Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hm, was soll ich da? Wegen dem Chiptuning, oder dem Kraftstoffverbrauch oder weil es morgens beim Laufen neben der Fahrbahn nicht nach faulen...
Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wegen letzterem

scheune

scheune

Modell
BMW only
Bringt nix, der von dir genannte Personenkreis wird da auch nix riechen (Schwefelwasserstoff) können, allerhöchstens werd ich es riechen wenn er (der, die ,das Personenkreis) mit seinem dicken SUV NOX Monster im Abgasreinigungsabschaltmodus an mir vorbei blökert.Lüg dir nich selber was in die Tasche, die Autoindustrie hat's verkackt, die Politik ebenso und eingerührt und umgesetzt haben es die Pseudoeliten.

Der Gesetzgeber hat sich die Grenzwerte ja nicht selbst ausgedacht, waren ja die Empfehlungen der Spezialisten/Eliten und die Politik hat's geglaubt und der Autoindustrie vertraut. Selbst schuld und der Verbraucher hat sich drauf verlassen und nu is die Blase geplatzt.

Und die weiter oben genannten Kreuzfahrtschiffe können meinetwegen auch stillgelegt werden, stinken auch.

Deine Milchmädchenrechnung mit deinem gechipten Diesel geht auch nach hinten los, wenn du die 180PS abrufst is nix mehr mit Kraftstoff sparen, wäre ja auch zu einfach.

Gruß M.

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die DUH hat angekündigt, dass sie mit Dieselfahrerboten auch die neuen Diesel Euro6 temp aus den Städten verbannen wollen und sich danach Benziner mit Euro 1 und 2 zur Brust nehmen wollen, dazu noch 2 Takter (Moped und Roller)
Die Leidensfähigkeit des Michel ist ja auch noch nicht erschöpft und ausgereizt. Nationalmasochismus

G

Gast20919

Gast
Ich glaube , den Hebel muss man ganz wo anders ansetzen ,die Frage ist : Was haben die vor ??

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Was haben die vor ??
Gute Frage. Haben die nur für ihren Laden ein einträgliches Geschäftsmodell gefunden? Mögen sie es, gehasst zu werden? Wollen sie den deutschen Grenzwertestaat einfach nur mit seinen eigenen Waffen schlagen? Oder gehören sie zu der Sorte Mensch, über die Batmans Butler alias Michael Caine in Bezug auf den Joker meinte, manche wollen die Welt einfach nur brennen sehen? Oder hier etwas abgemildert: Wollen sie einfach nur Chaos hinterlassen?

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Ich möchte noch anmerken, dass bei den jetzt vorherrschenden Temperaturen (also Winterzeit) sowieso keine "Abgasreinigung" arbeitet.
Hat einer den Unterschied zur Sommerzeit schon gemerkt - z.B. Atemnot? Mein Opel Firmenwagen reinigt sein Abgas nur bei ca. 25% der Betriebszeit. Ist doch alles ein Witz, man sollte die EU verklagen....:bomb:

G

Gast20919

Gast
@ Zörnie , wie du weisst es geht um Geld ...Viel Geld .

(Ich sag mal so , mir ist das völlig egal ich wohne auf dem Land )

Mindestlohn - Fahrradwege - Fahrverbote - Parkplätze werden abgebaut Parkzonen (gabs früher auch nicht) usw .usw .

Die Stadt ist voll (nicht nur Berlin) weil auch gewollt ! Berliner gibts ja kaum !!

Am besten merkt man es ,wenn man alle 1/4 - 1/2 Jahre in die Stadt kommt , mir schnürt es den Hals zu ...und das nicht wg. der Abgase !

Schau mal Täglich RBB Abendschau , was für ein Depriregen auf uns niederprasselt .

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das sind nur die ersten Vorboten eines zwangsläufigen Endzeitszenarios (al la Elysium, Blade Runner, Klapperschlange oder District 9).

Es wird dem Bürger vermittelt, das mit entsprechenden einschreitenden Maßnahmen das System des Ponyhofs (freier Verkehr für alle, unbegrenztes Wachstum,weiter so mit fossilen Brennstoffen) am Laufen gehalten werden kann.

