Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mal eine schelmische Frage am Rande: Wer von euch wohnt denn überhaupt in einem betroffenen Stadt-Viertel mit hohen NOx oder Feinstaubwerten? In...
Freerk

Freerk

Modell
F8GS
Mal eine schelmische Frage am Rande: Wer von euch wohnt denn überhaupt in einem betroffenen Stadt-Viertel mit hohen NOx oder Feinstaubwerten? In den Signaturen ist mir hier außer Zörnie jetzt erstmal niemand aufgefallen.
Ihr seid alle ganz schlimm betroffen von den Fahrverboten, aber leben tut ihr größtenteils woanders, ja? Das ist natürlich komfortabel!

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Mal eine schelmische Frage am Rande: Wer von euch wohnt denn überhaupt in einem betroffenen Stadt-Viertel mit hohen NOx oder Feinstaubwerten? In den Signaturen ist mir hier außer Zörnie jetzt erstmal niemand aufgefallen.
Ihr seid alle ganz schlimm betroffen von den Fahrverboten, aber leben tut ihr größtenteils woanders, ja? Das ist natürlich komfortabel!
Das ist nicht Komfortabel, weil man nicht nur dort Wohnen muss damit es unkomfortabel ist, sonder vllt auch weil man jeden Tag oder oft in eine Verbotszone reinfahren muss. Nein, Bus oder Bahn fahren fällt aus, weil unflexibel, da Aussendienst oder bla bla bla. Ist ja auch egal, aber in Foren muss man immer gleich Angriffmöglichkeiten ausklammern, sonst kommen wieder 10 unnütze Beitrage.

Nachdenken dann Blubbern :)
Welche Angriffsfläche habe ich Dir jetzt offen gelassen?

Freerk

Freerk

Modell
F8GS
Einige, aber darauf kommt es mir nicht an.
Okay. Also dann ist es für dich unkomfortabel, zugestanden.
Aber leben musst Du nicht in einer solchen Zone, richtig?
Das hatte mich eigentlich nur mal interessiert.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ja, ich bin ein Landei. Bin aber drauf angewiesen in diese Zonen einfahren zu müssen.
Aber, ich habe mit diesen ganzen Dieselverbotszeugs absolut kein Problem. Weder aus Verbrauchersicht noch aus politischer oder Autoherstellersicht. Ganz im Gegenteil, es gibt ja einen Weg die letzteren Zwei Genannten mit Ihren eigenen Waffen zu schlagen. Mir alles Jacke wie Hose. Ich nehme mal Geschäftsbetreibend aussen vor die auf Transporter oder LKW´s angwiesen sind, da käme ich mir natürlich auch vergaggert vor.

Wenn du auf den gesundheitlichen Aspekt raus willst und der bei der Aktion im Vordergrund stünden würde, was er nicht tut, müssten konsequenterweise "alle, auch bis heute E6 erhältlichen" Fahrzeuge ausgeschlossen werden, oder man müsste sich über die Grenzwerte unterhalten ob die wirklich so sinnig sind. Das tuts aber nicht, sondern in 1-2 Jahren steckt da der nächste geschäftliche Aspekt dahinter. Die E6 Lager sind voll und müssen heute an den Verbraucher gebracht werden.

Hier :grosse-augen: http://www.gs-forum.eu/smalltalk-un...-ihr-darueber-143364/index65.html#post2104675

Zuletzt bearbeitet:
lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
BMW gibt mir in Limburg € 6.000,- "Prämie" für meinen 325d von 2011 (Euro5) bei Kauf eines Neuwagens oder Jahreswagens. Der Ankaufpreis meines Autos liegt geanu um diesen Betrag unter dem normalen Marktwert - also nix "Prämie".

Und von Nachrüstung will BMW nichts wissen.

Das KBA ist auch unverschämt, der Brief von denen läßt mich nur mit dem Kopf schütteln:

Anhang anzeigen 264730Anhang anzeigen 264731

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Bist Du Dir sicher das der Marktwert noch bei 12.000 Euro liegt?

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Das hast du falsch verstanden. Ich denke der Marktwert läge ohne Dieselskandal um die 16k€ (Wagen hat sehr gute Ausstattung, ist von 12/2011, 100Tkm). Man bietet mir nach Schwacke € 10.400,- plus eben die € 6.000,-. Im Netz liegen gleichwertige Autos in diesem von mir angegebenen Bereich. Ob jemand so einen Wagen kauft ist dabei eine andere Sache. Da mir der Wagen sehr gefällt, will ich ihn eigentlich nicht verkaufen, aber meine Chefin will lieber verkaufen, bevor man gar nichts mehr kriegt.

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Und merkst du was, an deinem Wohlbefinden? Wenn man der Umwelthilfe glaubt, dürfte in den Großstädten keiner über 50 Jahre alt sein.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wer ein Problem damit hat soll halt besser definieren was er möchte. Es wird geliefert was bestellt (und bezahlt) wird.
Das ist meines Erachtens der springende Punkt bei der Sache.

Nimm die Lärmemissionen von Motorrädern. Die will jeder leise haben, außer den paar Kunden und einer nicht besonders großen Industrie. Wie können dann Ausführungsbestimmungen ihren Weg in das Gesetz finden, die so leicht zu umgehen sind? Methode oder Sc.hlamperei?

Bei den Abgaswerten ist das meines Erachtens das Gleiche, allerdings sind da die Interessen etwas anders gelagert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Und merkst du was, an deinem Wohlbefinden? Wenn man der Umwelthilfe glaubt, dürfte in den Großstädten keiner über 50 Jahre alt sein.
Ich bin ja auch erst 45 :D Verglichen mit früheren Zeiten (70er, 89er, 90er) ist die Luft doch mittlerweile richtig gut. Aber wahrscheinlich wird man auch die sauberste Land- und Bergluft bald für schadstoffbelastet erklären, weil dort auch die menschen irgendwann sterben.

G

Gast 32829

Gast
Ich bin ja auch erst 45 :D Verglichen mit früheren Zeiten (70er, 89er, 90er) ist die Luft doch mittlerweile richtig gut. Aber wahrscheinlich wird man auch die sauberste Land- und Bergluft bald für schadstoffbelastet erklären, weil dort auch die menschen irgendwann sterben.
Genau Zörnie, und:

- Schiffsverkehr mit Schweröl.

- Kerosin besteuern.

Da müsste man endlich auch mal den Hebel ansetzen !

Josef

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Wir haben bei uns in den Bergen gar keinen Schiffsverkehr mit Schweröl - darf ich jetzt nicht mehr mitspielen? :wub:

Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben