lomax
- Dabei seit
- 19.11.2013
- Beiträge
- 2.254
- Ort
- Limburg
- Modell
- R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Einmal Text hätte gereicht - aber
Es gibt wohl im Moment durchaus ernsthafte Überlegungen, den Diesel-Schwerlastverkehr gegen Lkw mit Brennstoffzelle und Wasserstoffantrieb zu ersetzen. Das würde sicherlich nicht von heute auf morgen geschehen, aber eine Wasserstoff-Versorgungsinfrastruktur entlang der größten Hauptstrecken wäre darstellbar.und das Thema Diesel ist sicher noch nicht zu ende gedacht -
m.M.n. sind die Massenfahrleistungen (Vielfahrer PKW) und vor allem die FernLKW auch in nächster Zukunft nicht mit E-Betrieb darstellbar, weil
- Ladeinfrastruktur fehlt
- wohl auch die Verfügbarkeit von entsprechender Strommengen noch nicht gegeben ist
- Reichweite fehlt
- weil die Herkunft der notwendigen seltenen Erden scheinbar mehr als fraglich ist
- genauso wie die Bedingungen unter denen Sie gewonnen werden
- tbc
Natürlich nicht, wenn sie dann an den Säulen bis zu 65 Cent/ kWh nehmen.Oder wenn nun also für 3,5 Milliarden € Ladesäulen gebaut werden sollen, profitieren davon doch die Stromkonzerne. Jetzt meine dumme Frage, da ich das nirgendwo nachlesen kann, zahlen die Konzerne denn dann für die Nutzung der Säulen, die durch Steuergelder errichtet werden?
Wenn du tatsächlich willst, dass sich was ändert, dann maule deinen Bundestagsabgeordneten voll, aber nicht dieses Forum.Ja Sampleman, denn ohne diese Gemaule über die politischen Umstände wird sich nichts ändern, oder soll es sich das eventuell auch gar nicht ?
Öhm, Smalltalk und Offtopic vielleicht?Wobei ich mich ohnehin frage, was dieser Thread in einem Forum zu suchen hat, dessen Objekte der Begierde weder mit Diesel betrieben werden noch von Dieselfahrverboten betroffen sind.
Was???Bosch hat 2017 140.000 Euro an diverse politische Parteien gespendet. Ich denke, dafür bekommt man schon mal einen Gesprächstermin mit dem Verkehrs- oder dem Wirtschaftsminister, wenn man ihn denn haben will.
Ui, Zensur! Wenn es nach euch ginge, müssten wir uns bald warm anziehen, gell? Lambrecht wird es schon richten ...Wenn du tatsächlich willst, dass sich was ändert, dann maule deinen Bundestagsabgeordneten voll, aber nicht dieses Forum.
Du musst weder lesen noch mitschreiben. Noch gibt es so was wie Meinungsfreiheit, auch wenn dir das nicht passt.Wobei ich mich ohnehin frage, was dieser Thread in einem Forum zu suchen hat, dessen Objekte der Begierde weder mit Diesel betrieben werden noch von Dieselfahrverboten betroffen sind.
Deine Meinung nimmt dir doch keiner, aber die Äußerung derselben unterliegt in einem privaten Forum anderen Maßstäben als in der Öffentlichkeit.Noch gibt es so was wie Meinungsfreiheit, auch wenn dir das nicht passt.
mal sehen, da startet ja grad Hyundai mit 50 LKWs in der SchweizEs gibt wohl im Moment durchaus ernsthafte Überlegungen, den Diesel-Schwerlastverkehr gegen Lkw mit Brennstoffzelle und Wasserstoffantrieb zu ersetzen. Das würde sicherlich nicht von heute auf morgen geschehen, aber eine Wasserstoff-Versorgungsinfrastruktur entlang der größten Hauptstrecken wäre darstellbar.
Wenn du tatsächlich willst, dass sich was ändert, dann maule deinen Bundestagsabgeordneten voll, aber nicht dieses Forum.
Wobei ich mich ohnehin frage, was dieser Thread in einem Forum zu suchen hat, dessen Objekte der Begierde weder mit Diesel betrieben werden noch von Dieselfahrverboten betroffen sind.
Und bei Berichten über angeblich CO2-neutrale Ersatztreibstoffe wäre ich ähnlich vorsichtig wie bei Berichten über Batterien, die man angeblich in fünf Minuten wieder voll kriegt. Bei näherem Nachbohren erweist sich so was oft als ein Projekt in der Frühphase der Entwicklung. Vor gefühlt drei Jahren hieß es, Audi sei an einer Pilotanalge in der Ostzone beteiligt, wo man für mittlerweile nur noch 1 Euro pro Liter synthetischen Sprit aus CO2 und Wasser herstellt. Nie wieder was davon gehört. Scheint doch schwieriger zu sein als es sich anhört. Merke: Wenn sich etwas zu gut anhört um wahr zu sein, dann ist es oft auch nicht wahr.
Wenn Bosch tatsächlich eine solche Technik am Start hat, die großtechnisch einsetzbar ist, und das Einzige, was sie davon abhält, ist eine Zulassung der Regierung, dann kaufe ich das ohne weitere Hintergrundinformationen erst einmal nicht. Bosch hat 2017 140.000 Euro an diverse politische Parteien gespendet. Ich denke, dafür bekommt man schon mal einen Gesprächstermin mit dem Verkehrs- oder dem Wirtschaftsminister, wenn man ihn denn haben will.
Ui, Zensur! Wenn es nach euch ginge, müssten wir uns bald warm anziehen, gell? Lambrecht wird es schon richten ...
Du musst weder lesen noch mitschreiben. Noch gibt es so was wie Meinungsfreiheit, auch wenn dir das nicht passt.
Gruß
Serpel
Damit hat er es nicht so. Ob es eine Erscheinung mit dem Alter ist? oder schon immer?Ui, Zensur! Wenn es nach euch ginge, müssten wir uns bald warm anziehen, gell? Lambrecht wird es schon richten ...
Du musst weder lesen noch mitschreiben. Noch gibt es so was wie Meinungsfreiheit, auch wenn dir das nicht passt.
Gruß
Serpel
Ganz so viele werden es dann doch nicht werden Dirk....ich mag mir gar nicht ausmalen was die Generationen nach uns mit Milliarden von Li-Ionen-Akkus anfangen soll welche aufwendig recycled und aufbereitet werden müssen.
...
Meinungsfreiheit beinhaltet aber nicht das Recht, seine Meinung kundzutun, ohne dafür Kritik ernten zu müssen. Und das mit der Zensur hast du auch nicht verstanden.Du musst weder lesen noch mitschreiben. Noch gibt es so was wie Meinungsfreiheit, auch wenn dir das nicht passt.
Wobei, der normale User nicht weiß wie ein Lithiumionen-Akku aus einem E Cell Fahrzeug auszieht, also welche Abmaßungen- Form er hat.Ganz so viele werden es dann doch nicht werden Dirk.
Angeblich fehlen dazu ja die notwendigen Bodenschätze.
Gruß Thomas
Sorry, dein Beitrag enthielt außer einem persönlichen Angriff gegen mich und dem Offenbaren peinlicher Wissenslücken (Zensur?) keinen Inhalt, den es sich zu entkräften gelohnt hätte.Du hast hier ja niemanden kritisiert, du möchtest den Leuten schlicht das Wort verbieten. Auch jetzt disqualifizierst du meinen Beitrag als überflüssig, ohne ihn inhaltlich zu entkräften. Schöne neue Welt ...