Was für eine Illusion! :cool:

scheune

scheune

Modell
BMW only
Gute Frage. Haben die nur für ihren Laden ein einträgliches Geschäftsmodell gefunden? Mögen sie es, gehasst zu werden? Wollen sie den deutschen Grenzwertestaat einfach nur mit seinen eigenen Waffen schlagen? Oder gehören sie zu der Sorte Mensch, über die Batmans Butler alias Michael Caine in Bezug auf den Joker meinte, manche wollen die Welt einfach nur brennen sehen? Oder hier etwas abgemildert: Wollen sie einfach nur Chaos hinterlassen?
Hm, die DUH hat doch aber auch Befürworter, Toyota z.B., die bemühen sich doch tatsächlich um die Umwelt nich war und denn kommt da so ein Saubermann wie die VW Ag inklusive Töchter und macht denen die Spitze streitig. Näher betrachtet stellt sich dann raus das sie Schummelheinis sind und dann is das doch nur richtig das man da mal nachschauen lässt ob das alles mit richtigen Dingen zugeht oder?

Also Grenzwerte, Abgasnormen, Messstellen alles auf den Prüfstand, kann man der DUH eigentlich nix vorwerfen.

Im Dezember besuch ich auch ma wieder die Hauptstadt (interessante Stadt mit Charakter), mit PKW, die grüne Plakette muss ich wieder an die Scheibe machen, brauch ich hier oben nich.

Gruß M.

G

Gast20919

Gast
Das sind nur die ersten Vorboten eines zwangsläufigen Endzeitszenarios (al la Elysium, Blade Runner, Klapperschlange oder District 9).

Es wird dem Bürger vermittelt, das mit entsprechenden einschreitenden Maßnahmen das System des Ponyhofs (freier Verkehr für alle, unbegrenztes Wachstum,weiter so mit fossilen Brennstoffen) am Laufen gehalten werden kann.

Was für eine Illusion! :cool:

Also eine Züchtung einer völlig unterwürfigen Rasse !!

..und es funktioniert ...wenn man die Augen aufmacht ...

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Zur DUH:

Der Verein hat keine Grenzwerte festgelegt
Der Verein hat auch keine Messtationen aufgestellt

Und Toyota ist nur ein kleiner Spender mit jährlichen 50.000 €, bei Ihren über 8 Mio.€ gesamt Einnahmen.

Interessant ist halt nur, warum für welchen Zweck die DUH gegründet wurde und sich später als Abmahnverein unter dem Mäntelchen des Verbraucherschutzes einen Namen machte.
Noch heute beträgt der Anteil der Einnahmen daraus rund 30%, der Rest kommt hauptsächlich aus öffentlichen Kassen (also von uns) und den Stiftungen der Parteien.
An all dem ist nichts Verwerfliches, auch nicht daran, das der Verein nur 347 Mitglieder hat und diese vertritt (0,0003% der Bevölkerung), dafür aber ein Budget von den oben genannten 8 Mio. das 100 hauptamtliche Mitarbeiter verwalten.

Er ist ein klageberechtigter Verbraucherschutz.verband nach dem Unterlassungsklagen Gesetz, besitzt nach dem Umwelt-Rechtsbehelfsgesetz das Recht zur Verbandsklage und wendet im Rahmen der geltenden Rechtordnung diese (geschickt) an und man kann Ihm daher noch keine Vorwürfe machen, das er dieses so durchführt.

Der Verein ist nicht das schwarze Schaf in dem Spiel, sondern wie rettet Deutschland die ganze Welt, die überversorgten Abgeordneten, im besonderen von links und links grün, die Bundesregierungen (Mutti war doch damals Bundesumweltministerin, 18 Jahre als Vorsitzende und 13 Jahre als Kanzlerin immer im Thema) hatten über 10 Jahre Zeit, entsprechend darauf zu reagieren und tun jetzt so als sei das Problem erst jetzt in den letzten Monaten akut geworden.
Die wussten alle was kommt, sahen dem gelassen mit Ihren Vorstellungen von Zukunft entgegen, hatten aber nie die jetzige Parteiensituation vor Augen und sind jetzt wie gelähmt, dass sie als dreier Club nicht mehr so weitermachen können wie in den letzten Jahren.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Fake News.

Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben