Jetzt ist es also Passiert. Deutsche Städte dürfen Dieselfahrverbote verhängen wenn sie wollen.
Ich finde dieser Entscheid stinkt mehr als Diesel selbst. Obwohl es mich selber bisher nicht betrifft stört mich dieser Entscheid gewaltig. Seit den 90ern wurde man mittels Abgabenlenkung und auch diversen Heilsversprechungen gezwungen Dieselfahrzeuge zu kaufen. Und mich ärgert es genauso, dass periodisch Fahrverbote auf Fahrzeuge mit höherer Euronorm erweitert werden können. Als so im Schnitt alle 5 Jahre ein neues Auto kaufen, auch wenn das alte noch so gut ist oder was?
Aus dem Onlinespiegel
Ich glaube es hackt!
Und ihr so?
Konsequent wäre es, wenn wirklich die Umwelt im Vordergrund steht, nicht nur die Strassen rund um den HH Hafen für Dieselautos zu sperren sondern auch für die Aida Schiffe, und auch generell Eu weit Flugzeuge, die Klimanlagen, Traktoren etc... aufs Korn zu nehmen und umzurüssten. Da würde auf jedenfall noch mehr dazugehören wie das Auto.
Da die Umwelt nicht im Vordergrund steht, ist es mir wurscht was die machen. Man kann sich ja richten und seit 2 Jahren etwas kleinere Brötchen Backen und was gebrauchtes, am besten noch einen Benziner, für kleines Geld Kaufen (E3 oder E4) und abwarten bis die sich ausgekääst haben. Dann kanns ja wieder ein 4 Liter Diesel sein. Nein, es muss nicht ein Diesel bei Langstrecken sein, als Übergang amotisiert sich ein Benziner über den geringeren Anschaffungspreis auch.
Sich darüber aufregen, macht keinen Sinn, weil wir das nicht entscheiden, auch nicht mit Parteiwahlen.
Ich rege mich nicht mehr über Dinge auf die ich nicht verändere, sondern versuche in dem System die Lücken zu finden die ich für mich nutzen kann. Heist mein E4 Diesel fahre ich so lange bis ich in die Städte nicht mehr reinkomme in die ich rein muss / möchte. Dann kaufe ich mir ein E3-E4 Benziner vllt auch E5 und warte bis diese Regelung fest steht, dann kanns wieder was Neues oder stärkeres sein.
Wer sich als Privatmann vor 2 Jahren noch einen neuen E5 oder E6 Diesel gekauft hat, E6 wird es kurz oder lang auch treffen......
............naja, darf dann auch nicht Jammer, war bekannt das da was kommt.
Es waren auch schon Diskussionen im Raum das nur die Temp / 6c in die Städte rein dürfen.
Über die Sinnigkeit, ob die ganze Aktion was bringt, denke darüber muss man nicht reden.
Warum solle ich mir schon vor 2 Jahren, als das alles bekannt wurde, den Stress geben und mich damit auseinandersetzen.
Das wusste Jeder das da was kommt. Dann darf ich jetzt auch nicht Jammern und mich Aufregen.
Ich suche die Lücken!