Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Selten so gelacht ... Egentlich wollt ich ja schon in Gedanken na WA auswandern , aber wenn dann 2025 kein Diesel , Benziner , Mopeds und die...
Harald_NDS

Harald_NDS

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Ist heute eigentlich der 1.April ?
Kann doch nicht deren Ernst sein ?
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Selten so gelacht ...

Egentlich wollt ich ja schon in Gedanken na WA auswandern , aber wenn dann 2025 kein Diesel , Benziner , Mopeds und die vielen Autos aus dem Ausland nicht mehr reindürfen , überleg ich mir ob ich nich doch noch n bisschen bleibe.
Das Paradies schlechthin ;)
Bisschen mit dem E Moped durch n Wald brettern und der Förster darf mit dem G Modell nicht hinterher ....
lache mal ..
Aber nur wenn die Dieselloks der Bundesbahn und die Luxusdampfer auch nicht mehr herumstinken dürfen ...
 
fralind

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Gast 16234

Gast
wie kommst Du auf die Idee, dass Abgeordnete wüssten, wofür sie stimmen?

PS: ich kann nur für Ö sprechen

PPS: die werden ja auch dafür bezahlt....


PPPS: wer Ironie oder Verzweiflung erkennen mag, kann Recht haben
 
Enduroopa

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Jetzt noch das I Tüpfelchen oben drauf, und keiner hat es gemerkt.

Selbst ich hatte gedacht das müsste noch debattiert werden. Nee. Ist schon durch, selbst die meisten Abgeordneten wussten nicht das Sie dafür abgestimmt hatten.



https://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/fdp-kritisiert-datenschutz-desaster-wie-diesel-fahrverbote-zur-ueberwachung-aller-autofahrer-missbraucht-werden_id_9934297.html
Sowas war doch fast schon absehbar als die Entscheidung zu Tollcollect gefallen ist.


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Werner-R80

Werner-R80

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Erst kommt einmal der Benziner dran ........ denk mal in ca. 3 Jahren wird von der Politik das gleiche beim Benziner versucht wie jetzt beim Diesel. Ein Vorteil ....... die Leute sind etwas schlauer geworden und glauben nicht mehr alles was von der Regierung prophezeit wird. Es müsste sich schon sehr viel ändern wenn die das durchsetzen wollen das keine Autos mehr fahren dürfen.

Das schaffen die nicht ...... sie glaubens aber auf ihrer rosaroten Wolke
 
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Gast20919

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Smogstufe 1 und Smogstufe 2 dann kam der Dieselkat ,das hat einigen das Genick gebrochen und mussten ihre Autos verkaufen

dann die Abwrackprämie ,dann kam der Rußfilter wg. Feinstaub

Um einen Riesenbetrug am Amerikanischen Volk und an uns zu vertuschen : Dieselfahrverbote haha die dann von 40 auf 50mg wieder gelockert werden .


Ist eigentlich nichts anderes als den Spritpreis anheben Beispiel : Aktuell 1,19 anheben auf 1,54 = Tumult -Ruin muss mein Auto verkaufen


wird dann der Spritpreis auf 1,39 herabgesetzt positiver Effekt ,die Leute sind dafür Dankbar sind ja immerhin 15 Cent weniger als vorher .Anhang anzeigen 265188 und ja es sind immer wieder die selben Typen ,aber meckern wenn die Biotomate nicht im Bioladen ist .
 
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fralind

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Zuerst kommen jetzt erst mal die Heizungen und Kaminöfen dran, ab 2023 bekommt kein Neubau mehr eine Fossile Heizung (keine Erdgasanschlüsse mehr). Wenn du dann deine alte Heizung für 10 Mille saniert hast wird Dir bis 2025 eine 128 mm (und damit unsinnige. weil zu stark) Aussenisolierung aufgebürdet, denn dein 15 Jahre altes Haus schaft die neuen Grenzwerte nicht, natürlich mit 3 Fach Verglasung. Und wer dann sein Haus abgebuckelt hat, hat nun laut der Blümchenpartei einen Vorteil gegenüber dem der Miete zahlt, also muss dann ordenlich besteuert werden.

Noch vergessen, die Herstellung/Bereitstellung einer KFZ Ladestation für alle Haushalte nach Ladebetriebsart 4, dem DC laden.

Ab 2022 geht es der EU weitere Feinstaubvermeidung:
„Ein Produkt, das aus einem oder mehreren brennbaren Dochten besteht, die von einer bei Raumtemperatur (20 °C bis 27 °C) festen oder halbfesten Brennmasse gestützt werden. Die primäre Funktion des Produkts ist es, eine Licht erzeugende Flamme aufrechtzuerhalten.“ Genauer noch sei eine „Kerze für den Innenbereich“ eine Kerze, die für den Gebrauch in einem normalen Innenraum bestimmt und konzipiert ist.

den Kerzen und Feuerwerk gehts an den Kragen.


:cool:
 
GummiQ-Treiber

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Erst kommt einmal der Benziner dran ........ denk mal in ca. 3 Jahren wird von der Politik das gleiche beim Benziner versucht wie jetzt beim Diesel. Ein Vorteil ....... die Leute sind etwas schlauer geworden und glauben nicht mehr alles was von der Regierung prophezeit wird. Es müsste sich schon sehr viel ändern wenn die das durchsetzen wollen das keine Autos mehr fahren dürfen.

Das schaffen die nicht ...... sie glaubens aber auf ihrer rosaroten Wolke
In 2 Jahren kommt der E6 Diesel dran die Ihr Euch jetzt noch von Vw Audi Benz etc kauft weil die genauso sauber dreckig sind wie die E4 u. E5 Diesel. Das weis man heut schon wird verdrängt und mit absicht bei dem Dieselffahrverbot nicht berücksichtigt. Die Herstellerlager sind ja noch voll von E6 Diesel. Schön blöd und selbst dran schuld.

Hört weiter auf Euren Massa und Vorredner dann meckert hier aber nicht. Ja paralell wird es den benziner treffen.

Ihr hättet vor 2 Jahren schon schlau sein können, spätestens heute. In 2 Jahren ist das mit dem schlau zu spät.
 
Zörnie

Zörnie

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So lange hier mit aus der Luft gegriffenen Grenzwerten und auf höchst möglichen Schaden ermittelten Messwerten als Basis für Entscheidungen hantiert wird, ist es egal, welcher Motor was und wieviel ausstößt.
Mal schauen, wann wir für das Ausatmen von CO2 Beutel benötigen, die wir hinterher teuer entsorgen müssen. Oder wir müssen gleich eine CO2 Strafsteuer bezahlen.
 
Jonni

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Übrigens zeigen die beiden Meßstationen in Hamburg nur einen geringfügig verbesserten Stickoxidwert, bzw. sogar einen erhöhten Stickoxidwert. Die Anwohner an den beiden Straßen haben zudem beobachtet, dass sich kein Schw*** an das Fahrverbot hält und die Straßen weiterhin von EURO 1,2,3,4 und 5 Pkws und Lkws befahren werden. Überraschend? Wohl nicht. Was sollen die Fahrzeugführer und -halter in und um Hamburg auch machen. Stickoxidkat nachrüsten? Den gibt es noch nicht. Ein neues Auto kaufen? Dafür fehlt die Kohle. Folge: die Fahrverbote laufen - völlig zu Recht - ins Leere. Schauen wir einmal, ob der rot/grüne Senat in Hamburg langsam aufwacht und sich der automobilen Realität stellt. Und die anderen Kommunen, die ähnliche Fahrverbote planen, sollten hieraus schnellstmöglich lernen.

CU
Jonni
 
RunNRG

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Es geht nicht generell um CO2.

Es geht darum erfinderisch zu sein, den Leuten das Geld abzuknöpfen, ohne das dies gleich als Hauptaspekt voran steht. :)

Und da ist der Umweltgedanke sehr naheliegend, der lenkt so perfekt vom eigentlichen Anliegen ab. :cool:

Bei den Römern wars die Notdurftsteuer (Pecunia non olet :o), bei uns isses "die Umwelt"....
 
Harald_NDS

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Es geht nicht generell um CO2.

Es geht darum erfinderisch zu sein, den Leuten das Geld abzuknöpfen, ohne das dies gleich als Hauptaspekt voran steht. :)

Und da ist der Umweltgedanke sehr naheliegend, der lenkt so perfekt vom eigentlichen Anliegen ab. :cool:

Bei den Römern wars die Notdurftsteuer (Pecunia non olet :o), bei uns isses "die Umwelt"....
Und es funktioniert ja. Zahlen müssen alle und viele lassen sich für jeden Furz, den sie lassen, auch noch gleich ein schlechtes Gewissen einreden. Ablasshandel der modernen Art.
 
GS-Matze

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hier was aktuelles aus SPON zu Stromern in China:

China: Autoshow in Guangzhou - es wird ernst - SPIEGEL ONLINE

Egal ob und wie die funktionieren, aber da tut sich mehr als hier in Europa. Auch wenn 2-3 Fahrzeuge aus Kooperation mit VW entsprungen sind.
Im Oktober war ich noch in Shanghai und der Taxler fuhr irgendein chinesisches E-Auto. Eine Art SUV optisch. Riesig. Viel Platz. Großer Kofferraum. Bequem.
Wir haben ihn nach der Reichweite gefragt, er meinte so um 300-350km.
Wo er den Akku lädt?
4 Optionen hätte er:
- zuhause mit normaler Spannung, dauert die ganze Nacht
- in der Werkstatt seines Betriebs, mit power charge, geht schneller
- im den meisten Parkhäusern
- an öffentlichen Ladesäulen. Die sind im Auto-Navi hinterlegt, seine Karre meldet sich selbstständig, wenn eine in der Nähe ist und akuter Ladebedarf besteht.
Also für jemanden der nur in der Stadt rumgurkt ist das durchaus vorstellbar.

Wie China das Ganze „durchboxt“ und mit Strom versorgt ist eine andere Frage.
 
AmperTiger

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hier was aktuelles aus SPON zu Stromern in China:
Egal ob und wie die funktionieren, aber da tut sich mehr als hier in Europa.
aber nur, wenn man von der irrigen Annahme ausgeht, dass E-Autos sauberer und ressourcenschonender sind.
 
SLK

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Übrigens zeigen die beiden Meßstationen in Hamburg nur einen geringfügig verbesserten Stickoxidwert, bzw. sogar einen erhöhten Stickoxidwert.
Moin,

solange Container- und Kreuzfahrtschiffe in den Hamburger Hafen einlaufen, wird sich an der Schadstoffmenge in der Luft auch nicht viel ändern. Schließlich machen das NOx und der Ruß ja keinen Halt an der Hafengrenze.
 
Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

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