Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Diskutiere Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; In Hamburg hat die Polizei wohl Pkw, die nicht Euro 6 entsprachen, mit 20 Euro belegt (obwohl vorher immer von 25 Euro die Rede war). Lkw-Fahrer...
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
wie hoch ist eigentlich die Strafe bei Mißachtung des Dieselfahrverbotes? :lalala:
In Hamburg hat die Polizei wohl Pkw, die nicht Euro 6 entsprachen, mit 20 Euro belegt (obwohl vorher immer von 25 Euro die Rede war). Lkw-Fahrer sollten allerdings 75 Euro zahlen, was insofern ärgerlich sein dürfte, weil das glaube ich schon einen Punkt bringt.

Aber das solltest du besser wissen als ich;-)

T

Totalisator

Punkte gibt es nur noch bei verkehrsgefährdenden Verstößen, nicht mehr bei Umweltvergehen, egal wie hoch das Bußgeld ist.

G

greyman

ganz klar: Marathons verbieten! Braucht kein Mensch.[FONT=&quot][/FONT]

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Salü

Eigentlich ist das ganze Geschrei um Abgasausstoss beim Verbrenner schon etwas schräg in der Landschaft,
wenn man sich mal vor Augen führt wie hoch die Grenzwerte am Arbeitsplatz liegen.

https://www.aerzteblatt.de/forum/12...ramm-NOx-8-h-am-Tag-40-h-die-Woche-zugelassen

Josef
Grün muss man sich halt leisten können.

Leider sind auch schon vor 10 Jahren die deutschen Palamentarier mit einem aus völliger Unwissenheit und aus dem Mainstream der Ideologie heraus, entgegen dem Rat von Fachleutendie zu dem Thema, MAK Werte am Arbeitsplatz, die Langzeit Studien betrieben hatten, im EU Parlament einfach einer Zahl der WHO gefolgt, die diese in den Raum gestellt hatte.

Und damit das Nationale Recht außer Kraft setzte. Daher kann man an diesem Wert nichts mehr machen.

Dann kamen zu dieser Zeit verstärkt Grüne in die Landtage, die dann die entsprechenden Posten besetzten, die unter anderem die Messtationen aufstellen ließen, das ohne Not in einer solchen Anzahl, aber entgegen der dafür geltenden Richtlinien Normen.

Obwohl wir in Europa gemessen an Fläche und Fahrzeugbestand an Dieselfahrzeugen an 4 Postition stehen, haben wir aufgrund von über 240 falsch ( für die richtigen natürlich genau richtig) aufgestellten Messtationen als einzigster diese Werte.

Denn schließlich geht es darum, dass wir, ein Land der angestrebten Vereinigten Statten von Europa, den Rest der Welt retten und den Individualverkehr aufgeben.

Also zurück zum Aagrarland und ins 1900 Jahrundert.

Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Modell
Salü

Eigentlich ist das ganze Geschrei um Abgasausstoss beim Verbrenner schon etwas schräg in der Landschaft,
wenn man sich mal vor Augen führt wie hoch die Grenzwerte am Arbeitsplatz liegen.

https://www.aerzteblatt.de/forum/12...ramm-NOx-8-h-am-Tag-40-h-die-Woche-zugelassen
Wurde aber schon häufiger kommentiert: Am Arbeitsplatz hält man sich nicht den ganzen Tag auf, und Alte, Kranke und Kinder schon gar nicht.

Ich möchte eine persönliche Erfahrung zum Besten geben: Neulich las ich irgendwo, dass in Sachen NOx die Euro-5-Diesel in der Praxis weit schlimmer sind als die Euro-4-Diesel, wir reden hier von Überschreitungen des Grenzwertes um ein Mehrfaches. Euro 5 für Diesel gibt es seit 2009, und ich finde schon, dass man seitdem häufig einen merkwürdigen, nicht besonders angenehmen Geruch wahrnimmt, wenn man hinter einem Diesel-Auto ist. Es riecht so ein bisschen wie Pappkarton, der verbrannt wird. Schwer zu beschreiben, aber ich vermute, das ist das Stickoxid.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ja, die 5er sind teils schlimmer wie die 4er habe ich auch schon in mehreren tests gelesen.
auch 6er teils schlechter wie 5er.

die ganze aktion hat nix aber auch garnix mit umweltschutz zu tun. völliger käse.

G

Gast 32829

Gast
Am Arbeitsplatz hält man sich nicht den ganzen Tag auf, und Alte, Kranke und Kinder schon gar nicht.
Also bei uns im Betrieb wo ich beschäftigt war, da und arbeiteten die Steinhauer (Steinmetz bei euch ?) und die Marmoristen die Küchenarbeitsplatten fertig bearbeiteten, dort wo die Maschinen nicht hinkommen zwischen 8 und 10 Stunden im sichtbaren Staub.

Josef

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Wurde aber schon häufiger kommentiert: Am Arbeitsplatz hält man sich nicht den ganzen Tag auf, und Alte, Kranke und Kinder schon gar nicht.
1 m neben einer dichtbefahrenen Straße aber auch nicht! Genau dort stehen aber entgegen aller Vorschriften die Messstationen. Lass die Umweltbehörden doch mal in den Wohnungen dieser Straßen messen.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Nochmals, der Wert von 40 Mg hat keinerlei Bedeutung für die Gesundeit.
Es gibt keine 6000 Tote p.a. Es wird Ideologisch nur angenommen.

Durch Studien, also nachweislich erbracht, liegt der Wert, ab dem eine Gesundheitgefärdung Eintritt, bei 8000 Mg. Bei 8 St/Tag, 5 Tage/Woche.

Nur werden wir nichts daran ändern, da so von oben gewünscht.

Und mit wir sind das Volk, Am Ar...., seht Sommerzeit.

Die Regel Krake EU ist noch nicht zu knacken, aber England war der erste, sobald andere keine Vorteile mehr haben /bekommen, wird sich das ändern.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Also bei uns im Betrieb wo ich beschäftigt war, da und arbeiteten die Steinhauer (Steinmetz bei euch ?) und die Marmoristen die Küchenarbeitsplatten fertig bearbeiteten, dort wo die Maschinen nicht hinkommen zwischen 8 und 10 Stunden im sichtbaren Staub.

Josef
... und diese Arbeiter bleiben auf Dauer gesund? -> Silikose.....

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Niemand bleibt auf Dauer gesund. Das ist eine Illusion. An irgendetwas stirbt jeder. Die Natur vergisst keinen.
Eigentlich müssten sicher 60 bis 70 % von uns schon unter der Erde sein, wenn es nach der Natur ginge. Wenn man sich das vor Augen hält, dürfte keiner mehr schreien, dass wir alle vergiftet werden und NOX tausende Menschenleben kostet. Ohne die moderne Technik würde sicher die Hälfte von uns nicht mehr Motorradfahren. [emoji33]

B

Bahnburner

Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Ich möchte eine persönliche Erfahrung zum Besten geben: Neulich las ich irgendwo, dass in Sachen NOx die Euro-5-Diesel in der Praxis weit schlimmer sind als die Euro-4-Diesel, wir reden hier von Überschreitungen des Grenzwertes um ein Mehrfaches. ...
Servus,

bitte nicht durcheinander bringen:
Das was mit den neuen EURO Stufen jeweils "schlechter" geworden ist, sind nicht die messbaren absoluten Werte, sondern die Überschreitung der Grenzwerte im Realbetrieb im Vergleich zum Prüfstandsbetrieb.
Absolut gehen die Schadstoffwerte schon zurück.
Ich meine damit die physikalisch bedingte Abweichung Real- 7 Prüfstandsbetrieb; nicht die Effekte von illegalen Abschalteinrichtungen, die leider bei verschiedenen Herstellern immer wieder auftauchen.

Die Überschreitung der Prüfstandswerte im realbetrieb ist erst seit EURO6d-temp auf einen Faktor (2,1) gesetzlich beschränkt.

Grüße
"Bahnburner"
Matthias

sampleman

sampleman

Modell
Die Regel Krake EU ist noch nicht zu knacken, aber England war der erste, sobald andere keine Vorteile mehr haben /bekommen, wird sich das ändern.
Geh doch nach drüben, wenn‘s dir hier nicht passt!

Du kannst das polemische Rumsalbadern nicht lassen, gell?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Ich möchte auf die Vorzüge, welche wir durch die EU erhalten haben, nicht verzichten. Selbstverständlich ist kein System perfekt. Um so viele Nationen unter einen Hut zu bekommen ist auch kein Zuckerschlecken. Ich, für meinen Teile, sehe es so, dass die Vorzüge überwiegen.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
OT:

So ganz Unrecht hat fralind mMn ja nicht. Die EU wird doch derzeit überwiegend aufgrund finanzieller und wirtschaftlicher Aspekte zusammengehalten.
Und zum Austritt der Briten haben wir doch durch unsere Flüchtlingspolitik kräftig mitgeholfen.

Thema:

Das Dieselfahrverbot - Wie denkt ihr darüber?

Oben