Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Lass die Glotze halt auch aus ¯\_(ツ)_/¯
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Einfach fahren und es auf Kontrollen ankommen lassen. Dann ggf. klagen bis zum Ende.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Einfach fahren und es auf Kontrollen ankommen lassen. Dann ggf. klagen bis zum Ende.
Kleingeistiger geht nicht. Was soll das bringen. Du gehst gegen ein abgestimmtes Gesetzt vor. Du ärgerst Dich wieder, ein Schritt näher an der Kündigung der Rechtschutz und der Anwalt freut sich.

M.M.n Bauernschlaues Stammtischgesülze.

Was hast Du davon?

G

Gast20919

Gast
Kleingeistiger geht nicht. Was soll das bringen. Du gehst gegen ein abgestimmtes Gesetzt vor. Du ärgerst Dich wieder, ein Schritt näher an der Kündigung der Rechtschutz und der Anwalt freut sich.

M.M.n Bauernschlaues Stammtischgesülze.

Was hast Du davon?

Wo kein Kläger ,da kein Richter ...Natürlich so wie Zornie es schrieb ...wenn du nix machst ,legen die noch einen drauf !

Merkt ihr denn überhaupt was von der schleichenden Umerziehung ?

Ich glaube nicht , alles schön mitmachen , wie die Lemminge !

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Das BKA wurde schon öffentlich in den Mmedien abgestraft ....

Bei den Fahrverboten wird immer von PKW und Nutzfahrzeugen geschrieben ..
Die Pkw Zahlen sind nicht glaubhaft , allein für Euro 1 bis 3 Benziner ...
Ich soll mir n neuen Stinker Deswegen kaufen ?
Ich hab Euro O , also kann ich überall rein ;)
Den Prozess gewinne ich einwandfrei ...
Wer will das denn alles kontrollieren ..
Und mal ganz nebenbei , die Abgase der Megastaus von der am Rand liegenden. A1 A3 und A4 bleiben natürlich freiwillig draußen .

Wer das glaubt, der kann auch fliegen wenn er Red Bull trinkt ..

Es gibt einen offiziellen Bereicht über eine Messung die bei einer Marathonveranstaltung Erstellt wurde und deutlich
über den Grenzwerten lag !
Überschreitung der Grenzwerte obwohl den ganzen Tag dort in der Stadt nicht mit Fahrzeugen befahren werden durfte....
Selten so gelacht .....

Berichte hier :
Oldenburger Messstation zeigt Überschreitung der Stickoxid-Grenzwerte bei gesperrter Straße! - Science Skeptical Blog

https://www.marcbernhard.de/grenzwert-dogmen-wie-im-mittelalter/

@ Das zuständige Umweltministerium hat bisher keine Idee!

Ich hab keine Idee aber dafür Fakten :

https://www.co2online.de/service/klima-orakel/beitrag/wie-viel-co2-atmet-der-mensch-aus-8518/

Die Verlinkungen sollte man sich einmal richtig und ruhig durchlesen.
Die Auflagen und Bedingungen der Messstationen werden einwandfrei nicht erfüllt und können so nur
grundsätzlich falsche Werte anzeigen ...

Als nächstes kommt dann , das wir nicht mehr tief durchatmen dürfen sonst kostet es extra ...
Kopfschüttel ...

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Bevor ich meinen EURO 5 Diesel mit einem Wertverlust von EUR 4.000,-- unter kalkuliertem Restwert verkaufe und osteuropäische Aufkäufer noch eine weitere Flasche Sekt aufmachen, zahle ich eher die EUR 20,--. wenn sie mich einmal erwischen sollten. Soviel Polizei ist gar nicht vorhanden, um ganze Umweltzonen - wie z.B. in Köln - zu kontrollieren. Und die Polizei wird auch keine Lust haben, jede einzelne Fg.-Nr. anhand ihrer EDV dahingehend zu prüfen, ob das Fahrzeug gerade diese oder jene Straße befahren darf. Eine blaue Plakette kommt glücklicherweise nicht, so dass eine einfache Unterscheidung der Fahrzeuge per se nicht möglich ist. Ich sehe der weiteren Entwicklung daher sehr gelassen entgegen und fahre meinen erstklassigen, verbrauchsarmen EURO 5 Diesel bedenkenlos weiter.

CU
Jonni

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Merkt ihr denn überhaupt was von der schleichenden Umerziehung ? Ich glaube nicht , alles schön mitmachen , wie die Lemminge !
Ich merke das schon, lasse mich aber nicht umerziehen, sondern es gibt auch in diesem Strom Auswege, die man nutzen kann, ohne ne Menge Prozesse zu verlieren und an bestimmten Herstellern festzuhalten, auch keine Knollen bezahlen zu müssen, und zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen nämlich die Deutsche Autoindustrie in de Ruin zu treiben und die Verantwortlichen mit Ihren eigenen Waffen schlagen. Wenn man schlau ist nutzt man die.
:schrei:

Viele andere hörige merken es nicht, kaufen weiterhin von Ihrem Massas und Vorrednern z.b. VW und Benz, z.b. jetzt den E6, und schaufeln sich Ihr eigenes Grab. Mit dem Umsatz unterstützt Ihr noch die Machenschaften. Spätestens in 1.5 Jahren wird berücksichtigt, was jetzt schon bekannt ist aber keiner in die Überlegungen bei den Fahrverboten mit einbindet, uuuppps der E6 ist ja genauso eine Dreckschleuder wie der E4 und E5, und dann steht Ihr mit Eurem E6 genauso dumm da, den Ihr heute habt Euch aufschwatzen lassen. Die Lager sind noch voll damit. Dann kommt der E6D Temp ins Spiel. Das ganze geht von vorne los.
Kauft weiter :rocker: Dumm, aber schlau.

Aber ich denke nach dem 6 D Temp kommt mal lang nix wie z.b. bei der grünen Plakette, da kam dann auch mal lang nix, und kann dann über ein neues PS reiches Fzg. wenn man das möchte, mal wieder nachdenken. Wenns dann noch Verbrenner gibt :-)

Ich gehe einen widerstandslosen Weg der mir geboten wird und trage somit auch keinen Pfennig mehr zu den DE Herstellern und schlage die mit Ihren eigenen Waffen. Habe damit auch in den letzten Jahren und folgenden 1.5 - 2 Jahren fast gleich null Verlust gemacht, wennse die jetzigen aktuelle E6 auch aus den Städten rausschmeissen.

Wie konnte man sich vor 2 Jahren noch einen neuen oder teuren E5 oder E6 kaufen, da war das schon alles bekannt das da was kommen wird und jetzt sich beschweren und sich Aufregen. Selbst dran schuld! Die Absatzzahlen von de DE Herstellern zeigen es.

Man muss natürlich Abtriche machen können, sein Ego und Statussymbol ablegen können und es sollte einem egal sei, was die Nachbarn sagen wenn man mit einem anderen Auto als VW Audi oder Benz um die Ecke kommt. Oberflächlichkeit, nennt man das.

Ich konzentrie mich auf mein Leben und nicht auf die, die mir Probleme machen und das wären u.a. die DE Autohersteller mir Ihren gekauften Politikern und das KBA.

Ihr müsste Euch das mal überlegen wie Dumm das ist, weiterhin dort sein Geld hinzutragen.

Ihr wert Euch gegen was, was Ihr weiterhin selbst unterstützt. Ich würde es gerne beschreiben, aber da gibt es keine Worte mehr dazu.

Einfaches, pragmatisches und zielorintiertes Denken, anstatt sich die hier zu beratschlagen und alles Kompliziert aufbauschen.
Ihr verblast hier eine Energie da kann ich nur Lachen. Den Zettel vom KBA hätte ich grad zerissen und mir gedacht, Ihr armen Würstchen, ich bin cleverer wie Ihr.

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Dann kommt der E6D Temp ins Spiel. Das ganze geht von vorne los.
Kauft weiter :rocker: Dumm, aber schlau.

Aber ich denke nach dem 6 D Temp kommt mal lang nix wie z.b. bei der grünen Plakette, da kam dann auch mal lang nix, und kann dann über ein neues PS reiches Fzg. wenn man das möchte, mal wieder nachdenken. Selbst dran schuld! Die Absatzzahlen von de DE Herstellern zeigen es.
Wer jetzt noch einen neuen kauft sollte vorher überlegen !

Am 1 September 2019 ist es Pflicht das alle zugelassenen Fahrzeuge. Euro 6 d Temp haben, sonst gibt’s keine Zulassung ...
In Hamburg hat , weil sich dort der Autofahrer wehrt , der erste große VW Händler mangels Kunden und Verkäufen dichtgemacht .
Geht also ganz einfach ...

G

Gast 32829

Gast
der erste große VW Händler mangels Kunden und Verkäufen dichtgemacht .
Geht also ganz einfach ...
Das Problem ist dabei es trifft nicht direkt VW selber, sondern nur einen Händler mit einigen ARBEITSplätzen die dort dann auch wegfallen.
Die Teppichetage in Wolfsburg wird das ganz sicher (im Moment noch) nicht kratzen.
Durchzug machen müsste man nicht bei den Händlern, die machen ja nur das wozu sie von den Konzernstrategen gezwungen werden.

So lange wie alle fleissig noch neue VW, Seat, Skoda, Porsche, Audi etc kaufen, werden die in Wolfsburg ihr arrogantes Gebaren sicher nicht ändern.
Erst wenn sie nicht mehr alle Jahre immer mehr neue Auto`s produzieren und absetzen können, erst dann wird sich ev. etwas ändern.

Josef, der sein letztes neues Auto 1996 gekauft hat.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
So lange wie alle fleissig noch neue VW, Seat, Skoda, Porsche, Audi etc kaufen, werden die in Wolfsburg ihr arrogantes Gebaren sicher nicht ändern.
Erst wenn sie nicht mehr alle Jahre immer mehr neue Auto`s produzieren und absetzen können, erst dann wird sich ev. etwas ändern.

Josef, der sein letztes neues Auto 1996 gekauft hat.
Das ist aber doch keine neue Erkenntnis, sondern logischer gesunder Menschenverstand. Nur viele kapieren es halt nicht.
Ich würde dieses absurde vorgehen mal gerne verstehen.

G

Gast 32829

Gast
Das ist aber doch keine neue Erkenntnis, sondern logischer gesunder Menschenverstand. Nur viele kapieren es halt nicht.
Ich würde dieses absurde vorgehen mal gerne verstehen.
Das hat vielleicht mit der teilweisen Lebenseinstellung "konsumiere heute und bezahle erst morgen" zu tun.

Josef

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Auch nicht nur einen "Neuen" ich würde von diesen Herstellern und E6 die Finger komplett weg lassen. Wenns nicht weh tut, ändert sich nix. Nur um Denen mal richtig einen zu verbraten.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Wenn ja wenigstens ein Umweltgedanke dahinter stecken würde.........dann ja.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Das Problem ist dabei es trifft nicht direkt VW selber, sondern nur einen Händler mit einigen ARBEITSplätzen die dort dann auch wegfallen.

Die Teppichetage in Wolfsburg wird das ganz sicher (im Moment noch) nicht kratzen.
Durchzug machen müsste man nicht bei den Händlern, die machen ja nur das wozu sie von den Konzernstrategen gezwungen werden.
Wenn die Händler die diktierte Zahl der vorgeschriebenen Neuwagen nicht mehr bringt fliegt er raus.
Das ist kein Insolvenzgrund .....
Hat der Händler aber bei den Kunden vergeigt ist das zwar tragisch aber letztendlich gibts eine offenen
Marktwirtschaft für alle ..

Stell dir vor " es ist Krieg " und keiner geht hin ?
Weißt du wie viele Arbeitsplätze da dran hängen ???....

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
Weißt du wie viele Arbeitsplätze da dran hängen ???....Stell dir vor " es ist Krieg " und keiner geht hin ?
Ja, das wissen wir. Mich hat in meinem Berufsleben auch noch nie jemand danach gefragt ob ich einen Job habe oder nicht und musste mich da immer selbst drum kümmern.

Wenn keiner hingeht ist auch kein Krieg.

Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben