G
Gast 16234
Gast
heisst das nicht Rioja????
Und sie werden schon irgendwann herausfinden das die von VW verwendeten »Lüftungsstromoptimiergitter« durch die Luft abgenutzt werden. Also ein Fahrverbot für »microplastikverbreitende Dieselfahrzeuge von VW«.Das Dieselfahrverbot wird sich nicht mehr allzu lange halten, Mikroplastik ist auf dem Vormarsch......
Btw, was wurde eigentlich aus dem Waldsterben? Und aus dem Ozonloch?
Na?Aber Hauptsache einen rausgehauen, oder? Bei den aktuellen Dieselfahrverboten geht es um Stickoxide. Wobei wohl die neuesten Benziner auch einen Partikelfilter haben.
Aktuell kauf ich keine 2 Fahrzeuge weil die ab 1 Sept 2019 eh dann pflicht sind ................Na?
Sehr sehr wenige! Da fast noch nix nach 6dtemp rumfährt!
jetzt bei der kälteren Jahreszeit schmeissen die Städter wieder ihre holzöfchen an zum kuscheln an kalten winterabenden und das
bringt schlechtere Luft wie jedes Auto da die Öfen meist nicht richtig befeuert werden!
Mfg
dieses ständige NAchrüsten von , ja von was, halte ich für die größte staatlich organisierte Ressourcenverschwendung überhaupt.Da wundert es nicht ,das die Menschheit einen Jahresverbrauch von 1,7 Erden aufweist oder wir Deutschen in unserem "Umweltbewußtsein und Technologie-Tauschwut" mehr als das doppelte = 3 Planeten benötigen => Nachhaltigkeit = Nullnummer!!
Die wollen die aber gar nicht haben. Der »Tropicanisateur« (so ähnlich klingt die Berufsbezeichnung, ob es genau passt weiß ich leider nicht mehr) will keine Fahrzeuge mit anfälliger und teurer Elektronik, teuren Diesel-Injektoren oder dutzenden von Elektromotoren. Die wollen einfache, günstig zu reparierende Technik.Die alten PKW werden doch nicht ausgemustert...die werden dann als Konjunkturbelebungsmaßnahme billigst nach Afrika oder den Osten geliefert, damit die dortige finanzschwache Bevölkerung auch mal in den Genuß der Individualmobilität kommt.
Die sauberen Benziner mit TSFI Motor sind doch schon lange bekannt dafür das die extrem viel Feinstaub produzieren.Da hab ich erst letztes Jahr meine "dreckigen" aber sparsamen Euro 4 Diesel verkauft und mit einen"sauberen" Beziner (Direkteinspritzer, kein Partikelfilter...) gekauft, um der Umwelt- und Politiklobby meine Hörigkeit als treudoofer Bürger und Steuerzahler zu demonstrieren, und jetzt geht es schon wieder in Richtung kehrt marsch?
Ihr seit doch selbst dran schuld (privat)!Also das mit dem Feinstaub ist doch ein abgekartetes Spiel. Die Autoindustrie verkauft nicht mehr so viel Neuwagen. Also denkt man sich das mit dem Feinstaub aus. Die Strassensperrungen sorgen dafür das die Industrie noch mehr angekurbelt wird weil die Leute neue Fahrzeuge kaufen. Die "Altfahrzeuge" werden mit Gewinn ins Ausland verkauft. Dann sind da noch die Banken die noch alles mitfinanzieren.
Erst macht man das Spielchen mit den Dieselfahrzeugen weil die ja Feinstaub rausblasen. In ein paar Jahren kommen dann die Benziner dran. Ab 2021 sind die zugelassenen Messwerte schon in einem Bereich, wo ein Benziner von heute schon nicht erreicht. Was macht man dann mit seinem 2018 oder 2019 neu gekauften Auto? Achja ....... wieder billig an den Händler zurückgeben, sich ein neues Auto raussuchen und eventl. den Kredit nochmal aufstocken.
Ist doch alles verar...e von der Politik die von der Industrie geführt wird.
Ein KFZ-Meister hat mir gesagt das es gar nicht möglich ist schummelfrei Motoren zu bauen die wenig verbrauchen, wenig Schadstoffe ausstoßen und auch noch viel Leistung haben. Dann ist es auch so das die Treibstoffindustrie bei der Herstellung von Benzin und Diesel auf Reinigungen wegen Kostengründen verzichten. Das heißt das der Treibstoff seit ca. 2 Jahren etwas "schmutziger" ist als vorher. Das bedeutet, das der Treibstoff nicht mehr so gut verbrannt werden kann und dadurch mehr "Reststoffe" als Feinstaub rausgeblasen werden.