Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Passt dazu https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/1580040/oldenburger-messstation-misst-rekordwerte-ohne-autos
fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Zitat von greyman

Deutschland hat die EU-Richtlinie nicht nur übernommen, sondern strengstmöglich ausgelegt.
Wollten wir wohl mal wieder die Besten und Größten sein. ................

Passt dazu
https://www.noz.de/deutschland-welt...rger-messstation-misst-rekordwerte-ohne-autos

Zitat von Andalusienfan

Und merkst du was, an deinem Wohlbefinden? Wenn man der Umwelthilfe glaubt, dürfte in den Großstädten keiner über 50 Jahre alt sein.

Wie hat Norbert Blüm seinerzeit im Bundestag schon gesagt?

Früher sind die Menschen fröhlich mit 35 gestorben. Heute müssen sie sich bis 75 durchquälen.

fralind

fralind

Modell
Leider bis jetzt die einzigen die dazu detailiert etwas sagen, Fakten die keiner hören will oder keiner hören darf.

VW reagiert jetzt schon darauf mit der Ankündigung den Passat und den Golf (Polo weiß man noch nicht) ab 2021 - 22 einzustellen, da ab da alle Hersteller pro Gramm, das über dem Richtwert von 95g CO2/km liegt, pro verkauftem Auto 95 Euro Strafe bezahlen müssen.
Der Wert ist mit dem neuen Prüfverfahren mit keinem der Fahrzeuge zu erreichen.
Die Wolfsburger werden 2021 etwa 4,5 Millionen neuzugelassene Fahrzeuge verbuchen können, überschreiten jedoch den Grenzwert. Entsprechend kommt auf die Wolfsburger eine Strafzahlung in Höhe von 1,2 Milliarden Euro zu.

*gelöscht*

Das gleiche kommt ab 2025 auch auf die deutsche LKW Sparte (MB und MAN) zu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Kann bitte jemand diese unnötige Werbung entfernen?

DANKE!

fralind

fralind

Modell
Ich sage ja, Fakten die keiner hören will oder keiner hören darf.

Denn meine 2 Anfragen über die HWK im Namen von 165 Mitgliedsbetrieben (über 600 Mitarbeiter / Wähler) zu dem Thema an alle anderen Parteien und den Abgeordeneten in meinem zuständigen Wahlkreis, blieben bis auf die oben, unbeantwortet.

Gefällt mir auch nicht, aber die sind die einzigsten, die dazu Stellung nehmen.

Schade, aber dann sollten die sich nicht wundern wenns nicht mehr so rund läuft.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
entweder hast du die forenregeln nicht gelesen (kann passieren,
kann man aber nachholen), nicht verstanden (ziemlich peinlich)
oder du ignorierst sie einfach (extrem dreist).

dazu gleich noch das rumgeheule wg. "hören darf"... :rolleyes:

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Was steht den im Bezug darauf in den Forenregeln?
Wer verstöst denn hier gegen was?

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Was steht den im Bezug darauf in den Forenregeln?
Wer verstöst denn hier gegen was?
Der Tenor ist doch
Wie denkt ihr darüber?

Also ist eine lebhafte Disskussion gewünscht und das man Fakten nennt und auch verlinken darf ...
Und wenn man Fakten zum Thema verlinkt ist das weder Werbung noch ein verstoß gegen Forenregeln .

Oder gefällts einfach nur nicht weil es von der" falschen Personengruppe " berichtet und erklärt wird ????

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Der Tenor ist doch
Wie denkt ihr darüber?

Also ist eine lebhafte Disskussion gewünscht und das man Fakten nennt und auch verlinken darf ...
Und wenn man Fakten zum Thema verlinkt ist das weder Werbung noch ein verstoß gegen Forenregeln .

Oder gefällts einfach nur nicht weil es von der" falschen Personengruppe " berichtet und erklärt wird ????
Sehe ich genauso. Deshalb meine Frage wer hier wo gegen was verstöst. Ich kann nix erkennen

fralind

fralind

Modell
Erinnert ein wenig an die Causa Maaßen, nachdem er, wie der Polizeipräsident und der Ministerpräsident ebenso, nur klargestellt hat, das es keine Hetzjagden gab.

Oder wie war das mir der Presse und Meinugsfreiheit, als man den hier seid 36 Jahren lebenden türkischen Journalisten und Erdogan-Kritiker Adil Yigit aus dem Saal, in dem eine Pressekonferenz mit Diktator Großkotzig und Mutti stattfand, abführen ließ, weil er sich ein T-Shirt angezogen hatte, in auf dem in türkischer Sprache die Aufschrift "Freiheit für Journalisten" gedruckt und auf Deutsch: "Pressefreiheit für die Journalisten in der Türkei" stand.

Ich hätte mir da gewünscht, das Frau Merkel das unterbunden hätte, wie sagt Sie immer: Das muss man in einer Demokratie aushalten können.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Noch einmal etwas zur Einstellung des Passats. VW stellt dessen Produktion natürlich nicht wegen zu hoher Abgasemissionen ein. Die stellen die Produktion ein, weil den keiner mehr kauft! Die Kunden wollen SUVs und zwar in allen Klassen. T-Cross, T-Roc und Tiguan. Das sind die Fahrzeuge, welche die Kunden heute bei VW ordern. Selbst das Beetle Cabrio wird eingestellt und durch ein SUV Cabrio, das T-Roc Cabrio, ersetzt. Die Kunden kaufen auch kein E-Fahrzeug. Eben weil sie dies auf der Straße vor dem 8-Familien-Haus, in dem sie eine Mietwohnung bewohnen, nicht aufladen können. Die E-Mobilität ist ein totgeborenes Kind. Das wissen alle Hersteller. Allein um sich "grünes" Image zu geben, wird offiziell weiterhin die schöne E-Auto-Welt gepriesen. Verkauft werden aber aktuell nur Benziner, selbst von Unternehmen, deren Mitarbeiter mit diesen Fahrzeugen 40.000 km im Jahr "abspulen". Nicht auszudenken, wenn ein Außendienstmitarbeiter nur einen einzigen Kunden nicht erreichen kann, weil sein Fahrzeug vom Dieselfahrverbot betroffen ist und er nicht in die Straße zum Kunden einfahren darf. Dann besser einen Benziner. Irrsinn hoch drei und ganz toll für die CO2 Bilanz der Republik.

CU
Jonni

Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich verorte schlechte Verkaufszahlen bei E-Fahrzeugen eher darin, dass es ausser dem Tesla keine gescheiten E-Fahrzeuge gibt. Nur der Elektrizität Willen, wurstle ich nicht drei Kinder und Hund in einen Kleinstwagen hinein.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
es gibt mittlerweile genügend E-Autos, du mußt keine Gegenargumente an den Haaren herbei ziehen. :lol:
ein weiteres gewichtiges Argument gegen E-Autos ist die durch alle Fabrikate fehlende Eignung zum ziehen eines Anhängers. Außer Tesla X ok.....

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich verorte schlechte Verkaufszahlen bei E-Fahrzeugen eher darin, dass es ausser dem Tesla keine gescheiten E-Fahrzeuge gibt. Nur der Elektrizität Willen, wurstle ich nicht drei Kinder und Hund in einen Kleinstwagen hinein.
Die Auswahl ist mittlerweile richtig gut - Mercedes Benz, Audi, Jaguar... Nur alles weit entfernt von Massentauglichkeit.

Capricorn

Capricorn

Themenstarter
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ist schon ok. Den Hund habe ich dazugedichtet. Aber einen Anhänger muss ich doch hie und da herumziehen.

G

Gast 32829

Gast
Die Auswahl ist mittlerweile richtig gut - Mercedes Benz, Audi, Jaguar... Nur alles weit entfernt von Massentauglichkeit.
Schau dir mal die Preise der drei von dir genannten an. :teufel:

Da kann sich der Familienvater mit 3 Kindern sicher nicht mehr :riesigfreu:

Josef

B

blackbeemer

Anhänger hinterm E-Auto muss ja auch nicht. Für alle, die nicht täglich einen Anhänger ziehen müssen gibt es ja noch die Möglichkeit des Car-Sharings. Und da sehe ich sowieso die Zukunft. Es muss nicht jeder ein Fahrzeug für alle Eventualitäten besitzen, welches die meiste Zeit vor der Tür rumoxidiert. Zweimal im Jahr ne große Urlaubsreise? OK, mieten wir uns nen Kombi. Motorradtransport beim Kauf, in die Werkstatt oder so? Mieten wir uns einen Transporter. Ansonsten reicht zum Pendeln oder Einkaufen ne kleine E-Dose die im städtischen Bereich dann auch noch ge"shared" sein könnte. Das würde u.a. auch noch jede Menge Parkraum sparen.
Die einzigen, die dabei in die Röhre gucken, ist die Autoindustrie. Weil man eben nicht mehr so viel unnötiges Blech verkaufen kann.

Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben