Beweis genug. Es konnte nur durch uns soweit kommen.

Ach was , Abgezockt wird immer ,egal welche Partei ...nach der Wahl passier erstmal nix ...

und wenn die Partei was verändern würde ,zum Vorteil wird sie verboten !

koboldfan

koboldfan

Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Ach was , Abgezockt wird immer ,egal welche Partei ...nach der Wahl passier erstmal nix ...

und wenn die Partei was verändern würde ,zum Vorteil wird sie verboten !

Ausrede, mehr nicht.
Niemand schreibt uns vor die Stimme der CDSDGRÜN usw zu geben.
Wenn du aber immer die gleiche Sau wählst, hast du nun mal kein Pferd im Stall.

Es zeugt nicht von Intelligenz sich immer verarschen zu lassen. Irgendwann sollte man sein Wahlverhalten ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Es ist auch kein Geheimnis, dass Dauerstau in den Städten von bestimmten Parteien gewollt ist, um die Bürger zu frustrieren und dazu zuz bewegen in sauteuren überfüllten ÖPNV zu wechseln. auch da gäbe es Konzepte.
Vor den Toren Münchens wäre ein Sbahnanbindung an einen wirklich großen PR-Parkplatz kein Ding. wollen muß man.
Von bestimmten Parteien gewollt - ja.

Aber ich denke zum Beispiel, dass gerade die Verwaltung in Berlin, und hier speziell die Verkehrslähmung - äh -lenkung, viel zu unfähig ist, ein solches Chaos von Baustellenplanung, Ampelschaltungen etc. absichtsvoll herbeizuführen. Ich halte das eher für Unfähigkeit - zumindest in Berlin. Analog zu Hanlons Rasiermesser - https://de.wikipedia.org/wiki/Hanlon’s_Razor

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Bin dabei.

Und die GS ler könnten ja auch mitmachen, haben ja alle eine Warnweste :o

Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben