Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Erinnert mich irgendwie an: erst Schweinepest dann Vogelgrippe anschliessend Rinderwahn usw...das Volk braucht ne Orientierung beim Konsum...
Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Erinnert mich irgendwie an:
erst Schweinepest dann Vogelgrippe anschliessend Rinderwahn usw...das Volk braucht ne Orientierung beim Konsum...

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Keine Sorge, es kaufen nur wenige neue Fahrzeuge. Habe eben mit unserem VW-Verkäufer gesprochen. Praktisch kein Ankauf mehr von gebr. Dieselfahrzeugen. Wenn Ankauf, dann nur mehrere tausend Euro unter Schwacke. Das macht aber kaum ein Dieselbesitzer mit. Auch diejenigen, die Benziner haben, kaufen nicht. Warum auch, die trifft ja die Dieselprobematik nicht. Die Händler haben aber ein wirklich ernstes Problem. Die müssen den Leasinggesellschaften die Dieselfahrzeuge zu dem vor Jahren vereinbarten Restwert abnehmen. Zu diesem Preis aber sind die Fahrzeuge heute nicht mehr zu verkaufen. Den ältesten VW-Händler aus Hamburg hat daher schon erwischt. Das Insolvenzverfahren läuft.

CU
Jonni

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Keine Sorge, es kaufen nur wenige neue Fahrzeuge. Habe eben mit unserem VW-Verkäufer gesprochen. Praktisch kein Ankauf mehr von gebr. Dieselfahrzeugen. Wenn Ankauf, dann nur mehrere tausend Euro unter Schwacke. Das macht aber kaum ein Dieselbesitzer mit. Auch diejenigen, die Benziner haben, kaufen nicht. Warum auch, die trifft ja die Dieselprobematik nicht. Die Händler haben aber ein wirklich ernstes Problem. Die müssen den Leasinggesellschaften die Dieselfahrzeuge zu dem vor Jahren vereinbarten Restwert abnehmen. Zu diesem Preis aber sind die Fahrzeuge heute nicht mehr zu verkaufen. Den ältesten VW-Händler aus Hamburg hat daher schon erwischt. Das Insolvenzverfahren läuft.

CU
Jonni

Keine Sorge, Verkaufsaktion durch KBA läuft gerade an.

B

Bahnburner

Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
...dass Benzinmotoren hinsichtlich "Feinstaub" (Partikel) schlimmer seien als Diesel ist aber spätestens seit EURO6 d-temp und "OPF" (Otto-Partikelfilter) auch passé.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
G

Gast20919

Gast
Über Deutschland nachdenken ,macht eigentlich nur schlechte Laune ...Ausbeutung vom Niedriglohnsektor bis hin zur Netzabdeckung (sind wir ganz weit hinten) Dieselskandal 30er Zonen Jedes Jahr Neue Gesetze .... Politiker die Dinge vertuschen ...sich befördern lassen und in Rente gehen naja ....usw

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Über Deutschland nachdenken ,macht eigentlich nur schlechte Laune ...Ausbeutung vom Niedriglohnsektor bis hin zur Netzabdeckung (sind wir ganz weit hinten) Dieselskandal 30er Zonen Jedes Jahr Neue Gesetze .... Politiker die Dinge vertuschen ...sich befördern lassen und in Rente gehen naja ....usw
Irgendwie....muss ich Dir leider recht geben...Ich frag mich auch des öfteren warum ich mich eigentlich hab dunnemals für sogenannte "Werte" verdreschen hab lassen müssen...
... zumindest partiell....

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Genau dieses Einstellung (immer nur das schlechte sehen) wird den Deutschen in den Medien vorgeworfen.

Also auch mal das positive sehen!! :)

Die Anzahl der unlegitimierten Zuwanderer und Leistungsbezieher seit 2015 ist auf historischem Tiefstand. (kaum noch 100-200 t/a)

Die Rente ist sicher.

Die neue GS fährt gut.

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Genau dieses Einstellung (immer nur das schlechte sehen) wird den Deutschen in den Medien vorgeworfen.

Die Anzahl der unlegitimierten Zuwanderer und Leistungsbezieher seit 2015 ist auf historischem Tiefstand. (kaum noch 100-200 t/a)

Die Rente ist sicher.

Die neue GS fährt gut.
Ich seh Dich :) Und nu kommst Du !

G

Gast20919

Gast
@ Run ...klar -logisch -ich picke mir nur die Rosinen aus dem Leben ....schlechte Nachrichten interessiert mich nicht , sind aber Tatsache

Aber erkläre mir wie Deutschland zum Export Weltmeister geworden ist und das schon seit Jahren .... nach China ,nach Taiwan-nach Korea obwohl so ziemlich alles was man hier in die Finger bekommt aus China kommt und die eigentlichen Produktionen nicht Made in Germany sind ,sondern in Polen -Ungarn usw

Ich verstehe das nicht .!

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
...na dann guck mal woher wir importieren...das sind alles bilaterale Abkommen - wir exportieren Know How (im Ausverkauf) und Produktionsstätten sowie unseren Müll und importieren Billigstartikel in Mengen, lassen das wirkliche Elend und den Dreck im Ausland, das ist der Deal und jeder konsumiert solange die Unannehmlichkeiten draussen bleiben...(funktioniert leider auch nur kurz bis mittelfristig)

Ohne Export keinen Import und what goes around comes around- ziemlich simpel

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
@ Run ...klar -logisch -ich picke mir nur die Rosinen aus dem Leben ....schlechte Nachrichten interessiert mich nicht , sind aber Tatsache

Aber erkläre mir wie Deutschland zum Export Weltmeister geworden ist und das schon seit Jahren .... nach China ,nach Taiwan-nach Korea obwohl so ziemlich alles was man hier in die Finger bekommt aus China kommt und die eigentlichen Produktionen nicht Made in Germany sind ,sondern in Polen -Ungarn usw

Ich verstehe das nicht .!
Weil wir doch immer noch recht innovativ sind (darf ich von mir behaupten, ich bin einziger Award-winner des Alfred- C-Stepan Awards aus Europa) , dazu ein gutes und stringentes Engineering besitzen und auch die Fertigung von Hochtechnologie überwiegend gut im Griff haben. :)

T

Totalisator

Die Rente ist sicher.

Die neue GS fährt gut.
Hoffentlich liest das der Simpelmann nicht.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
... obwohl so ziemlich alles was man hier in die Finger bekommt aus China kommt und die eigentlichen Produktionen nicht Made in Germany sind ,sondern in Polen -Ungarn usw
Du darfst auf alles "Made in Germany" schreiben, bei dem die Wertschöpfung in Deutschland mehr als 50% der gesamten Wertschöpfung umfasst. So hat Leica jahrzehntelang Kameras in Portugal endmontieren lassen, mit Teilen, die zu einem großen Teil aus Deutschland kamen.

G

Gast20919

Gast
Du darfst auf alles "Made in Germany" schreiben, bei dem die Wertschöpfung in Deutschland mehr als 50% der gesamten Wertschöpfung umfasst. So hat Leica jahrzehntelang Kameras in Portugal endmontieren lassen, mit Teilen, die zu einem großen Teil aus Deutschland kamen.

also noch mehr Verarsche !!!!:)

G

Gast20919

Gast

Die Rente ist sicher.

Die neue GS fährt gut.

All mein schlechtes Denken ,kommt von aussen = von den Medien ....wenn ich den ganzen Mist ausschalte bleibt meine hübsche Frau ,unser Haus ,der tolle Garten ein etwas nicht mehr so junges Auto und die Dicke ADV - Grillen -Lachen Quatschen mit Freunden ...das können wir ganz gut !!

Machst du die Glotze an RBB (schaue ich aus Gewohnheit weil ich da mal beschäftigt war). Geht es los mit Judenfeindlichkeit -Dieselskandal baldige Arbeitslosigkeit im Kohleabbau Arabische Clans Betrug am der Menschheit mit u.a Flughafen BER usw .

mache ich den Mist aus gehts gut ....3 Wochen Südafrika 0 Null TV Urlaub am Garda dieses Jahr -Ostsee und andere Location alles ohne Medien mein Blutdruck regelt sich wieder ein Ohne Medien !!!

Bei Facebook kann ich das steuern oder sperren ...!

Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben